Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Ich möchte hier aus gegebenen Anlass nochmal auf unsere FAQ bezüglich des Zitieren hinweisen. Bitte keine Vollzitate in euren Beiträgen einfügen, wenn der Beitrag direkt darüber steht. (Hilfe zu Zitat bearbeiten)

Wollt ihr dennoch größere Beiträge zitieren, bitte ich euch, diese in einem Spoiler einzubetten. (Hilfe zu Spoiler einfügen)

Danke für eure Mitarbeit! :emoticon-0139-bow:
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo

Erstens weil dein Navi dies nicht unterstützt
und zweitens könntest du sonst Probleme mit TMC bei MN7 bekommen
da Gopal dann das Port1 blockiert/nutzt und dieses ist für TMC bei Fremdsoftware notwendig !

Mfg
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Erstmal sorry fürs Zitieren ich werde in der Zukunft aufpassen :)

Ich habe nun alle Stimmen außer 2-3 gelöscht, einige größere POI-Dateien auch (Michelinführer etc) und trotzdem dauert das Starten von Navigon wieder ca. 1 Minute... Nach dem STVO funktioniert Navigon flott ohne Probleme nur dieser blöder "Startup" nervt mich da UFO1 sogar mit schleterem Gerät bessere Zeiten erzielt :) Noch welche Idee was da mein Navigon 1 Minute lädt?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

wie startest du dein MN?
aus einem startmenü heraus oder aus GP?
gehst du über ein mortscript oder direkt auf die navigon.exe?
tip von ufo1 benutzt?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Also Navigon Ordner befindet sich auf SD-Karte und ich starte es mittels deinen Buttons Navigon in deinem StartMenu. Ich kenne mich mit dem mortscript nich aus von daher kann ich dir nicht sagen, ich habe damals als ich dein Start Menü installiert habe einfach auf Navigon Ikone geklickt und es hat geklappt :) allerdings wie schon erwähnt mit längerer Starten-Zeit...Tipp von UFO mit Cache-Größen habe ich überprüft und die stimmen, wie schon gesagt Programm läuft gut nach dem Starten nur das Starten dauert zu lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


habe jetzt gopal 5.5 und den tuning skin installiert. wenn ich jetzt navigon aus dem menu starte funktioniert das tadellos. nur leider habe ich kein gps empfang bei navigon, auch das symbol ist nicht zu sehen. woran kann das liegen? ein startmenu habe ich noch nicht installiert.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo,

schau mal nach, ob du die Ordner 14 und 17 auf deiner SD hast. Diese solltest du bei der Installation weglassen. Wenn du den Tuningskin von hier hast, hast du bereits ein Startmenü integriert. Mehr brauchst du eigentlich nicht.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

jetzt läufts danke, muss ich die installationsdateien von gopal auf der sd-karte lassen oder reichen die karten???
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Die Installationsdaten von GoPal kannst du von der SD löschen. Je nach interner Speichergröße auf deinem Navi, kannst du auch ein paar Maps dort hin kopieren, um weiteren Speicherplatz auf der SD zu schaffen. Dazu einfach unter MyFlashDisk den Ordner MapRegions erstellen (sofern nicht vorhanden) und die Maps einfach reinkopieren. Das musst du aber nicht machen.

@edit: aber bitte auch nur die Daten von GoPal. Von Navigon darfst du hier natürlich nichts löschen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Die neuen Karten Q1/2011 sind da (erstmal nur Osteuropa). Allerdings es sind mit .map-Dateien auch die neuen Zwerge dazu gekommen: countryProfiles, MapDrawer, RealityView, Poicats, TMC.
Hat jemand die getestet? Funktionieren die Dateien mit unserer Version und den alten Q4/2010 Karten?
Angeblich funktionieren Sprachsteuerung und City Models (?) auf Navigons mit neuem "Paket" nicht...

Edit: Ich habe die Dateien angeschaut, alle haben andere Größe als diese aus Q42010, es gibt sogar Datei NavigonRealityView und bei uns heißt die Datei NavigonRealityView_EU...es scheint da ist nichts für unsere Version, ich traue es mir nicht die Dateien zu ersetzen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hi,
erstmal dein MN 7 läuft auf meinem E4440 ohne Probleme, super Arbeit.

Jetz meine Frage: ich habe irgendwo mal gelesen das man die StVo mit MortScript wegklicken lassen kann aber ich finde die Seite nicht mehr.
Hat jemand hier eine Idee?
Ich benutze auch noch den Metall-Skin.
 
Zurück
Oben