Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hallo @ All
ich habe heute auch den ganzen Sonntag damit verbracht die 3.5 Version zum laufen zu bringen (Samsung Galaxy 5).
Hab mich an diese Anleitung gehalten dann hat es funktioniert:
Download Instructions:

  1. Download
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    file and unpack it with winrar
  2. Uninstall everything on your phone that says "Navigon"
  3. Install navigon 2.6.1
  4. run it, until it asks for maps, quit navigon
  5. Mount your SD card to your PC and install navigon
  6. Creat a new account in Navigon(INPORTANT!)
  7. Download any map(small is better, speeds up the process)
  8. After downloading and installing, remove the SD card savely and go back to your phone
  9. Run navigon 2.6.1 and go to the menu, then exit
  10. mount he SD card again and find the folder called, "navigon" delete everthing in this folder EXEPT the version(.xml) file
  11. open this file, version(.xml), with notepad and edit it.
  12. Go back to the phone and insert the SD card, now install version 3.5.0 NOTE: DON'T RUN IT AFTER THE INSTALLATION!
  13. Now exit everthing on your phone and mount the SD card again on your PC now make a new account in navigon fresh(INPORTANT!) and download the maps and stuff what you want
  14. Unmount your SD card from your PC, insert in the phone, run navigon 3.5.0. now we are almost done.
  15. Uninstall version 2.6.1
  16. Go to the market place and find the navigon update, install it and have fun!!!
Ich denke der entscheidente Punkt war erst die Version 3.5 zu installieren bevor ich die 2.6.1 wieder deinstalliert habe.

Viel Erfolg!

Grüße NBK81
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wehmann

Du hast im Falschen Bereich gepostet.
Ich verschiebe mal deinen Beitrag in den Softwaresupport!

IMG Removed


@ nbk81

Hallo und Willkommen im Forum!

Fremdlinks in andere Foren gelten hier als Werbung und sind hier nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hi,
habe heute auch versucht die 3.5 zu installieren, aber ich bekomme bei Fresh keine Karten angezeigt.
Habe es mit beiden Anleitungen versucht.
Muss ich bei der Registrierung irgendwas beachten?

Edit: OK das mit den Karten geht jetzt, warum auch immer. Aber bei mir sagt er immer noch ich bin nicht Telekom Kunde.
Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit das zum laufen zu kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

@Hacke1

Das Problem hatte ich auch die ganze Zeit. Was ich dann wirklich anders gemacht habe war dass ich die Flashkarte jedesmal (2x) aus dem Handy genommen (das habe ich dabei ausgeschalten) habe und jedesmal mit einem neuen Account im FreshMap die Karten drauf installiert habe. Außerdem hab ich zuerst die 3.5 Version installiert und erst als die dann lief habe ich die Version 2.6.1 wieder deinstalliert (es waren also bei parallel installiert).

Grüße und viel Erfolg
NBK81
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

@ NBK81!

DANKE für den TIPP mit den 2 Navigos parallel installiert!


Ich hatte auf meiner Desire das 2.6.1 am laufen = Betriebsbereit
Als erstes habe ich das 3.5 installiert
Restart vom HTC
.xml editiert

nachher:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>3.5.0</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
<imei>DIESE NACH UNTEN KOPIERT OHNE ZU ÄNDERN </imei>
<id>SELBEN WIE OBEN</id> wichtig hier die selbe NR vom IMEI eintragen
<productid>AS DEN REST GELASSEN WIE ER WAR</productid>
</software>
</config>

In FreshMap einen neuen User erfunden
Nur eine kleine Karte heruntergeladen
3.5 gestartet FUNKTIONIERT :hell
2.6.1 deinstalliert

Mit dem selben erfunden User lade ich gerade 1,8 GB runter und es sieht GUT aus, hoffe es bleibt so :emoticon-0169-dance

LG

xxa
 
Navigon Mobile Navigator Android 3.5

hi leute

also ich habe heute mal nach eurer anleitung probiert die version 3.5.0 zu installieren.
hat auch alles soweit geklappt auch mit dem ändern der version.xm .
und dann kam mein problem ...
nach dem ich navigon fresh installiert hatte und auch verbunden hatte (registrierung vorausgesetzt) wollte ich mir die entsprechenden karten herunterladen, jedoch sagt mir navigon fresh dann : Sie haben für das angegebene Gerät noch keine Karten oder Services erworben, oder das angeschlossenen NAVIGON-Gerät ist noch nicht registriert.
jedoch hat navigon das gerät ja auch gefunden also zur auswahl.
wo liegt mein fehler.
wäre für hilfe sehr dankbar

metaller73
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hallo Metaller73,

hast du einen Account bei dem FreshMap angelegt (geht mit Fake-eMail-Adresse und mit falschen Namen)? Dann sollte es möglich sein das Gerät zu "registrieren" und dann auch die Karten herunter zuladen.
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hallo Metaller73,
ist das 2.6.1 bei Dir schon gelaufen?
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

hi all

also ich habs jetzt hinbekommen.
hab nochmal einen neuen account angelegt und dann ging es.
allerdings bin ich bissi anders vorgegangen und habe es nach der anleitung von nbk81 vom 28.11. gemacht. das hat ganz gut funktioniert

ach und übrigens ich hab ein xperia x10 mini mit Software 2.1. läuft klasse damit.

danke noch mal allen und bis demnächst
metaller73
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hallo,
wenn ich die 2.6 Version installiere, dann wird das immer auf dem telefonspeicher installiert und nicht auf der SD-Karte. Also ist der Navigon-ordner bei mir immer auf dem Telefonspeicher zu finden.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist. Kann man das irgendwie ändern?

Gruß
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

also funxt alles auf anhieb auch mit dem antifotoservice...
wildfire... mit 2.1 update 1 ... und debitel t-mobile...


hab den ersten post gleich genommen und hat ohne probs gefunxt..,

ok noch nicht direkt ausprobiert... aber im geschloßenen raum hat er schon mal nen gps signal emfangen ... obwohl die vorhägne zu waren


gruß #
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hi
also ich hab das mal mit der Anleitung von xxa aus Post #64 gemacht und hab jetzt aber das Problem, dass er die Karten immer wieder runterladen will, obwohl sie alle installiert sind.
d.h. beim starten von Navigon kommt immer nur die Auswahl ob ich sie per Wlan oder Pc runterladen will und ich komm nicht weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen bitte?
Hab übrigens ein Samsung Galaxy S mit 2.2 Froyo.
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hallo 8nookie8,
ich nehme mal an, Du hast eine kleine oder mehrere Karten auf der 2.6 Version drauf.
Nun ladet er nochmals (mit einer NEUEN Anmeldung) die Karten für die 3.5 Version runter und löscht die alten das ist normal und sollte dann laufen.
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Danke für die schnelle Antwort:)

ja genau so macht er es aber nach dem erfolgreichen Download will er wieder downloaden und wenn ich das mache, bringt er beim nächsten Start wieder die Download Auswahl und sagt dann es muss nix installiert werden, da alles vorhanden ist.
Danach wird Navigon beendet und egal wie ich es mache, ich komm nicht ins Navigon Menü.
Gibts da irgendwas zu beachten oder bin ich langsam blöd?
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hallo,
hast Du es so gemacht?
In FreshMap einen neuen User erfunden
Nur eine kleine Karte heruntergeladen
3.5 gestartet FUNKTIONIERT :hell
2.6.1 deinstalliert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben