Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Auch übers Web? Und macht ihr das per vpn oder über eine Portfreigabe?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

ich habs nur mal über die Portfreigabe probiert, nutzen tue ich es nicht. war nur damals ein test.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Gibt es noch erfahrungen zum Streaming, evtl per Transcoding, ins Web? Ich habe zuhause leider nur 2,3 MBit Upload (immerhin).

Bekommt man mit ganz anderen Systemen (Windows, USB-Tunter, entsprechende TV-Software) besseres Transcoding für die gesuchte Bandpreite hin?
 
up........

Der Ton ist bei mr auch asynchron. Im Webinterface ist 1MBit und 50fps eingestellt.

Installiert ist 4.2.1 vom 11.05.15

Die Solo2 SE verbraucht im Standby moderate 9,7 Watt. Das ist etwas weniger als die normalen Solo2s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hat jemand einen Tipp für mich, wo man am günstigsten an einen Clone rankommt? Am besten per PN, vielen Dank ;)
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Was bringt es? Mir fällt kein Vorteil, aber dafür einige Nachteile ein. Mit einem Edison OS Mini kannst du direkt die images von opena.tv nehmen, kannst dadurch leichter Updaten, hast 2 Jahre Garantie und vermutlich eine bessere Fernbedienung.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Das Transcoding der Solo2 ist reiner spielkram, es sieht einfach kacke aus. Bei meinem Lonrison-Clone kommt dazu, dass der Ton seit jeher 15sek versetzt ist. Eine Lösung gab's dazu nie.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du die Frame Rate auf 25fps? Transcoding mit 1 MBit reicht für SD-Sender und meine Zwecke^^ Also würde mich über einen Hinweis, wo man am günstigsten eine Clone-Box bekommt freuen ;)
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Gib mal bei Aliexpress 'meelo' ein. Das ist wieder eine Solo2 SE bzw mini (also solo2 hardware, auf der auch die images laufen, aber ohne Display).

Wäre nur mal interessant, was da für images drauf laufen.

Aber trotzdem nochmal: Kauf dir lieber eine originale. Transkoding kann wohl auch die Solo SE V2,ab 180€. Die solo2-clones gibts ab 120€.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Ich nutze als "Master" eine Originale und die "Clienten" sind alle Clone und funzt super!

Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Und was machst macht die besser als der genau so günstige OS Mini?
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe auch Cloneboxen, aber die Zeit für einen Clone-Neukauf ist rum.
Es gibt bessere Alternativen, als sich jetzt noch so eine Clonebox anzuschaffen, wobei man ganz genau weiss, dass es keinen Support mehr für diese Dinger gibt.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sehe es genau so. Clone würde ich auch nicht mehr kaufen, da diese zu teuer sind...
Ich selber benutze die originale VU+ Solo2 als Master und eine Sunray Solo2 als Client.
Funktioniert ganz gut...
 
Zurück
Oben