Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Probier es lieber nicht aus.
Ich bekomme meine Boxen auch morgen oder übermorgen und wollte eigentlich direkt mal eine bricken, um herauszufinden, wie sie wieder per RS232 geflasht werden.
Ich werde es aber lieber auch sein lassen. Es gibt bis jetzt noch kein Tool zum Flashen per RS232. Selbst die Verkäufer wissen nicht, wie es geht.
Solange es da keine Informationen drüber gibt, ist die Funktion genauso nutzlos wie der Service Port bei der Sunray.
Also lieber erstmal abwarten, ob da noch etwas kommt. Wenn es etwas gibt zum Neuflashen, dann kann man immer noch zu Testzwecken bricken :emoticon-0105-wink:
 
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Danke D2,ich hatte vergangene woche meinem Chinesen uber dem BBS tool gefragt und sie wusten es nicht...Aber yetz habe ich alle Chinezen und Lonrisun auch geschreben...Wenn sie sagen es konte nicht bricken un es gabe einem Tool dafur dan mussen sie dass erzahlen oder die text auf ihre seite anderen....Die kiste kostet einzige dollars mehr als die normale mini...Wir warten mal ab wass die Chinesen schreiben
 
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Die V3 Boxen sind sicher, wenn man bei den sicheren Images bleibt.
Man darf nur (noch) nicht die Images mit den neuesten Treibern installieren (VTi 7.0.0, BH 2.1.1, neuestes ATV), das würde den Tod der Box bedeuten.
 
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

die solo se ist ja relativ neu. ist es schon eine v3 ?

- - - - - - - - - -

die solo se ist ja relativ neu. ist es schon eine v3 ?
 
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Die Solo2 SE ist eine V3 Box.
 
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

ich habe noch eine frage zu bedienung. für meine dm 800 se benutze ich dcc und dreambox edit.
gibt es ähnliches für die vu oder kann ich das auch benutzen ?
 
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Du kannst die Programme genauso bei VU benutzen wie bei der Dreambox.
 
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Erkenntnis zu meiner Drachen Solo². Ich habe doch das Problem das mit 2 Schüsseln das nicht alle Ebenen auf Tuner A bei Bild in Bild geschaltet werden. So wie das aussieht ist es entweder der Treiber des Vti 6.0.8 V2 oder der Tuner hat ein Problem. Denn auf der Solo² SE (Settings der Drachenbox eingespielt) mit Vti 6.0.8 V3 funzt das Problemlos.
 
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Flashe doch zum Testen mal ein Backup der Drachenbox auf der SE.
Vorher natürlich noch ein Backup der SE machen.
 
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Stimmt zum testen obs die Treiber sind. Gute Idee werd ich morgen mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Ist wohl der Tuner der Drachenbox. Keine Probleme mit der SE und Vti 6.08 V2.
 
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Ok, immerhin weisst Du dann jetzt, woran es liegt.
Vielleicht kannst Du die Drachenbox ja als Zweitbox irgendwo nutzen, wo Du nicht die volle Funktion benötigst.
 
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Schon passiert steht jetzt im Gästezimmer hat die Mini (SE) einen Display Anschluss oder haben sie den Koplett gespart?
 
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Haben sie ganz gespart. Kann man also nicht nachrüsten.
Einzige Möglichkeit wäre ein USB Bildschirm für LCD4Linux, so wie hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben