Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF mit oscam sharen

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo

habe folgendes Problem. Habe eine 7020hd als server und eine 600er als client.
Hatte die ganze zeit eine weiße hd+ karte in die 600er und an die 7020 geshart. Ohne Probleme. Und meine orf ice karte war direkt in der 7020. Macht natürlich wenig Sinn also habe ich nun meine HD+ karte in die 7020Hd und im reader eingerichtet. Läuft soweit konstant. Die ORF habe ich aber nun in die 600er und will Sie an die 7020 sharen. Und zwar so das die 7020 weiterhin als server läuft und ich ORF dann auch noch an andere clienten sharen kann.

Leider bekomme ich die orf nun nicht mehr hell. Rsa und boxkey wird doch nicht benötigt oder??? habe auf die 7020 oscam 1.2 mit merlin drauf und auf die 600er cccam mit gemini

habe folgenden reader:

[reader]
label = ORF intern 600
description = orf
protocol = cccam
device = 192.168.1.xx,120xx hier die ip und der port von der 600er
user = Dream_7020hd
password = hd+
inactivitytimeout = 30
caid = 0D95
group = 3
emmcache = 1,1,2
cccversion = 2.2.1
cccmaxhops = 3

lsc71wc4sarf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF mit oscam sharen

Nimm mal den caid oben raus, der passt ja nicht wirklich für ORF.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ORF mit oscam sharen

Die Caid stimmt nicht. ORF hat nicht die 1830. Ich tippe mal auf 0D05 oder 0D95.
 
AW: ORF mit oscam sharen

Kann auch 0648 sein, kommt halt drauf an in welchem Modus sie läuft.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ORF mit oscam sharen

da steht doch 0D95 drin..... sollte bei der ice laufen.. war die ganze zeit schon so.... wenn ich die zeile komplett rausschmeiße tut sich nach restart auch nix... komischerweise war der reader schon so angelegt und hd+ lief so.... habe nur die caid angepasst..... und orf bleibt dunkel
 
AW: ORF mit oscam sharen

im proxyreader könntest du die caid erst mal weglassen,
aber die karte wird wohl auf der dm600 nicht gelesen,
davon fehlen die configs, orfice mit caid 0648 benötigt rsy/boxkey
 
AW: ORF mit oscam sharen

also habe auf der 600er cccam laufen und da geht auch orf..... HD+ braucht auch boxkey aber wie ich HD+ geshart habe musste nichts im reader eingetragen werden. Daher meine vermutung da es bei orf auch nicht nötig ist.... und ich es auch mit versucht habe und nichts ging..... der scheint es also nicht an den server zu senden..... FRAGE IST WARUM????

- - - - - - - - - -

wie kommst du auf 0648??? auf der karte sind soweit ich weiß 2 verschlüsselungen irdeto und cryptoworks... denke 0648 ist irdeto und 0D95 crypto. Liege ich da richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF mit oscam sharen

dachte an irdeto modus auf der 600, war ja vorher nicht bekannt, ob du Cccam verwendest,
teste das mal mit oscam auf der 600 irdeto mod,
was steht denn im oscam log, wenn der proxy sich verbinden will ?
 
schwierig auf der alten box noch mit anderen cams rumzumachen.... würde gern bei cccam bleiben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

kapiere nicht ganz was der im log mit 09c4 will da dies ja sky ist.....

- - - - - - - - - -

dvbapi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF0.0.0.00dvbapi05.09.13 15:02:3008:08:2909C4:132FORF: ORF1 HDby not found (2ms)00:00:00OK

wenn ich auf webif des cccams gehe sagt er auf jedenfall das er verbunden ist
Connected clients: 1

also irgendwie scheint der server dann orf nicht hell zu machen.............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF mit oscam sharen

Hallo, das Problem liegt bei der 600er, der Server der ORF Karte.
Wenn beim cccam-proxy NEEDINIT steht (in der 7020),
dann kommt vom Server keine Karte.
... verbunden ja, aber keine Karte (CAID)
 
AW: ORF mit oscam sharen

mhh und wo kann das problem liegen?

habe ja im clienten der 60er nur ne line eingerichtet mit usernamen und pw was vom reader auf der 7020 geholt werden soll

sieht so aus

F: Dream_7020hd hd+

DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL: yes
SERVER LISTEN PORT : 12002
 
AW: ORF mit oscam sharen

die 600 gibt kein reschere an die 7020HD , deswegen steht da Needinit

verbunden sind die boxen schon , aber die karte aus der 600 kommt nicht an die 7020HD

mach mal einfach in 600 oscam ein neuem user , dann direkt vom 600 oscam an die 7020 cccam

dazu brauchst du keine F linie in der 600
 
AW: ORF mit oscam sharen

mhh jas mit oscam ist schwierig... is ja ne uralte box die ich nicht über netzwerk updaten kann. Habe da noch oscam 0.99 drauf und weiß nichtmal in welchen ordner gemini die configs packt.....

warum gibt die kein reshare? verstehe das nicht weil hd+ ja auch ging..... und caid im oscam reader sollte ja passen oder? 09d5?

Weiß jemand pb die einstellungen beim reader passen?
 
AW: ORF mit oscam sharen

lass mal die caid beim proxy reader weg und tausche die orf gegen die hd+, müsste ja dann gehen,
kann eigentlich nicht an reshare liegen, wird mit oscam ja nicht berücksichtigt mit den richtigen einstellungen in oscam.conf
 
Zurück
Oben