Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

obmar

Newbie
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
12
Punkte
23
Hallo,

also ich glaube nicht das man zufällig einen Clone kauft denn da muss man schon aktiv danach suchen und man erkennt es auch am Preis!!
Anscheinend kann man doch noch über das für und wider der Clone reden.
Stell Dir einfach vor DU entwickelst etwas und bist damit erfolgreich, dann willst Du doch deine Investitionen wieder hereinbringen UND auch was verdienen oder?
Jetzt kommt ein anderer woher auch immer und kopiert DEIN Produkt. So wie manche es hier sehen bist DU dann ja richtig stolz denn kopiert wird nur was gut und erfolgreich ist. DU würdest wahrscheinlich NUR sagen dumm gelaufen hab ich halt umsonst gearbeitet aber ich bin stolz dass jetzt ein ander mein Produkt verkauft.
Ich glaube du würdest versuchen Dein Produkt zu schützen.
Desweiteren verwenden wir ALLE bei unseren Clones eine SW von Dritten!!!
Laut einigen Antworten aus China gibt es da ja diese Meldung "there are some incompatibilities". was doch nichts anderes heisst das die einfach eine SW verwenden aber keine 100% HW dazu haben. Also eigentlich nicht in der Lage sind HW und SW richtig zu machen.

Wenn man sich also wissentlich mit rechtswidrig produzierten Geräten beschäftigt muss man einfach mit Rückschlägen dieser Art rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

@obmar
oh bitte nicht schon wieder hier geht es nicht um die moralischen aspekte sondern NUR um die boxen!!!
mach einfach einen eigenen fred auf aber verschone uns mit irgendwelchen gutmenschen gedanken bzgl. clone ja nein!
du hast also noch nie einen film aus den netz gezogen oder musik die geschützt war?
oder dir sowas angehört oder angesehen bei einem freund?
wenn doch bist du auch B*Ö*S*E!
aber das wichtigste deine GESAMTE software hast du gekauft?


Hellraiser1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal dieses Thema erstellt um die WICHTIGEN Beiträge frei von Moralischen Interventionen zu halten.
hier könnt ihr euch voll und ganz auslassen!
FAIR / GERECHT & ohne ZOFF.

bei allem was ihr schreiben wollt schaut zuerst nach ob ihr nicht eine raubkopie auf eurem rechner habt.
weiterhin NIEMALS einen film / musik kopiert / netzdownload habt.
eure Steuererklärung IMMER der wahrheit entsprochen hat!
oder ihr sonst NIEMALS ETWAS ILLEGALES getan habt wobei ein dritter EGAL wie zu schaden gekommen ist oder hätte kommen können!
das bedeutet auch niemals falsch geparkt (feuerwehreinfahrt / behindertenparkplatz) oder zu schnell gefahren (gefährdung dritter)!!!

nun wünsche ich euch viel spaß
Hellraiser1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Sehr gute Idee dieses Thema hier zu eröffnen

Hoffe der Admin/Moderator kopiert alles was nicht mit "Erfahrungen mit Vu+Solo2 Clones" zu tun hat und zu diesem Thema hier passt ,hier rüber.

Fürchte aber das es denen die nur provozieren wollen keinen Spass macht ihre Meinungen hier abzulassen.
Lieber müllen sie in dem andern Thread damit sie Aufmerksamkeit erheischen
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Wer soll darauf denn etwas negatives schreiben :). Selbst ich hab als Kind ein Lutscher geklaut und bin damit schon gezwungen clones sowie raubkopien gut zu heißen :ddd

Den Aufhänger mochte ich aber noch hinzufügen das 99,9% die sich hier im receiver bereich tummeln auch cardsharing betreiben. Dabei schaden wir alle auch Sky. Sky ist in dem Punk nix anderes als ein Receiver Hersteller und uns interessiert es nicht die Bohne ob wir ihn schaden oder nicht.


Mobil mit iPhone.
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

hatte ich sky bzw. keys vergessen?

wie konnte mir das nur passieren!!!

naja es geht hier ja auch nicht um mich sondern um alle anderen!

denn ich bin ja frei von jeglicher schuld ähm ne doch nicht aber das ist ein anderes thema ;-)

gruß
Hellraiser1
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Ich verstehe nicht warum man sich über marusys aufregt. denen hat man know-how und damit geld geklaut,
die ware hat ihre abnehmer gefunden und marusys hat den hammer drauf gehauen. würde der zoll vermutlich auch
machen, wenn die diese plagiate in die finger bekommen hätten. das man trotzdem das risiko eingegangen ist, eine
clone zu kaufen kann ich zwar nachvollziehen, aber die aufregung gegenüber marusys nicht. wer klaut oder
geklaute ware kauft, bekommt halt einen auf die finger, mit dem risiko muss man leben. genauso, wenn man illegale
filme zieht oder software saugt. hat vielleicht jeder schon gemacht, aber jeder weiß, wenn man erwischt wird, kostet
es geld.

