Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF mit oscam sharen

AW: ORF mit oscam sharen

ich meinte, ob es jetzt immer noch mit hd+ geht,
vielleicht ist etwas verändert worden, beide boxen mal neu gebootet
 
AW: ORF mit oscam sharen

das ist wirklich seltsam, dann lass es doch einfach so,
macht eigentlich keinen unterschied, wenn doch beide boxen immer laufen
 
AW: ORF mit oscam sharen

hier mal meine dvb.api

P: 1830 # prio weiße HD+
P: 09C4 # prio sky v13
P: 0d95 # prio ORF ice
#P: 1702
#P: 0D05
#I: 0648
#P: 0B00
#P: 0100
#P: 1843
I: 0 # ignoriert alle anderen
 
AW: ORF mit oscam sharen

die dvb.api ist nur für die 7020 zuständig, 0d95 müsste nach oben, aber 0648 wird ignoriert !
vielleicht nur P: 0d95, rest leer testen
besser keine # und erklärungen in gleicher zeile wie die parameter verwenden,
gilt zumindest für andere oscam configs
hilft den clients aber nicht
 
AW: ORF mit oscam sharen

habe natürlich auch 0648 versucht und dies priorisiert

ja erklärungen habe ich gerade erst hinzugefügt... geht ohne aber auch nicht..... habe auch mal die zeile I: 0 entfernt aber auch kein erfolg
 
AW: ORF mit oscam sharen

normalerweise müsste die orfice per cccam im proxy erkannt werden,
es scheint alles korrekt konfiguriert zu sein,
hast du noch eine sky karte, die mit ccam in der 600 laufen könnte, dann teste das noch mal,
alternativ oscam testen (kein flashen notwendig): auf der 600 die gleichen ordner wie bei der 7020, nur bei der 500 war es anders,
korrekte oscam findest duLink ist nicht mehr aktiv. neue wie deine alte umbenennen, damit startscripte passen
 
AW: ORF mit oscam sharen

wenn ich auf den server oscam mache wie muss dann auf den clienten also die 7020 der reader aussehen?
protocol = cccam muss dann oscam hin?
 
AW: ORF mit oscam sharen

proxy reader auf 7020 bleibt, wenn du auf der 600 unter oscam.user
username und passwort behältst (.....7020HD und hd+)
aus der f-line wird ja nur user auf der 600
protocoll bleibt cccam, weil cccam in oscam.conf der 600, dort port 12002 wie vorher in cccam,
hoffentlich ist deine mühe nicht umsonst, zumindest lernt man etwas über oscam
 
AW: ORF mit oscam sharen

ich werd verrückt........ habe cccam von version 2.2.1 auf 2.3.0 geupdated und nun läuft orf......... kann ich mir nicht erklären.... obwohl auf der 600er also clienten mit orf karte orf auch lief unter einer alten cccam version.


hääää des muss mir mal einer erklären können

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


danke für deine anleitung und den files....... damit scheints zu gehen...... oder liegt es daran das ich kurzfristig auf den clienten oscam gestartet habe???? alles sehr kurios
 
AW: ORF mit oscam sharen

hauptsache es geht endlich, lag vielleicht an der cccam version,
an den configs war alles ok, auch box mal 10sec vom strom nehmen, ist hilfreich
 
AW: ORF mit oscam sharen

eine frage hab ich allerdings noch

wenn ich im reader cccmaxhops = 1 eingebe und ich orf einmal weitergeben will muzss da dann ne 1 oder 2 hin???? geht ja von der 600 auf 7020hd und davon will ichs einmal weitergeben
 
AW: ORF mit oscam sharen

dein server hat hop 1, also hop 2, kannst du aber alles vergessen, entweder traust du deinem client (abfragen im log mal gelegentlich verfolgen)
oder du lässt es sein, mit oscam kann jeder client reshare umgehen
 
AW: ORF mit oscam sharen

mhh das mit dem reshare ist mir neu....

aber wenn die clienten cccam nutzen und ich bei hop ne 2 setze geht das oder????

bei cccam konnte ich am ende der line die url eingeben
z.B. {0:0:1} { } { } rhjhgjhj.no-ip.org dann konnte die line nur dieser server nutzen......

gibt es bei oscam da auch ne möglichkeit?
 
Zurück
Oben