Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.513
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.911
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Hier mal ein extra Thread zur Sunray VU+ Solo2, da es ja doch einen (kleinen) Unterschied zur normalen Solo2 Clone gibt.

Um dieses Stück geht es:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bilder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer hat sie schon?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Welche Images laufen?

Hier bitte wirklich NUR Beiträge zur Sunray Solo2.

Erstes offizielles Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
released by SIM2 Team
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Was soll denn daran anders sein? Sehe nur den einzigen Unterschied indem das da ein Lüfter auf dem Prozessor sitzt. Was sonst noch? So wie es für mich aussieht, hat er auch den selben Nand Chip. Kannst du dazu mehr Infos geben D2z?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Hauptunterschied ist das USB-V2.0 Verschlüsselungssystem. Damit sollen auch die aktuellsten Originalimages laufen, was bei den anderen V3 Boxen nicht der Fall ist (nur die gepatchten Images laufen da).
Über den Mini USB-Anschluss auf der Rückseite, soll es möglich sein, den Bootloader neu zu flashen. Darüber lässt sich auch das FPGA updaten, wenn VU wieder etwas ändert.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Fernbedienung (wie die Originale) auf den TV programmierbar.
Näheres kann ich kommende Woche dazu sagen, wenn ich die Box bekomme.
Ich dachte nur, ich eröffne hier für einen extra Thread, weil die anderen Clone Threads unübersichtlich werden, wenn über verschiedene Boxen diskutiert wird.
Wenn zur Sunray z.B. jemand schreibt, dass er ohne Probleme das neueste Originalimage betreibt, flasht das evtl. jemand auf der normalen Clone und dann hat er den Salat.
Falls der Extra-Thread hier nicht gewünscht ist, kann man ihn ja an den Anderen anhängen. Aber für die Übersichtlichkeit ist es so besser finde ich. Für die Mini gibt es ja auch den Extra Thread, obwohl es dabei ja eigentlich, ausser der Optik, keinen Unterschied zur normalen Clone gibt.
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Ich wirde gerne wissen ob der Sunray wirklich einem besseres bild habt dan dem Lonrisun kiste...Und naturlich die 1 miljonen Euro frage,gibt es wirklich einem remedie gegen einem brick oder bootloader problem..
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Ich kriege auch eine sunry nächste Woche .und eine kann ich schon sagen ,das der fernbedienung der selbe wie bei normale solo2 clon.Ich hab extra nachgefragt .Chinese lügen oft.
Zweite sorge macht mich ob wirklich möglich mit eine originale Vti betreiben ?Chinese immer sagen der selbe ,geht soll wir probieren ,aber besser von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
laden .Hier ist nur 2 stück ,aber wieder ich bin nicht 100% sicher ob mit neuere treiber inkl ,oder wie unten vu-hd.com ,der neue soft ,aber mit ausgetauschte treiber ?!
Wie so muss für Sunray extra soft auf dreamoen.com erstellen überhaupt ,wenn geht angeblich der originale ?
Natürlich ich hab meine normale solo2 verkauft ,und wegen Hoffnung auf bessere Bildqualität eine sunry bestellt .Ich gewöhnt auf meine Coolstream Neo ,welche viel bessere SD bild hat .

Sonst ich finde wirklich gut ,das dieser thread extra für Sunray Vu+ solo2 geöffnet hasst !:emoticon-0169-dance
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Das frage ich mich auch. Warum ein spezielles Image, wenn die Originale laufen sollen? Oder gibt es in dem Image spezielle SIM2 Erweiterungen?
Wofür ist der Service Port genau? Ist es nur ein USB to Serial Converter?
Was nützt der Service Port ohne Software? Oder wird sie erst bei Bedarf veröffentlicht?
Warum liegt der Box kein passendes USB Kabel bei, sondern nur ein RS232 Kabel?
Hat man ohne spezielle Software Zugriff auf die Box über den USB Anschluss?

Das sind die Fragen, die ich gerne geklärt haben würde.
Das BH Sunray Image flashe ich gleich mal auf eine normale Clone, um mal nachzusehen, ob etwas besonderes eingebaut wurde.

Edit: Also das Sunray BH Image hat keine Besonderheiten eingebaut. Einzig die Treiber scheinen sich vom Originalimage zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Edit: Also das Sunray BH Image hat keine Besonderheiten eingebaut. Einzig die Treiber scheinen sich vom Originalimage zu unterscheiden.[/QUOTE]


Das bedeutet keine original treiber bei Sunray image dabei?Dann ist der ganze wider eine lüge .Treiber ist der wichtigste deswegen kann timebomb kommen und deswegen der Bildqualität kann besser sein .
Dann der alte treiber in Black Hole 2.1.0​ for SunRay VU+SOLO2 image drin?das kann nicht war sein !

attachment.php
Nappy08

Unerlaubten Link in ein anderes Forum entfernt. Bitte halte dich in Zukunft an die Forenregeln. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Bleibt die spannende Frage: Laufen die Originalimages wirklich auf der Box?
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

@Danke d2z, für die Aufklärung zu der Box, ich hatte bisher nichts von der Box gelesen. Für mich ist die spannende Frage, ob man wirklich nach einem "flash tot" den Bootloader wieder beschreiben kann. Dazu müsste man natürlich auch den Bootloader haben, ist der denn veröffentlicht von Sunray? Meine Vermutung ist, dass auch die Box nicht TB sicher ist, aber warten wir mal ab bis einer das in echt geprüft hat, alles andere sind ja nur Spekulationen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Die Software für den Bootloader Re-Flash gibt es (noch) nicht.
Alles andere müssen wir wirklich abwarten, bis die Ersten ihre Box bekommen haben.
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

ich bekomme am Dienstag -Mittwoch -wie und was soll ich probieren ? wie kann ich überprüfen, keine time bomb mehr ,oder das nur auf eigene Risiko ? Dann lieber eine von Chinese darauflaschen .
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Auf eigenes Risiko. Aktuelles Originalimage flashen, Kanalsuchlauf machen und auf einen Sender schalten. Entweder überlebt sie es oder nicht :emoticon-0105-wink:
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

und das sofort nicht erst später ?Ich meine sofort tot? ohne Antenne probieren? angeblich wenn ohne antenne nicht startet ,dann ist möglich mit originale betreiben ,wenn startet normal ,dann sofort tauschen gegen eine altere oder dafür geeignete .Jemand so geschrieben hier in forum .Ich habe ausprobiert mit normale Vu+ solo2 ,und mit original ganz normal gestartet ,dann hab ich entfernt wieder ,.ganze ohne antenne !
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Antenne muss drin sein, dann weiss man erst, ob die Box sicher ist. Ohne geht ja auch kein Suchlauf und kein Sender.
Aber wie gesagt, auf eigenes Risiko. Wenn sie nicht sicher ist, ist sie tot.
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

wer sagt den eigentlich das die sunray save ist? laut aufkleber eher nicht
 
Zurück
Oben