Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem seid 2ten Hybrid Tuner

AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Check erstmal, ob die modifiziert sind, also der R9 Widerstand fehlt oder nicht...kann ja auch sein, ich irre mich und die haben die Tuner schon ausgebessert. Vergleiche mal Deinen Tuner mit den Bildern in der Anleitung, die ich verlinkt habe...
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Ja das checke ich nachher, also zum 3tem mal Box auf und zu :)

Laut andere Foren hat das dann aber meistens was mit den Treibern / Image zu tun....

Wenns bei Jopa läuft würde ich dann gern wissen was er drauf hat: open atv oder open mips
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Er hat keine zwei Tuner in der Quad. Er kennt das noch von den Dreamboxen...
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Mhhh also ich hab beide ausgebaut....

Also auf dem Bild der Anleitung sieht die Tunerplatine R9 + R12 + R18 gleich aus... R10 + R11 +R13 sehen auch gleich aus

Auf meinen beiden sehen Tunerplatinen sehe aber alle R9 + R12 + R18 + R10 + R11 + R13 aus wie R10 + R11 + R13 von de Anleitung

Habt ihr das verstanden *lol*

Hier erkennt man es vielleicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Äh, nicht ganz. Das Bild ist auch nicht gerade scharf, aber ich meine erkennen zu können, dass der R9 Widerstand bei Dir vorhanden und nicht einfach nur gebrückt ist. Daher würde ich mal sagen, Du hast da noch die fehlerhafte V0.2 erwischt.

Ich würde jetzt mal ein schärferes Foto machen und mich mit dem Problem direkt an ImpexSat wenden und dort mal anfragen, oder an den Händler. Der sollte eigentlich auch Bescheid wissen.
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Wenn das so ist, dann gehört demjenigen der das verkauft ein gesunder Zahn gezogen. Eine riesen Sauerrei! Was machen Kunden die sich keine Infos aus Foren holen?
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Wie gesagt, ich kann es nicht genau sagen, ob dieser Tuner nun schon modifiziert wurde. Aber ein Hardwareproblem bestand jedenfalls mal. Die Anleitung kommt ja nicht von mir.
Ich würde da jetzt mal direkt bei ImpexSat nachfragen.

Wenn man geschickt ist und das entsprechende Equipment hat, könnte man natürlich auch die Modifikation selbst versuchen.
Klingt aber alles genau nach dem Hardwareproblem des Tuners...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Die Aufnahmeprobleme hatte ich früher auch mal bei meiner Dreambox. Schuld war das Swapfile. Wenn beim Aufnehmen geswapt wird, kann so ein Pixelsalat herauskommen.
Drum gibt es für die Dreamboxen ein Plugin mit dem Namen Autoswap. Das beendet das swapen bei einer Aufzeichnung und aktiviert es automatisch wieder danach.
Testweise würde ich mal das Swapen deaktivieren.
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

der R9 ist nicht zwingend gebrückt, sondern ein 0 Ohm SMD eingelötet. Ich glaube, dann steht auch eine 0 auf dem R9. Einfach mal posten, was auf R9 steht!
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Also:

Ich habe das 2 AntennenKabel erneuert (das alte machte nicht mehr den besten Eindruck) wo gebrückt war.
Im "normalen" Betrieb ohne Aufnahme läuft alles einwandfrei ohne Pixelfehler oder sonstiges.... Auch vorher schon.

Sobald ich eine Aufnahme starte (z.b VOX HD) pixelt es z.B auf Kabel 1 Classics, ZDF HD etc....
Also das Atennenkabel als Fehlerquelle scheidet schon mal aus...

Mit Impex Sat habe ich telefoniert, der Mann am Telefon meinte ich soll beide einschicken sie schauen danach und reparieren es kostenlos....

Also wenn ich das richtig gelesen habe, weil eigentlich bräuchte man eine Lupe dann habe ich folgende Zahlen auf den SMD´s

R9 - 000
R10 - 330
R11 - 330
R13 - 330
R12 - 103
R18 - 101

2475719
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So und jetzt dürften die Tuner eigentlich okay sein oder?


Diese Swap Funktion zum deaktivieren wo finde ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Hm, gut, in dem Fall ist wohl ein 0 Ohm Widerstand drin und die Tuner sind schon ausgebessert worden.

Ein Swap File hast Du sicher nicht erstellt, oder? Brauchst man bei der Quad auch nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Ne hab ich nix erstellt....

Dnn kanns ja nur noch ein Treiber Problem sein oder es liegt an ope atv... ?! Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Hast Du die Tuner mal einzeln auf Steckplatz C getestet, bzw. auch mal getauscht? Ich habe nichts vernommen, dass die Quad mit zwei DVB-C Tunern Probleme macht.

Entweder hat einer der Tuner ne Macke, einer der Slots oder das Signal ist zu schwach für zwei Tuner --> Verstärker testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Man ist das nervig echt......

Also was jetzt SEHR SEHR sehr komisch ist wenn ich jetzt einen Sender aufnehme und will den Sender wechseln bleibe alle Sender schwarz (also kein Bild und kein Ton.
Beende ich die Aufnahme gehen sie wieder alle!!!

Hallo?????

Also entweder beißt sich das was mit cccam oder der Tuner bekommt immer mehr eine macke... (PS. das gebrückte Kabel ist jetzt weg!)
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Jetzt habe ich mal das Antennenkabel direkt in Tuner D gemacht bleibt auch alles schwarz..... eieieiei

hab jetzt einen manuellen Sendersuchlauf gemacht für Tuner D
346 frequenz
256 qam
netzwerk ja

ERGEBNIS --> Kein Bild auf Tuner D.....

So jetzt kommen wir dem ganzes näher.... Entweder der TunerD hat einen Schuss weg oder ein Slot von D

ABER... wenn ich jetzt einen Sender aufnehme Tuner C und will den Sender wechseln bleibe alle Sender schwarz (also kein Bild und kein Ton.
Beende ich die Aufnahme gehen sie wieder alle!!!
 
Zurück
Oben