Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apollo Bell PNA 4.3

AW: Apollo Bell PNA 4.3

So, unter MN7.7.6 ("Navigon 7.7.6 (build-657) Generic GPS WinCE6") wenn ich direkt nach dem Start auf
[Optionen] --> [Verkehr] --> [Einstellungen]
gehe, erhalte ich zwischen den Pfeil links und rechts im oberen Feld:
"Es wurde kein TMC-Empfänger gefunden."

Anfänglich hatte ich dort immer etwas später rein geschaut und nur "..." dort stehen gehabt (wie bei weiterem Zugriff auf Einstellung auch), was wohl einem zu langen Text geschuldet ist.

Getestet habe ich mit der TMChal.DLL die bei beiden Versionen drin war (01) und auch mit der für com 3 (03) zur Verfügung gestellten Version, wie auch noch mit einer selbst auf com 3 gepatchten älteren Version aus "MixSerDrv v2.5 (11.05.2012)"...

Brauche ich evtl. irgendwo noch eine/mehrer weitere DLL's (im Windows oder sonst wo)?

@bomerang
schätze deshalb gibt es wohl auch die xml nicht, weil er ja gar nicht so weit kommt...
 
AW: Apollo Bell PNA 4.3

hallo,
hier hab ich mal was für dich..sichere aber erst mal deine dann dir ersetzen..eventuell auch settings/ApplicationSettingsPathes.xml datei auch mit deine ersetzen.das sind meine einstellungen..vorraussetzung ist das cu auch AB 5" hst und nicht 4.3" gäret..die werte können nämlich verschieden sein..



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg
 
AW: Apollo Bell PNA 4.3

Ich glaube, ich komme der Sache näher:
In einem freundlichen Nachbarboard habe ich, in dem sich auch zoulo rum treibt u.a. folgende Statement gelesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daraufhin habe ich mir mal den "MixSerTester V3" von zoulo besorgt und auf der Seite dazu folgende Infos gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, und nun habe ich mal com3 mit 115200 beobachten lassen und siehe da:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das scheint ja wohl mal OpenTMC zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apollo Bell PNA 4.3

hallo,ist möglich.aber bei AB 5" brauchst du kein mixser..der hat ja amaryllo chip eingebaut..ich benutze da kein mixser geht auch ohne..mixser nehme ich nur bei medion gerät..weil er GNS hat..aber du wirst es schon schaffen..
mfg
 
So, nun habe ich eine Teillösung für MN8.2.5 mit TMC:
Technisch OK aber noch recht unelegant...
Scheint so, das die NaviGUI "regulativ" eingreift...
<KLICK>

UPDATE Navigon MobileNavigator in Post #1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apollo Bell PNA 4.3

zu lange Startzeit:

bin froh hier ein Apollo Bell Diskussionsthread gefunden zu haben:

Mein Problem beim 4.3, nach dem Anschalten kommt ja nach paar Sekunden nochmals die Auswahl ob man zur Navigation will, danach ! dauert der Ladebalken bei mir mindestens 30-45 Sekunden bis ich endlich zur Zielauswahl komme, habe schon die meisten der 45 Länder gelöscht nach Sicherung, aber hat die Dauer nicht verringer subjektiv,

gibt es einfache für Laien taugliche Tips diese "zweite" lange Ladezeit zu verkürzen!

(softwareupdate, irgendwelche dateien austauschen/löschen/auslagern etc :)? )


thnx for your expertise
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apollo Bell PNA 4.3

Hallo,

also ich habe ja nun nicht die EU(45) Länder Version, noch habe ich das vorhandene IGO noch am laufen, aber die Zeit ist schon erstaunlich lange, allerdings ist die Dauer des Ladebalkens nicht von der Anzahl der hinterlegten Karten abhängig.
Bei mir sind es ca. 10 sec.
Beim Aufbau der Blitzerdatenbank aus dem Textfile, so hinterlegt, kann es schon mal deutlich länger dauern, aber eben nur einmalig...

Sorry, ich habe keine Idee!

Außer, mach ein Backup (Kopie), spiel Dir eine Version von hier ein (wenn Du den Startpfad unter Einstellungen in dem Startmenu nicht anpassen kannst, Verzeichnis und Datei entsprechend umbenennen) und schau mal, ob Du das hin bekommst, ansonsten kannst Du dann ja Dein Backup wieder einspielen...

LG
 
AW: Apollo Bell PNA 4.3

Hallo,

ich schaffe es leider nicht, das Unlock Menü zum laufen zu bekommen. Könnte eventuell eine funktionierende Autostartdatei hochgeladen werden??

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Apollo Bell PNA 4.3

Hallo!
Ich habe auch das Apollo Bell 5 Europa. Eigentlich läuft es ganz gut.

Frage 1: Nur TMC Meldungen habe ich mit dem Navi und der Originalsoftware (Becker IGO habe ich damit noch nicht getestet) noch nie bekommen. Man kann dafür in der Software ja auch nicht wirklich etwas einstellen und eigentlich sollte die entsprechende CFG Datei wohl korrekt vorkonfiguriert sein sein. Da es in dieser Diskussion ja auch TMC Probleme gab, hat das jemand mit der Originalsoftware lösen können?

Eventuell liegt es am Ladekabel. Das Orignalkabel ist bei der ersten Fahrt schon auseinandergebrochen. So konnte ich nie damit TMC testen. Aber sowohl ein normales Ladekabel als auch ein Becker Ladekabel (das Becker Navi findet damit sofort TMC Meldungen) funktionieren nicht in Hinsicht TMC.

Frage2: Wie schaltet ihr das Navi aus? Egal ob ich den Softbutton links oder rechts auswähle, nach 2-3 Wochen ist der Akku immer entladen. Ist der Akku erstmal aufgeladen, so hält dieser zumindest eine halbe Stunde durch (auf ist der Akku daher wohl noch nicht).
 
Zurück
Oben