Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF mit oscam sharen

AW: ORF mit oscam sharen

beim server oder bei den clients ?
dann muss du mal ein log kopieren, wenn ein client auf orf zugreift,
aber am server kannst du jetzt zur fernsehzeit besser nichts mehr machen

du kannst doch deine ecm zeit für sky im webif ablesen
 
ecm für sky liegt bei ca. 335 ms..... also viel zu hoch???? wird die geringer wenn ich deinen reader verwende oder diesen anpasse???

die 500mhz stehen im sky reader. Soll ich diesen auf 357 reduzieren? wenn ja warum.....

löst alles aber dennoch nicht mein orf problem. habe gerade in der config bei cccam für reshare eine 1 eingefügt.... reshare = 1

log
habe gerade beim client auf orf geschaltet aber der zeigt in der log nichts an???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ok habe nun den sky reader so abgeändert..... aber was kann ich bei orf noch machen dass es funzt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

ok mit deinen sky reader nun ecm zeiten von 126ms statt 336.... danke dir für den tipp...... bringt es nun noch was wenn ich mhz wieder auf 500 erhöhe???

bei hd+ habe ich im dvbapi 300-400ms... kann man das auch reduzieren?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF mit oscam sharen

@Link ist nicht mehr aktiv.

sei mir bitte nicht böse , aber samelst du beiträge ????

wir haben sowas wie " Beitrag Bearbeiten " , stad 4 beiträge hinternander zu schreiben

@EDIT
die taste zu bearbeiten findest du immer rechts unten in deinem beitrag :emoticon-0105-wink:
 
AW: ORF mit oscam sharen

ja was auch mehrmals angewand wurde..... allerdings hilft dein kommentar auch nicht weiter. solltest ja an den uhrzeiten erkennen das diese fragen nacheinander aufgetaucht sind in etwas größeren abständen
 
AW: ORF mit oscam sharen

reader sind korrekt, ecm zeit ist bei hd+ höher, weil andere entschlüsselung,

der client hat evtl. falsche sender, suchlauf machen und auch die favoritenliste aktualisieren,
zum testen besser sender aus allen sendern nehmen statt favoriten

läuft denn orf auf serverbox, davon war im log nichts zu sehen
 
AW: ORF mit oscam sharen

ORf läuft auf serverbox... nur das weitersharen geht nicht... also karte ist in 600er das geht und auf der 7020hd die ja eigentlich mein server ist da läuft es dann auch... nur das weitersharen klappt nicht.... bei verschiedenen clients also schließe ich die clientbox aus....... könnte theoretisch ne line direkt für die 600er vergeben und die auch als server laufen lassen aber da will ich nicht. Will die kontrolle behalten und alles über die 7020hd laufen lassen
 
AW: ORF mit oscam sharen

ging es denn mit der hd+ in der 600 und der orf in der 7020, wurde orf bei den clients dann hell und hd+ auch?
im log müsste man zugriff der clients sehen, zumindest mit timeout, not found or rejected group
 
AW: ORF mit oscam sharen

wozu soll es dann gut sein, das zu ändern, die 600 muss ja als cardreader auch immer laufen ?
 
AW: ORF mit oscam sharen

sind nur ein paar watt, sonst kauf dir eine easymouse2, funktioniert bestens,
verstehe es trotzdem nicht, das es umgekehrt nicht geht
 
AW: ORF mit oscam sharen

Geeignet als Externer Kartenleser für die Dreambox, D-Box, Fritz Box und andere Linux und Windows Anwendungen.

das ist ja eher ein programmer..... was sagst du zu smargo??? bzw. wird bei den easymouse eine libusb version von oscam benötigt???? wie funktioniert das?

Wenn die bei dream ihre blöden ci slots weggelassen hätten und es dafür mehr smartcard schächte gäbe, wäre es besser gewesen.... oder eine möglichkeit hätten wo man mit ci modul sharen kann..... denn dazu kauft man sich doch ne dream oder??? hätte lieber ein dvd laufwerk gehabt als die beiden ci schächte

habe damals die 8000 zurückgeschickt da die mir zu globig war.... und die 7020 nur wegen den twin tuner gekauft..... von der größe aber zu überdimensioniert.... ein wechselschacht für laufwerk wäre besser gewesen wo man dann die ci raushauen kann und ein laufwerk einbauen kann bzw. mehr smartcards.....

könnte versuchen einen smargo ins gehäuse zu verbauen, schade dass es aber keinen internen usb anschluss gibt.... allerdings wollte ich mir die kosten sparen undeine andere oscam version auch...... zudem ich ja 2 boxen als clienten habe wo noch karten reinpassen......
 
AW: ORF mit oscam sharen

verwende beides, aber easymouse2 biliger und gut, smargo und mouse kann man an usb verlängerungen anschliessen und stören dann nicht;
lass es doch einfach bei der 600 mit hd+, wenn alles funktioniert,
die paar euro mehrverbrauch sind nicht wirklich erheblich
 
AW: ORF mit oscam sharen

ne habe die hd+ absichtlich in die 7020 da mir die umschaltzeiten von der 600 viel zu lange gedauert haben.... oft mehrere sekunden bis mal ein bild kam......teilweise wurde es auch gar nicht hell oder es gab freezer...... deshalb hab ich die nun in die 7020 und jetzt gehts perfekt.... habe das aber nur mit merlin und newnigma.... bin ja ozoon fan und da hatte ich das problem nicht, trotz den selben configs... allerdings hat sich da plötzlich andauernd oscam aufgehängt, auch nach mehrmaligen neu flashen der box. deswegen der umstieg auf merlin und wechsel der karte in die 7020...... somit musste die orf in die 600er rein........ habe da nun auf 2 boxen orf also 7020 und die 600er aber kanns net weiter sharen an meine 800 und habe noch 2 freunde die ich versorge..... daher wollte ich dies zum laufen bringen.....

und da ich mit hd+ und v13 auch freezer hatte habe ich eben wieder meine alte weiße aktiviert.....

wenn ich nen smargo habe muss ja ne libusb version her oder??? was müsste dann an den configs geändert werden???? smargo scheint kleiner zu sein könnte man evtl mit etwas glück ins gehäuse einbauen.....
 
AW: ORF mit oscam sharen

verwende nur elBlindo images, ein freund hat mit oozoon von eB keine probleme,
verwende selbst nur gp3 images oder nn2 von eB ohne irgendwelche cam probleme,
freezer mit hd+ auf v13 waren wohl wegen fehlendem fastmode, v13 incl. hd+ sollte bis zu 10 clients versorgen können,
wie viele hast du denn ?
smargo an der dream sollte immer funktionieren, mit mouse oder smartreader, habe aber nur clone images
 
Zurück
Oben