ich hatte mich auch schon nach einem clone umgeguckt, bin aber froh, das die DUO2 bisher nicht als clone verfügbar ist,
und nachdem nun anscheinend die hersteller (zu recht) mit allen ihnen möglichen mitteln dagegen vorgehen, lasse ich das
wohl auch besser und kaufe ein original, auch wenns etwas teurer ist. für 2 defekte clones gibts auch eine originale.
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

also das ist doch von dir oder?

"Hallo,
ich habe auf meiner Freitzbox (Freetz) OSCAM+EMU am laufen, inkl HD+. Das läuft auch
soweit. Nun läuft auf meiner Dreambox leider nur HD+, Österreicher sind dunkel
Auf meinem TV Server (DVBviewer + HADU) ist hingegen alles hell, Problem ist
also anscheinend meine Config an der Dreambox. Hier mal alle Configs, evtl
sieht einer das Problem, ich bin blind...."
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie schon mehrfach geschrieben. Ich verstehe Marusys dass sie ihr KnowHow schützen wollen (welches wohl zu einen nicht
unbeträchtlichen Teil wohl auch von Dream Multimedia "kopiert" wurde). Aber nicht auf diese Art und Weise!
Aussperrren, features abschalten oder zumindest warnen "Achtung du hast einen Klon du darfst unsere Software nicht weiter nutzen....."
wäre eine angemessene Reaktion gewesen!

Man zerstört nicht das Eigentum anderer Leute!

Sollte sich meine Solo2 nicht softwaremässig reaktivieren lassen bin ich mit dem Thema Vu+ durch!
Diesen Hersteller unterstütze ich nicht weiter (ich habe seinerzeit begeistert mit einer ORIGINAL Duo angefangen) und habe VU+ vielen Leuten empfohlen.

Habe in den letzten Tagen auch schon eine Rundmail an alle mir Bekannten mit einer Warnung vor VU+ losgeschickt.

So nicht!
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau... Weil dann die gutmütigen Clonebesitzer das Image nicht weiter genutzt hätten und sich ein anderes Image auf die Box gespielt hätten.. :D :D Ach nee, geht ja gar nicht, weil die Cloenhersteller gar kein eigenes Image anbieten. :D Gut so, dass die Kisten am Ar... sind. Hoffentlich passiert das jetzt nach jedem Update.
 
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Hi zusammen,
ich verstehe die ganze Aufregung/Lästerei von ein paar Leute hier nicht.
Es ist natürlich Sch...., dass die Box im Eimer ist aber es gehört dazu.
Eine Clone kaufen, und hinterher Katz-und-Maus mit dem Recht-Urheber zu spielen.
Also wem das nicht gefällt der sollte keine (mehr) Clone kaufen. Das selbe Spiel gab es ja schon mit den Dream Boxen.
Also bitte verschont die User.

Grüße
ulzf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Es ist doch lächerlich, Produktpiraterie zu beschönigen nach dem Motto: "Wir sind doch alle keine Engel".
So ähnlich argumentieren meine Kinder auch. ;)

Soll jeder für sich selber entscheiden was er macht, sich aber auch um die geschädigten Firmen, Angestellten usw. Gedanken machen.
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

@hellraiser

Richtig, aber mein Risiko.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

richtig DEIN risiko und deine meinung die ich oder andere aber für unsere moralischen aspekte nicht zwingend teilen müssen.
ich stelle mich nicht hin und sage alle clone besitzer sind böse weil sie vu damit schaden und nutze keys oder betreibe cs in welcher form auch immer weil das ist ja was anderes.

Hellraiser1
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Hi, doch genauso hätte ich es auch gemacht wie VU+ und nicht anders. Wenn ich mit dem Auto zu schnell fahre muss ich auch damit rechnen das ich geblitz werde und brauche niemanden der vorher sagt fahr nicht schneller als erlaubt. Wenn ich etwas treibe was ich nicht soll da muss ich mir auch den Konsequenz bewusst sein. Wenn du jetzt VU+ den Rücken kehrst weil die sich gegen Plagiate wehren ist für mich nicht nachvollziehbar. Sollten Sie deiner Meinung nach die China Clone noch subventionieren oder was?
 
Zurück
Oben