Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Brauche Hilfe bei Oscam + Tvheadend + ORF

E30Power013

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2019
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi,

Habe Tvheadend und Oscam laufen Cardreader ist ein Omnikey 3121 betrieben wird eine aktuelle orf karte. Aktiviert am 19.12.23 in einer Octopusnet Sat IP server wo es auch funktioniert.
Leider bekomme ich das Bild nicht hell über Tvheadend ich teile mal meine Oscam dateien. Beschäftige mich damit gut 14tage aber jetzt bin ich am ende meines lateins ich denke ja das die Box und Rsa keys die ich gefunden habe falsch sind aber jetzt ich muss mal fragen ob die Config falsch ist.
wäre dankbar für hilfestellung.
 
Besser wäre es, wenn du die Inhalte in Spoiler setzt.
Dann braucht man die Dateien nicht erst runterladen. ;)
 
Hi,
Ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die ORF abgelaufen ist bzw. nicht die richige Berechtigung mehr drauf ist ?

und wie bekommt die Karte AU ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tier 000D -> DEMO -> 30 Tage -> ist die Karte in Östereich angemeldet ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde genau dazu passen. Noch dazu benötigt die ORF im Irdeto Mod Global EMM täglich damit sie weiterhin entschlüsselt.

Warum betreibst Du die Karte nicht in Cryptoworks solange es noch geht, dann hast Du zumindest nicht das Problem mit dem täglichen Versorgen mit EMm´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Nein das ist ein nagelneue ORF Karte angekommen am 19.12.23

Soll ich sie nochmals in das alphcrypt modul stecken und probieren, aber vormittag habe ich sie in alphacrypt in der OctopusNet betrieben

update
läuft in der OctopusNet im alphcrypt classic mit One4all 2.50

ja das demo ist wenn die karte neu ist und wird dann automatisch verlängert, wie gesagt karte läuft geräude, und ist auch in der kundenzone aktiviert und bezahlt, und ab 2024, müssen alle österreich orf haushaltgebühr bezahlen ob man will oder nicht.

hoffe jemand kann mir die richtige config für oscam bereitstellen, wie gesagt absoluter beginner bis vor 14tage damit und bis jetzt ohne hilfe gearbeitet.
Davor habe ich die karte normal über die Octopus betrieben über iptv, aber ist mir zu bl...d geworden. Mit 2 Programmen arbeiten möchte es gerne über TVheadend betreiben.

danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

So Karte wieder in Oscam, eingelegt

OK habe jetzt needsemmfirst = 1 entfernt

Oscam neugestartet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ok,
Habs wieder hinzugefügt aber bekomme das AU for user disabled nicht weg, aber ich denke das an der configuration so einiges nicht richtig ist.
vielleicht erbamt sich jemand und sieht sich das mal durch bzw. schickt mir eine config auf der ich weiteraufbauen testen kann. Wie gesagt ich weiß
nicht mehr weiter habe soviel die letzten Tage herum gespielt. Das ich mich jetzt an das forum wenden muß. Komme nicht mehr weiter.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau einfach auf dem Client, da hast du dem User welcher am Server ankommt kein AU erlaubt, dann nützt es auch nichts, wenn du es auf dem Server erlaubst
steht eigentlich auch so im Log,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder du nimmst CRYPTOWORKS MODE, dann hast du für den Moment Bild und das Problem kommt später
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe ein Cryptoworks Config Probiert aber funktioniert auch nicht. Habe in Forum gelesen das einige mit neuen ORF auf IRDETO umgestellt haben weil mit CW nicht mehr hell wurde.
So habe jetzt die config dvbapi hinzugefügt und in tvheadend eingerichtet und newcam mal deaktiviert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht es bei mir jetzt aus, und es ist hell und läuft in IRDETO, ich glaubs nicht, hoffe es ist alles richtig für die verlängerung emm

Danke obwohl du mich eher nur zum nachdenken gebracht hast mit der dvbapi.

Wie gesagt erste mal das ich Oscam einrichte

Trotzdem dickes danke(y)
 

Anhänge

  • Oscam.jpg
    Oscam.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben