Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF lief und irgendwann dann nicht mehr (natürlich ;)) ohne irgendeine Interaktion meinerseites.

Kamayaka

Newbie
Registriert
18. September 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich hänge mich mal an diesen älteren Thread da ich im Prinzip ähnliche Probleme habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
ORF lief und irgendwann dann nicht mehr (natürlich ;)) ohne irgendeine Interaktion meinerseites.

Dann hab ich das ganze wieder aus den Augen verloren mangels Zeit. Jetzt wo wieder mehr Ski läuft will die Frau wieder kucken und ich bekomme es einfach nicht mehr hell.

Karte ist eine P410, also ein neueres Modell, ca. 2 Jahr alt...:

Karte ist im oberen Slot einer Vu Duo2 und selbst aktiv (also scheinbar kein Problem mit dem Kartenleser)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei der Konfig habe ich mich an folgende orientier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam habe ich diese Woche auch in Verbindung mit meinem openPLI aktualisiert:
OSCam: 1.20_svn Build: r11727-799

Eine in Slot zwei steckende HD+ Karte läuft ohne Probleme.

Was wäre denn jetzt der erste Schritt in der Diagnose? Im Log sehe ich nur das er auf der Karte nix passendes findet.
Ich sehe leider auch im Log nicht wirklich etwas wenn ich die Karte im ORF Portal freischalte.

Wie kann ich das Thema denn am einfachsten weiter eingrenzen?

Danke euch :)

KaMaYaKa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schauen welche CHID's auf der Karte vorhanden sind 1 & 2 sollten vorhanden sein, wenn nicht, dann AU Einstellungen Prüfen und dann erst Freischaltsignal , dann sollte wieder Bild werden;)
 
Ansonsten mal auf Irdeto Modus umstellen.
Wenn die Karte damit wieder läuft, kannst du anschließend wieder auf Cryptoworks umstellen.
 
zu langsam, da waren welche schneller als ich. Aber trotzdem...

Du betreibst Deine Karte im Cryptoworks-Modus. Evtl. sind einfach nur die Entitlements abgelaufen. Im Webinterface sollte (im Gegensatz zu mir) die ID 01 und 02 mit gültigem Datum angezeigt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Evtl. vorläufig im Irdeto-Modus betreiben und die Karte aktualisieren lassen?

Gruss Seebueb

PS. Muss in die Küche - also bis später...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe heute erst 2 nagelneue orf karten (für mich und meinen vater) über cw aktiviert. lief völlig problemlos.
beide haben bild, obwohl die chids unterschiedlich zu sehen sind

karte 1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

karte 2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zur not vielleicht über den "sponsor" ein neues freischaltsignal senden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Karte ist der Mode völlig egal, diese funktioniert in beiden Mode bei richtigen Readereinstellungen ohne Probleme, wenn AU nicht funktioniert, dann ist es völlig egal in welchem Mode die Karte betrieben wird & wie oft der Freischalt Button betätigt wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
also @Sky4 weiter laufen lassen bis alle 5 CHID's vorhanden sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder kinder, ich komm gar ned nach mitm lesen .
Gerade die Kinder ins Bett gebracht.

Folgende Chids finde ich, ich kann es aber leider nicht deuten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin heute leider nicht mehr berechtigt ne neue Freischaltung zu senden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin ich selber G :D.Ich hab den Zugriff aufs ORF Freischaltportal. Die bessere hälfte kommt ja von dort, also bin 100% legitimiert das zu kucken... :D

Was genau sind die AU Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab nochmal die Seriennummer verglichen, ich behaupte mal ja :)
Sie lief ja bis vor nem halben Jahr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber aus irgend einem Grund sind die CHID's gelöscht und bevor du AU nicht aktiv hast, brauchst du den Freischaltbutton nicht bemühen, also ohne deine config Daten kann man dir nicht weiter helfen
oder einfach mal Logoutput anhängen vom Start der Karte bis zur versuchten Entschlüsselung ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei zunächst mal die config, wenn hier etwas drinn ist was hier nicht geshared werden soll darf bitte ich um kurze Mitteilung damit ich es wieder entsprechend entfernen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ne Config zum Bewerten fehlt bitte kurzes Feedback dann hänge ich sie hier gerne dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus mach mal in der dvbapi --> P: 0D98 1 <-- bist die Karte aktiv ist und schalte auf ORF 1 HD und lass dir ein Freischaltsignal schicken, dann sollte sich am EMM Counter was bewegen und Unique EMM's eintreffen
 
:)(y)
Angepasst, freischalten kann ich leider erst morgen (Ich schau mal obs nach Mitternacht geht oder erst morgen früh)
 
Zurück
Oben