Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit PI3B Probleme bei der Abfrage vom Client

gringo07

Newbie
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Boardgemeinde,
meine Sat-Anlage bekommt Zuwachs, (H7s zieht ein) ;)
Dafür versuche ich gerade einen CS am PI aufzusetzen (IPC aktuell auf Ubuntu Server 22.04.)
2 Easymouse am PI, eine für O*F und die zweite für eine HD04 (schwarz) vorgesehen.
Soweit glaub ich hab ich die Konigurationen einigermaßen hingekriegt, nur wird leider nix helle.
Im ersten Versuch nur eine Karte mit O*F (P4xx) im PI an der Easymouse.
Anbei mal die Daten vom PI:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie bekomm ich die Spoiler untereinander und nicht ineinander?

Am Client komm ich leider nicht übers WebIf auf die Oscam-Configs (Auswahlfeld nicht vorhanden?) Evtl. reich ich die Configs noch nach wenn benötigt.
Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast bei /SPOILER] am Anfang die eckige Klammer vergessen.
Die KArte wird gelesen. Sonst sieht man leider nix. Weder ein Connect des Clients geschweige den eine Abfrage
 
In der oscam.conf definierst Du [cs378x] und beim Client hoffentlich nicht cccam.
Kann man aber nicht sagen, da Du ja keine Client-Konfig gepostet hst.
 
Hi Alex,
danke schon mal für Deine Antwort, hier mal die abgetippte config vom client, komm nur über ssh in Oscam rein.
Hier mal der Inhalt von Oscam.server.
Ist übrigens ein HDF Image (7.0) mit Oscam-smod vom feed installiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich würde zuerst mal ne OScam verwenden di ein WebIf hat :)
Ferner wäre halt mal ein Log sinnvoll, in dem sich die Box verbindet und auch was abffragt. Sonst kann dir keiner sagen, was faul ist-
 
Das mit Webif und Oscam ist genau mein Problem.
Solange ich nichts an den Configs ändere kann ich über webif die Oscam-Einstellungen sehen und anklicken.
Sobald ich aber irgendetwas ändere ist der Eintrag Oscam-Einstellungen im webif verschwunden und ich hab keine Chance das irgendwie noch über den Browser aufzurufen.
per ssh komm ich rein, über http ist dann plötzlich alles weg.
 
Zurück
Oben