Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist zwar OT, aber das siehst du falsch.
Der Zoll am Frankfurter Flughafen z.B. nimmt dir Plagiate ab und zerstört sie... ganz legal.
Da kommen jedes Jahr tausende Rolex-Clones in die Presse.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

naja ganz so einfach ist es nicht!

ich meine es gibt eine zollbestimmung die die einfuhr von plagiaten (kleidung / uhren / etc.) für den PRIVATEN gebrauch duldet.

habs gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"Der Handel mit Fälschungen ist zwar verboten. Der Besitz bis zum Wert von 430 Euro pro Person aber nicht, wenn es um Reisen außerhalb der Europäischen Union geht. Ausschlaggebend ist dabei der Verkehrswert der gefälschten Ware – also nicht der Preis für das Originalprodukt."

soweit alles klar!

da ich meine aus dem urlaub (afrika / portugal / deuschland) mitgebracht habe besteht NICHT das geringste vergehen. *fg

insofern shit happens.

Hellraiser1
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Bleibt mal am Teppich. Jeder wusste, dass es keine Garantie gibt und VU natürlich etwas dagegen unternimmt. Natürlich ist es eine harte Nuss, aber aus Sicht von VU doch genau das Richtige. Wir brauchen keinen Anwalt, wir brauchen eine Lösung. Spiele mit dem Gedanken, mir einfach ein originales Mainboard zu holen. Damit wäre Ruhe. Meine Original Solo2 müsste heute auch eintrudeln.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Marusys ist eine koreanische Firma, wo auch andere namhaft bekannte Receiver-Hersteller ihre Receiver produzieren lassen. Die Clone-Boxen werden aber in China gefertigt und sind deswegen nicht von Marusys.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Hat Marusys auch das Recht zu entscheiden, was Plagiat ist und was nicht!? Dann noch die Sachen kaputt machen!?
Stell dir vor, dass an deiner or.Box dieses Flash kaputt gegangen ist und du als Ersatz nimmst anderes, dann kommt Marusys (VU+) und killt deine Box!?
An stelle DMM hätte man alle VU+ Boxen (Original) killen sollen, weil VU+ nichts für Entwicklung von Enigma
getan hat, also einfach geklaut!!! Wenn man es genau nimmt. :)
...................
Nun ist es Wurst! Es zeichnet sich eine Lösung, sogar SW mässig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Wie kann man nur so Blauäugig sein.
Du benutzt Geistiges Eigentum (Treiber) von anderen auf nicht Lizensierter Hardware und dann wunderst du dich das der Hersteller irgendwann mal was gegen diesen Diebstahl unternimmt?
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Ich finde man sollte unterscheiden was ein Clon ist und was nicht. Z. B Vu Solo 2 Mini hat ein komplett anderes Gehäuse. Somit sind die Bauteile nur gleich aber der Receiver ähnelt keinem Modell der VU Serie. VU ist dies aber scheiß egal.... Die zerstören es trotzdem..... Da Sie eh nicht mehr unterscheiden können was wo verbaut wurde. Ich hoffe nur dass die mal mit solchen Aktionen richtig auf die Schnauze fallen und tausende von eigenen boxen unbrauchbar machen..... Dann lache ich mich Schrott

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oh mann... Wollen oder können das manche nicht kapieren?? Marusys ist NICHT dafür verantwortlich, wenn ihr deren Software auf Receivern benutzt, die nicht dafür vorgesehen sind!!! Wenn dadurch euer Receiver hops geht, ist das NICHT deren Problem!
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

ich denke ein clone ist es erst wenn er 1zu1 abgekupfert ist, in diesem fall ist es aber nicht so, zudem gibt es diese gerät mit einem anderen namen. also wurden keine Urheberrechte verletzt. selbst der zoll guckt nur ob ein eingetragenes waren zeichen am gerät ist, ist dieses nicht so muss dieser das gerät raus geben, zur Software, da müsste man wissen ob die da ein Urheberrecht drauf haben. aber ob es der aufwand wert ist sowas prüfen zu lassen , naja, da kann man sich wahrscheinlich gleich was neues zulegen :-/
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

und das nur mal so zur info:

Der Handel mit Fälschungen ist zwar verboten. Der Besitz bis zum Wert von 430 Euro pro Person aber nicht, wenn es um Reisen außerhalb der Europäischen Union geht. Ausschlaggebend ist dabei der Verkehrswert der gefälschten Ware – also nicht der Preis für das Originalprodukt.

Quelle:
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article118028424/Ein-bisschen-Plagiat-aus-dem-Urlaub-ist-erlaubt.html

gruß
Hellraiser1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Warum? Weil sie ihre Produkte schützen? Denke es ist besser wenn man sich von den Clones verabschiedet, mit einer Originalen wäre es ja nicht passiert

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Guten Morgen:

Na hier geht es ja schon am frühen morgen munter los. Nachdem Nappy08 das Thema geändert hat, kann man hier über sogut wie alles schreiben und es ist fast nichts mehr OT. Ich finde dieser Therad ist jetzt schon unübersichtlich, deshalb habe ich einen neuen erstellt, der sich nur mit der Lösung des Problems beschäftigen soll. Ich werde den immer füllen sobald ich neues zum Thema erfahre. Hier werde ich nichts mehr schreiben, da es sinnlos ist. Hier sind wieder (Niemand persönlich genannt) zuviele die nur rum meckern und drauf warten, dass man ihnen das goldene Ei in Garten legt und ihnen auch noch sagt wo es liegt. Ich finde es sollte sich jeder mal bemühen mit an der Lösung zu arbeiten. Auch die Diskussion ob Chip raus oder nicht, box nach China ja oder nein, kann man sich auch ersparen, dass muss jeder für sich entscheiden und handeln.

Das neue Thema wer interesse hat, findet ihr hier.: https://www.digital-eliteboard.com/...Thema-Timebomb-Vu-Solo2&p=2238119#post2238119

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben