Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Virusburn

Hacker
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
378
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Hi zusammen,

habe vorhi meinen 2ten Hybrid Tuner bekommen und hinten durchgeschleift.

Habe dann den Sender Fox Serien "Aufnahme gestartet und hab umgeschalten extrem viele Programme zeigen nur noch ein verzertes Bild,

gutes Bild: ard hd und zdf hd, rtl2,vox hd, super rtl hd, kabel 1 classics, pro 7 fun, sat 1 gold etc...

verzertes bild : kabel 1 hd, pro 7 hd , sixx hd, sky cinema +1 +24

beende ich die aktuelle aufnahme sind die sender in ordnung?????????????????

Unter Tunerauswahl sind beide aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Also es ist ganz kurios....

Ich habe hinten das Brücken Kabel rausgezogen....

Schalte ich jetzt zum Beispiel in rtl hd und nehme es auf, geht danach kabel 1hd und pro hd und cinema hd, ceinema +1 usw nicht mehr (sind allerdings über cs eingebunden)
Jetzt bin ich hingegangen und nehme jetzt noch rtl2 hd auf.... selbe probleme , diese aufnahme habe ich dann wieder beendet..
jetzt habe ich noch sky cinema hd als aufnahme hinzugeügt und fast alles auser 5 progranmme sind grau hinterlegt, das heißt ich kann die nicht mehr anschauen was ja auch soweit klar ist...

Nehme ch nur einen sky sender auf funktioniert kabel 1 hd und pro 7 hd... so jetzt seid ihr dran..

Also ich blick das nicht ganz...Liegt das an open atv?
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Jetzt mal langsam: Die Quad hat zwei fest verbaute Sat Tuner und Du hast noch einen dritten DVB-C/T Tuner eingebaut, oder?

Oder gar zwei DVB-C Tuner und Du nutzt Sat gar nicht, oder wie?
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Ich habe eine Quag gekauft die hatte 2 Sat Tuner und einen Hybrid (Kabel) Tuner...

Ich habe kein Sat ich benutze nur Kabel BW....

Jetzt habe ich noch einen zusätzlichen Kabel Tuner gekauft um es hinten durchzuschleifen....
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Gut, und Du hast das natürlich auch richtig verkabelt, oder? Antennenkabel in Eingang Tuner C. Vom Ausgang Tuner C in den Eingang Tuner D. Beide Tuner richtig eingestellt und einen Sendersuchlauf gemacht?

Du hast sicher auch nicht einen Tuner mit der Bezeichnung V0.2?
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Ja verkabelt hab ich alles richtig, so wie du auch geschrieben hast :)
Beide Tuner sind aktiviert und so wie ich das sehe gleich eingestellt.... Also unter Tuner Konfiguration sind beide identisch eingestellt....
Einen Sendersuchlauf??? Für was ??? Ich schleife doch nur das Signal durch ?

Wo steht die Bezeichnung drauf wahrscheinlich nur auf der Platine oder?
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Ja, schau mal bitte. Wann hast Du den Tuner gekauft? Es gab mal eine fehlerhafte Version, die man auch sofort getauscht bekam. Das war due V0.2.
Man kann den Defekt auch selber beheben, wenn man einen SMD Widerstand auslötet und dann die Kontakte brückt. Aber die fehlerhafte Version ist eigentlich schon lange aus dem Handel genommen.

Ich weiß von mehreren Usern, dass zwei DVB-C Tuner in der Quad einwandfrei funktionieren...
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Ja heute abend baue ich den nochmal aus komme vorher nicht dazu weil alle fern schauen wollen...:)

Haben die auch open atv drauf oder open mips..

Ich denke wenn der 2te C Tuner einen schuss hätte würden alle nicht gehen aber die Probleme mit manchen Sendern insbesondere pro7 hd und kabel 1 hd etc verstehe ich nicht.,,
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Joopastron vermutet aber auch eher Empfangsprobleme. Mit einem Tuner klappt das noch, mit zwei kann es dann eng werden...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Also......

@ Osprey SYFY & SYFY HD sowie TNT film & TNT Fim HD sowie Spiegel TV Wissen und Sportdigital funzen alle ohne Ruckler oder Probleme.

Ich muss aber sagen mit Kabel 1 HD und Pro7 HD hab ich generell ab und zu Probleme manchmal bleiben Sie auch dunkel und erst nach mehrmaligen hin und her schalten funzen die dann....

@McMighty Was heißt Empfangsprobleme... Die Dose wurde damals eingemessen da passt alles..... mit einem Tuner funzt es ja auch ganz gut und der zweite Tuner sollte ja dann den selben Empfang haben....

Also entweder vermute ich:

Kabelproblem: Ein Antennenkabel von den beiden wo ich habe hat nur 80 oder 90 dB , das andere hat 100 dB
oder
CS verträgt sich nicht mit dem 2 Tuner....
oder
Software / Hardwareproblem der Box

@ Mighty hatte die Box offen es stehen auf beiden die selben Kennungen drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Es funzt mit einem Tuner "ganz gut". Sagst Du nicht, Du hast schon so ab und zu mal bei einigen Sendern Probleme?
Dann kommt noch ein zweiter Tuner dazu. Hab vorhin nur ganz kurz mit Joopa gechattet, weil der Kabel hat und er meinte, es ist oftmals die Signalstärke. Mit einem Tuner läuft das noch, beim zweiten ist Feierabend. Du schleifst das Signal ja durch den ersten Tuner durch. Da geht schon noch was an Signalstärke verloren. Und wenn es vorher schon knapp an der Grenze war...

@Osprey: die Quad hat also mit den Kabel BW Sendern keine Probleme. Klingt ja dann wirklich eher nach Treiberprobleme der kleinen Giga's.
 
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Ja ich hab mit einem Tuner ab und zu mit Pro7 HD und kabel 1 HD Probleme, allerdings laufen die alle über CS. Am WE wird höchstwahrscheinlich auf Oscam umgestellt...

Ich hole mir jetzt nochmal ein Kabel mit 100dB fürs durchschleifen...

Das komische ist ja bei den Aufnahmen wenn ich den 2 Tuner gebrückt habe, das manche Sender astrein waren und manche eben total verzert...
Dann müssten doch bei Empfansprobleme alle schlecht und verzert sein oder?

Hat Joopa auch open atv drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Ja Moment. Auf den Tunern steht aber V0.2. das waren doch die Tuner, die Probleme gemacht haben...Moment, da such ich mal was raus...

EDIT:

hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Das waren nämlich diese V0.2 Tuner. Also mal schauen, ob bei Dir dieser Widerstand schon fehlt. Ansonsten zurück damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem seid 2ten Hybrid Tuner

Toll die Box vor 2 Wochen gekauft und der andere Hybrid Tuner vorgestern bestellt und dann liefern die alle noch so ein shit mit????
 
Zurück
Oben