Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem seid 2ten Hybrid Tuner

AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Klar, ein Tuner funzt ja, aber dann kannst Du nur aufnehmen und auf dem gleichen Transponder anschauen. Wenn Du jetzt den funktionierenden Tuner in Slot D steckst und hast normales Bild, dann weißt Du, dass der bisherige Tuner D einfach eine Macke hat. Umtauschen und gut ist.
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Nein das stimmt so nicht....

Mit einem Tuner konnte ich vorher mindestens 1 aufnehmen und ein weiteres angucken...

Das sehe ich auch daran das in der Programmliste alles Porkramme schwarz hinterlegt sind und nicht grau...

Aber die Programme sind schwarz hinterlegt und es bleibt aber trotzdem shwarz...
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Welchen Tuner hast Du denn jetzt drin, oder gar Beide?
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Ich hab beide drin aber nur den Tuner C angeschlossen und ich habe dieses oben beschriebene Problem.

JETZT habe ich den Tuner D in der Tuner Konfig als "nicht angeschlossen" deklariert und ich kann 1 Sender aufnehmen und einen anderen angucken ohne Probleme......

Also hat die Box ein Problem mit dem " Tuner D" entweder slot oder modul
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Lösung:

Habe jetzt bei GigaBlue angerufen und mit einem Techniker gesprochen:

Der hat gesagt mit hinten durchschleifen geht nicht wie ich mir das vorstelle.

Entweder ich brauche ein 2tes Kabel vom Kabel BW Verteiler zu meiner Quad oder ich setze bei meinem vorhandenen Kabel einen Kabelsplitter vor und hinter das Kabel dann geht das...

Problem an der Geschichte ist irgendwas mit dem niedrigen Frequenzband im Kabelnetz und mit der Leistung die dann am 2Tuner ankommt......

Na toll echt..... 2te Tuner ist also erstmal für en Arsch....
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Hast doch 14 Tage Rückgaberecht. Schick doch zurück.
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Ja toll..... Und dann ne dreambox?.... Das nervt mich jetzt schon ein wenig...
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Wieso ne Dreambox? So wie ich das verstehe, kann da die Quad nix dafür, sondern das Signal von KabelBW. Jetzt verstehe ich auch langsam, warum alle KabelBW Kunden klagen und andere Kabelkunden, anderer Anbieter, da keine Sorgen haben...
Liegt wohl an deren Art das Signal einzuspeisen...
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Nein die Quad kann es rein technisch nicht.... Ich habe es ihm dann auch gesagt das es doch die Dreamboxen könnten, daraufhin sein Kommentar die haben auch ne ander Hardware drin usw.... Broadcom etc..

Also kein kabelbw sonder hardware defizit der quad...

Ja jetzt was machen.... Ich checke mal das ab mit dem Kabel splitten...
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Und wieso berichten dann andere Kabelkunden von keinen Problemen und wieso sollte dann Gigablue überhaupt zwei Kabeltuner zulassen, wenn es technisch unmöglich ist? Ich hab nie was gelesen, dass man keine zwei Kabeltuner verbauen sollte. Ich denke eher, die Giga-Tuner können mit dem Kabel-BW Signal nicht umgehen und die Dreambox-Tuner sind da wohl anders gestrickt. Empfindlicher? Nicht so empfindlich? Ich weiß schon, was ich an Sat habe ^^
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Mhhhh ich hab jetzt mal nen extra Post eröffnet weil ich wissen will bei wem es funzt....
Ja es funzt ja mit 2 Kabeltunern aber nur mit jeweils seperaten Leitungen für jeden Tuner eine....

Ich kann auch nur das weitergeben was die mir von GigaBlue am Telefon gesagt habe, aber wenn nicht frage ich ob die mir nochmal was schriftlich nachhreichen können...
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Die Box bringt mich heute noch zur Weißglut.... Jetzt kann ich nur noch eins aufnehmen und ein weiteres auf dem gleichen Transponder gucken... Heute mittag ging es noch mit auch nur einem Tuner.....****+grrrr******

Also ich hab mir bestimmt nicht ne Box für 280 euro gekauft die so rumzickt und vor allem wenn ich einen sender anschaue nur noch eins auf dem gleichen transponder gucken kann das heißt in etwa noch 5 andere sender....hahahahaha *wütend*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

So open mips drüber gebügelt.... und ich kann wieder 1 aufnehmen und irgendin x beliebiges Programm angucken...

Für mich klingt das nach dem BUG bei open atv... weil mal gings und mal nicht....

gute nacht
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Also ich hatte am Anfang folgendes Problem und habe nach etlichem rumprobieren eine Lösung gefunden .
Erstmal : Bin Kunde bei Unitymedia

Problem : 2 Tuner, falls ich eine Sendung aufgenommen habe und auf einem anderen Transponder mit dem anderen Tuner etwas geschaut hatte, war die Aufnahme dermaßen voller Bildstörungen und Fragmenten das es nicht anschaulich war .
Dies lag daran das meine Signalstärke bei 59 % lag und die Signalqualität auch bei 59 % , während dem Aufnehmen . Ab Signalqualität traten bei mir immer dieser Fragmente auf . Es half nicht einen extra Splitter an den UM Verteiler anzuschließen .
Das Verwunderliche war immer das beim UM HD Recorder alles perfekt lief währen es bei der Quad nicht funktionierte .

Lösung : Ich habe mir das hier gekauft . https://www.amazon.de/dp/B000LFJSRA/?tag=digitaeliteb-21
Ihr solltet aber aufpassen , der Verstärker verstärkt euer Signal um 20 DB, das ist viel zu viel und euer Gerät wird übersteuert und ihr legt das Internet bei euch daheim lahm . Ich wohne in einem Hochhaus und hab erstmal das gesamte Internet im Hochhaus lahmgelegt . Zum Glück ist ein Dämpfungsregler dabei und man sollte mit der maximalen Dämpfung anfangen und sich langsam vortasten . Sollte das Signal trotz maximaler Dämpfung zu stark sein , empfehle ich euch einen Splitter an einem Ausgang des Verstärkers anzuschließen . Dieser gibt euch noch zusätzlich ein Dämpfung .
Nach einigen rumprobieren funktioniert jetzt alles Problemlos und ich kann alles aufnehmen und nebenbei was schauen ohne Probleme .

Ein Tipp noch : Falls es passiert das ihr euren Receiver übersteuert ( das Merkt man wenn das Internet nicht mehr geht ) muss man einen Neustart ausführen ( geht aus dem Menü ) , nicht über die Standby Taste, danach funktioniert es wieder .

Hoffe ich konnte wem helfen .

Ein großer dank geht auch an joopastron , er hat mir sehr viel geholfen und mich stets beraten egal wie blöd die Frage war ;)
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Und ja die Box bringt mich heute WIEDER zur Weißglut.... Jetzt kann ich wieder nur noch eins aufnehmen und ein weiteres auf dem gleichen Transponder gucken...

Die Box hat doch nen Schuss.... Ganz einfach.... Drecks Ding echt...
 
Zurück
Oben