Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

I know that currently it is not possible after the time bomb issue and after the v3 or v4 update. But my question is how to downgrade the box to the earlier firmware version when it would accept even original images.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Genau.
Auf keinen Fall updaten, sonst haben wir nix zum testen :)

Wenn man es schaffen könnte, Lonrisuns auf V1/V2 downzugraden, sollten Sunray-Images laufen.
Ich habe mal testweise die Sunray-Treiber auf meiner Lonrisun V4 aufgespielt, bricken tut dabei nix, denn die Sunray-Treiber sind ja gepatcht.
Funktionieren tut es allerdings auch nicht, denn die Sunray-Treiber stellen Lonrisuns X-Chip mit V4 nicht zufrieden.

So sind die Treiber aufgebaut ...
Original:
===B====Treibercode====B== (B = Bombe)

Sunray:
===X====Treibercode====X== (X = rausgepatchte Bombe)

Lonrisun V4:
J==B====Treibercode====B==LLLLLLLLLL (J= Jump zum Lonrisun-Code, B = Bombe, L=Lonrisun Huckepack-Code)


Ich vermute folgendes:
Lonrisun unterbindet mittels X-Chip bestimmte Zugriffe auf die Hardware, diese Zugriffe müssen durch den Lonrisun-Code geschubst werden, nur dieser kommt am X-Chip vorbei.
Es ist also egal ob man die Original-Treiber oder die Sunray-gepatchten verwendet, beide kommen nicht an die Hardware ran.
Wäre der X-Chip aber wieder durchlässiger, wie noch in V1/V2, dann würden Originaltreiber wieder laufen (und die Box bricken) und Sunray-Treiber sollten laufen ohne die Box zu bricken ...

Wie ich nun d2z verstanden habe ist ein Downgrade auf V1/V2 aber nicht so einfach möglich, da nicht vorgesehen.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Well, what happens if one just tries?

That would be a good point to start at ...
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hi,

also das mit dem aktuellen Image V4 ( OpenPli oder VTi ) klappt zwar beim Flashvorgang, sobald
ich dann aber den ersten Sender angewählt habe geht die Box in eine Endlosschleife ( loading ).
Was kann das sein?

LG vom klinikhui
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

So, habe jetzt erst noch mal ein V1 Image ( VTI ) geflasht....da läuft alles wunderbar.
@ d2z wenn ich update ....wie muß man genau vorgehen V1 auf V 2 , dann V2 auf V3 usw. ??

Danke und LG vom klinikhui:wacko1:
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Besser wäre es. Aber v4 sollte eigentlich reichen meiner Meinung nach. Von v1 auf v2 war auch ein FPGA Update notwendig. Weis nicht ob dieser zwingend notwendig ist wenn man auf v4 will
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Oder auf V1 bleiben und Sunray-Images nutzen.
Zumindest die xbmc/gles-Images sollten tun und das werden in absehbarer Zeit eh alle sein.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Kurzes Feedback.

Bin gleich auf V4 und dann das aktuelle VTI drauf. Läuft alles 1A!!
Danke für die Hilfe hier im Board!!

Schönen Tag und LG vom klinikhui
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Welche sinnvollen Alternativen zur Solo2 Clone gibt es derzeit? Brauche eine ähnliche Box, die möglichst ohne Bastelarbeiten und "Risiko" läuft...
Danke für die Tipps...


gesendet mit Tapatalk!
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Ohne Risiko? Dann kauf dir am besten irgendeine orginale VU+. Der Therad hier dient nicht zu einem Beratungstherad, dafür gibt es andere Bereiche hier im Forum, die dafür besser geeignet sind.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Mag sein, wollte aber Clone nicht kategorisch ausschließen, dazu muss es auch nicht unbedingt eine VU+... Da ich überlege eine weitere Solo2 Clone zu holen, wäre es für mich einfach interessiert ob es derzeit Alternativen gibt die eine Clone eher sinnlos machen?
Von einem Beratungsthread spricht niemand!


gesendet mit Tapatalk!
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hallo alle ,, Kann ich Bild vu + Solo2 Sunray in Solo2 LONRISUN?
 
Zurück
Oben