Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam HD+ mit HD05 + Tvheadend problem

hattest du das script auch ausgeführt? Also, als es bei dir nicht ging.
und es kann sein, dass es immer noch nicht funktioniert, aber probier mal.

ja fast. für docker musst du eingeben "/dev/ttyUSB0"
und in oscam.server dann unter device auch "/dev/ttyUSB0"
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt schaut das ganze mal besser aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die rechte für das gerät muss ich noch für den Docker vergeben
 
die rechte in docker so lassen, wie sie sind. wir passen das nur für das gerät an.
schreib dir gleich wie

Also wieder per SSH auf deiner NAS. Oscam Container vorher ausmachen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann Oscam Container wieder starten und es sollte gehen.
 
Das habe ich auch so gemeint mit rechten vergeben.

Okay habe jetzt mal den Reader für ORF deaktiviert die Berechtigung dürfte so funktionieren, aber die hält dann nur bei zu einen Reboot ist da korrekt?

aber er findet keine karte in der EasyMouse mhh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt, nach nem reboot ist das wieder weg. kann sogar passieren, wenn du den reader abziehst und wieder einsteckst.
Für den Neustart kannst du folgendes machen, "Systemsteuerung" -> "Aufgabenplaner". Dort dann "Erstellen" -> "ausgelöste Aufgabe" -> "Benutzerdefiniertes Skript"

Bildschirmfoto 2024-02-13 um 15.01.07.pngBildschirmfoto 2024-02-13 um 15.01.12.png

Damit sollte das nach dem Neustart weiter funktionieren.

Wie sind deine Schalter bei der Easymouse gesetzt? Und ist die Karte richtig rum drin?
Der Reader wird ja erkannt, aber da ist noch nicht mal ein versuch irgendwas einzulesen.
 
So habe die Karte mal 1mm rausgezogen und Oscam Restart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt steht card dectect

Schalter unten auf 5v
Schalter unten bei Phoenix (da bin ich mir nicht sicher)
Schalter unten bei 3,57 mhz
Schalter 4 unten (aber der ist egal wenn auch 3,57mhz

Chip der karte nach oben also wenn man von oben auf die karte schaut sieht man den chip (hoffe das ist korrekt)

Danke
 
Das habe ich gerade probiert dann kommt keine meldung in oscam log,
mit chip nach oben und einen milimiter nach außen gezogen kommt die meldung

card detected
Error activating card
card initializing error

aber im modul wird sie hell
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auch schon mit
nagra_read = 1
detect_seca_nagra_tunneled_card= 0
probiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
welchen reader verwendest du?

Und danke für die tolle hilfe bis hier her mal, echt top

So habe testweise eine alte ORF Karte eingelegt, hattest recht der chip gehört nach unten die ORF KARTE liest er ein die HD05 karte nicht. liegt wohl an irgend einer einstellung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade nicht, warum die Karte nicht eingelesen wird. probier mal so, ist aber nur ins blaue geraten.
vielleicht sieht jemand anderes den Fehler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte funktioniert es liegt wohl an den pins im Reader mehrmals eingesteckt mit karte leicht gebogen und mal langsamer und schneller (hört sich pervers an jetzt) haha

caid 186a ist jetzt auch da

super danke

Und funktioniert auch Bild Hell kann der Omnikey also wirklich nicht die HD05 karte

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Würde nochmals kurz nerven, und zwar bräuchte ich nur ein paar Infos zum Stinger Dual USB da ich zu der DS einen weg in den Keller habe den ich nicht jedesmal laufen möchte :D :D :D

Soll ich im in Stinger Mode lassen oder Phönix FW flashen?

gehe mal davon aus das Slot 1 der ober ist und Slot 2 der untere (wie ghört der Chip nach oben oder nach unten?)

Habe in momentan in Stinger Mode belassen und

Slot 1 auf 6mhz gesetzt für die ORF KARTE ist die Korrekt?
Slot 2 auf 3,54mhz gesetz für die HD+ KARTE ist dies Korrekt? (Wobei diese ziemlich sicher in der EasyMouse bleibt da die Probleme beim einschieben der Karte macht, nur das ich den Stinger nicht nochmal flashen muß falls ich eine andere HD+ Karte oder so zum testen habe)

Und die Baudrate wäre vl nicht schlecht ob die hoher als 96000 funktioniert

auf der Synology ist es jetzt selbst erklärend nach der gestrigen aktion und super hilfestellung von tem_invictus alle achtung!!! Echt zügig gelaufen wenn ma nicht alles selber raus suchen und draufkommen muß. BESTEN DANK nochmals dafür!!!

der Reader(Stinger) wird auf der Synology erkannt mit den Treibern; die Geräte im DOCKER mit DEVICE : "-/dev/ttyUSB0 -/dev/ttyUSB1 -/dev/ttyUSB2" durchgereicht was auch funktioniert
und den Script angepasst mit chmod 666 /dev/ttyUSB0 chmod 666 /dev/ttyUSB1 chmod 666 /dev/ttyUSB2 jeweils in eigener Zeile erweitert für den Zugriff des Dockers und funktioniert auch nach Neustart der DS.

Alles super bis auf die zuordnung der geräte das sie immer fix den selben USB Port benutzen, das werde ich mal wenn Zeit und fad umsetzten. Hatte das mal auf ner älteren DSM 4.0 oder so gemacht, schauen ob es auf der DSM 7.2 auch so gut funktioniert.

Antwort nicht dringend wenn zeit wäre die Infos nett

Danke im Voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben