Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

@ Snowflake, es ist durchaus ein Unterschied ob eine Software/Treiber mit den Clones nicht kompatibel sind und diese danach nicht mehr reibungslos funktionieren oder auch defekt sind ODER ob man bewusst etwas impliziert was nur darauf aus ist, die entsprechenden Boxen zu zerstören. Ein kleiner aber feiner und nicht unerheblicher Unterschied...

@ d2z die die sich freuen sind entweder Mitarbeiter von Vu+ oder Neider die es irgendwie bereut hatten die Box teurer erworben zu haben und jetzt endlich eine Art genugtun verspüren, irgendwie arme Würstchen...

Ich für mein Teil habe weder eine Original noch eine Clone, mich interessiert lediglich die Thematik, daher kann´s mir wurscht sein, habe keine Aktien im Spiel ;-)
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

@Real_Rosch
Warum gewarnt?, hastu du Clone gekauft kein Original Box
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

der kauf und der besitz ist legal wann begreift ihr das endlich!

somit ist es MEIN EIGENTUM und NIEMANND hat das recht dieses zu zerstören!!!

was ich in mein eigentum einspiele oder setze ist mir überlassen.

aber das versteht ihr ja alles nicht!
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

@Hellraiser1

so ist es aber da Du eine Fremdsoftware eingespielt hast kannst Du ausser Dich selbst NIEMAND zur verantwortung ziehen.
Es war Deine Entscheidung das zu tun OHNE zu wissen ob die SW für dieses Gerät geeignet ist!
Oder wurde die SW für diese Geräte gemacht?
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

mich hat's ja mit meiner kiste auch erwischt aber jetzt wirds schon abenteuerlich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich bruzzel mir dann nen DMM image drauf und verklag dann hinterher DMM weil mein Vu clone nicht mehr rennt ?

die freuen sich dann mit sicherheit drüber :JC_hmmm:
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

das lass ich doch auch alles gelten leute.

soweit ist doch auch alles gesagt worden.

es geht doch nur um die tatsache das vorsätzlich das eigentum dritter zerstört wurde,

anders ausgedrückt es kommt ein plugin und das zestört nun eure boxen.

es ist nicht die original soft auf der box und nun ist eure box im eimer was würdet ihr dazu sagen.

es geht hierbei nicht um die sache sondern um das prinzip denn es ist ja nicht die orignal soft auf eurer box.

oder ich logge mich bei euch in den rechner (soll nur ein beispiel sein) stelle fest das sich eine raubkopie irgend einer soft auf dem rechner befindet bzw. ein geschütztes mp3 file lösche dann euer bios und versehe es mit einem schreibschutz und verschlüssel die platte.

he he coole sache oder etwa nicht?

nein ach gab es schon!

richtig und die hintermänner werden immer noch verfolgt!

in diesem sinne denkt mal drüber nach was ihr alles so auf euren rechnern / handy / etc. habt.

an dieser stelle sei nur mal mediaportal erwähnt cccam / oscam / etc.

das prinzip ist bei allen dingen das gleiche.

schadenfreude kann und will ich niemanden absprechen aber wer im glashaus sitzt.......

was ich ganz vergessen hatte einige von euch moralaposteln möchte ich an dieser stelle mal an das paring erinnern.
der eine oder andere von euch war da ja auch kräftig am jammern.
soviel zu recht und ordnung ihr doppelmoralisten.

in diesem sinne
Hellraiser1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Es wurde ja nicht vorsätzlich Eigentum zerstört.
Es wurde vorsätzlich Software auf der Box betrieben, die NICHT für diese Box gedacht ist. Somit muss man nun damit leben und Lösungen suchen.
Wenn ich auf meinem Handy fremde Software installiere und mir damit den Bootloader zerschiesse, kann ich auch keinen dafür verantwortlich machen, ausser mir selber.
Das ist ein Risiko, das man einkalkulieren muss.
Die Timebomb war natürlich nicht die feine englische Art, aber für VU nunmal ein gelungener Schritt, um ihre Produkte zu schützen.
Habe eben meine neue Originale in Betrieb genommen, jetzt kann ich wenigstens erstmal entspannt abwarten, was sich in Sachen Wiederbelebung der Clone tut.
Meine zwei Solo2 Mini wurden heute verschickt, wenn sie da sind, beginnt für mich das Spiel von vorn :emoticon-0142-happy
Aber auch da weiss ich, es gibt keine Gewährleistung und sie können mir weg sterben.
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

