Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
6.802
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
113
Ort
DEB
Hier kann nun wieder Alles was eine allgemeine Diskussion zu den Solo2-Clones ist reingeschrieben werden. Sind die Fragen und Diskussionen entsprechend spezifischer, wie zum Beispiel: "Wie repariere ich meine Box?", dann bitte ich euch entsprechend neue Threads zu eröffnen, damit dieser Thread nicht weder zu sehr unübersichtlich wird. Vielen Dank für euer Verständnis.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Allgemeine Fragen gehören ja hierher, dann will ich mal anfangen.
Ich konnte meine gerade noch über flashen von VTI 6.03 retten.
Soweit so gut.
Ich möchte nun mal endlich das Mediaportal installieren.
Nur welche Version läuft unter 6.03 ordentlich, eins was damals aktuell war z. B. 5.0.6 oder doch die aktuellste 5.2.1
Wäre für Anregungen dankbar.


Ilesha04
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Die aktuellste läuft meines Wissens. Zumindest hatte ich die Konstellation schonmal.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Mediaportal benutze ich immer die aktuellste Version, da bei älteren Version diverse Streams nicht mehr laufen.
Evtl. müssen per Telnet noch zwei Pakete nachinstalliert werden.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Danke schaut gut aus, zunächst 5.1.4 vom Feed installiert, dann wurde ein Update angeboten ausgeführt, jetzt 5.2.1 und geht gut.
Danke

ilesha04
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Kurze Info für alle... RTL Now und die anderen Now Programme gehen zur Zeit nicht (Box friert ein)

Gruß
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Da gibts noch paar Problme wird aber daran gearbeitet.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hi, was für ein Update?

Gruß mino
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Habe VTi 6.03 installiert und das einzige was scheinbar wirklich nicht läuft ist Enhanced Movie Center.
Wenn ich EMC vom Feed installiere dann bleibt die Box beim reboot bei Loading Defaults stecken.
Scheinbar braucht EMC relativ neue treiber.
Ich konnte dann noch mit Telnet und FTP auf die Box und habe einfach mal
opkg update
opkg upgrade

Während der Durchführung ging es dann auch schon weiter mit dem Bootvorgang.
AUFPASSEN: opkg upgrade lädt die neusten Treiber bzw Firmware von VU runter... also wieder MIT Timebomb

Ich habe dann natürlich kurz danach das die Kiste ausgemacht und 6.03 wieder geflasht.
Jetzt müsste ich nur mal ein älteres EMC testen.
Damit sollte es eigentlich funktionieren

Wurde 6.04 eigentlich ausgelassen ?
kann ich nirgendswo finden. das hätte ja auch noch ohne timebomb sein müssen.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

hmmm gute frage.

wollte EMC auch install. (box ist aber zum löten ;-) ) also wenn du eine lösung gefunden hast sag bitte bescheid bzw. wie es geht.

will das ganze nun mit dem NAS NSA325 /8TB testen und mit EMC darauf zugreifen.

oder gibt es dafür auch noch anderen äquivalenten ersatz?

gruß
Hellraiser1
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Also wenn emc nicht installiert ist dann geht's halt auch mit dem standart Movie Center welcher ja schon drauf ist. Sieht zwar nicht so schick aus und hatte mich natürlich an emc gewöhnt...

Achja hatte gerade noch einige in der pluginliste angeklickt zum installieren und updaten. Leider gab es dann auch wieder den Fehler. Heißt : wieder neu flashen...

Welches Plugin dafür nun zuständig war kann ich leider nicht sagen weil ich wohl 10-15 Stück angeklickt hatte.
 
Zurück
Oben