Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam HD+ mit HD05 + Tvheadend problem

Sorry, kannst du noch mal bitte folgende Infos geben.

DSM Version
Ausgabe "uname -a"

Und was hast du bisher gemacht/probiert, um den Reader per Docker Synology zu nutzen?
 
Linux Aic_DS 4.4.302+ #69057 SMP Fri Jan 12 17:02:28 CST 2024 x86_64 GNU/Linux synology_geminilake_220+

Was habe ich gemacht nicht viel, zuerst mal Probiert das SynoKernel Usb Serial Driver zu nutzen also installiert leider ohne erfolg.

Dann habe ich nach dieser Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Treiber für DSM 7.2 in das lib/modules verzeichnis kopiert auch ohne erfolg.

beziehungsweise das ich die Treiber in Docker nutzen kann hab ich noch nichts gemacht, da die Treiber ja nicht zugeordnet wurden, damit ich weiter vorgehe und die rechte für das gerät im docker vergebe.

Und dann hast du mit netter weise schon geschrieben das man im docker nicht zwingend den Treiber braucht und habe dann ohne die Treiber fortgesetzt und den Reader probiert durchzureichen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Falls nicht schon geschehen, deinstallier mal das SynoKernel Modul. Und starte mal neu bitte.
Welche DSM Version hast du installiert?
 
weißt du noch, welche Dateien du von Github genau nach "lib/modules" kopiert hast?
 
Der Download Link müsste dann ja so ausgesehen haben. und dann halt für alle 5 Dateien.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

es geht vor allem darum, dass die richtige dsm version und richtige Plattform ausgesucht ist.
 
Voll der Chat hier ;-). Aber vielleicht hilft es ja auch wem anderes.
Folgendes würde ich vorschlagen, du loggst dich noch mal auf die NAS ein und dann machst du mal: (das sind immer einzelne befehle)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und wenn das alles geklappt hat noch mal "lsusb -cui"
 
Mom das dauert kurz mal, ja hoffe das hilt dann anderen auch, ist ja echt ne aktion

er benennt mir die datei mit nen 1 hinter dran um weil dies ja schon vorhanden sind ich lösch sie mal und lade erneut runter
ahhh

ein mist
 
Also ich würde ja sagen du bist ein genie weil jetzt habe ich diese ausgabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

komisch das einzige was ich anders gemachte habe, ist die dateien zuerst auf volume ein in einen angelegten ordner zu laden und dann in die zielverzeichnise.
und ja das serial kernel driver packet war noch installiert das hatte ich vergessen zu deinstalliert

jetzt muss ich aber das gerät mit device = ttyUSB0 in oscam.server ansprechen
 
Zurück
Oben