@Hellraiser1: Selten so einen Nonsens gelesen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sämtliche Originalrecever laufen tadellos. Aber klar, dass die euch nen Schmarrn erzählen, damit ihr nicht merkt, was für Kackboxen die euch angedreht ham. Viel Spaß beim Geld ausgeben für den Chip oder was auch immer. Wenn alles ausgetauscht ist, kommt hoffentlich die nächste Bombe. Immer weiter...
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Schliess Dich bitte ein und werf den Schlüssel weg. Ich hoffe, dass Du auch nur noch Pech haben wirst im Leben.

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt es teht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

@Sn0wflaKe
"Geht z.B. mit der OSCam yMod. Brauchst dann halt OSCam Keys. Mehr musst du nicht beachten."

soll ich auch noch andere beiträge von dir posten?

das ist doch von dir oder?

der eine darf der andere nicht?

sind wir nicht alle gleich?

ach nein DU bist ja gleicher als alle anderen.

du bist nichts weiter als ein DOPPELMORALIST!!!


 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Gut rausgesucht! :) Ich mach allerdings unser Hobby nicht kaputt, indem ich den Receiverherstellern schade, indem ich ein Plagiat kaufe! Aber genau das macht ihr mit diesen sch... Clowns.
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

natürlich machst du unser hobby kaputt du nutzt keys und gibts anleitungen zum schwarzsehen von tv sendern!!!
also das nennt sich dann wohl anstiftung zum betrug bzw. zum erschleichen sendungen dritter!!!

und ist strafbar gemäß §blablabla

die sender haben NATÜRLICH KEINE EINBUßEN DURCH DEIN TUN UND HANDELN!!!

was ich aber am besten finde ist das hier:

[h=2]Thema: Vu+ Solo2 Clone[/h]von Link Removed

Antworten191Aufrufe14,663​


[h=3]Link Removed AW: Vu+ Solo2 Clone Sammelbestellung[/h]
139€ sind ok. Images kann man ja auch alle flashen?​




evt. merkst du es ja selbst noch in welche geistige zwickmühle du dich begangen hast.
(soll heißen kehre erstmal vor deiner tür)

du armes unschuldslamm wie konnte ich nur dein zweites gesicht hier so blosstellen?

Hellraiser1
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

An ALLLE!

Wenn das hier in der Form der Diskussion weitergeht und ich den Eindruck bekomme, das hier persönlich beleidigt wird, schliesse ich den Thread kommentarlos!

Ihr könnt euch sachlich über das Für und Wider, die Vor- und Nachteile der Clone-Boxen rauf und runter philosophieren, aber nicht mehr in dieser Art und Weise!

Ich hoffe, das ich den Thread weiterlaufen lassen kann!
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

nein hier wird KEINER PERS. alles noch im lot.

etwas ruppig evtl. aber alles im rahmen und gerade hier sind emotionen auch gewollt ;-)

falls sich das ändert sage ich schon rechtzeitig bescheid.

es soll ja fair bleiben nur wer verteilt muss auch einstecken müssen.

gruß
Hellraiser1
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ham sie nicht, denn ich kann als Nicht-Schweizer keine SRG Karte kaufen. Selbst, wenn ich eine kaufen wollen würde. Davon abgesehen weißt du doch gar nicht, ob ich Keys nutze. Des Weiteren sind Receiver mein Hobby und nicht irgendwelche Sendeanstalten! Merkst selber, dass dein so genannter "Vergleich" hinkt. Ihr kauft bewusst Clowns und schadet somit dem Unternehmen. Aber Geiz ist geil. Schon klar.
 
Zurück
Oben