Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Clone Sunray vs. Lonrisun

Legendknight

Newbie
Registriert
25. Januar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin moin,

grüße aus dem Norden. Hab hier schon wirklich viel gelesen und muss sagen, Hammer Community. Hier wird einem geholfen und man findet ja nahezu alles was man sucht. Großes Lob dafür. Habe aber doch nochmal eine Verständnis Frage und würde gerne nochmal einen Expertenrat hören um meine Entscheidung zu treffen.

Aktuell habe ich eine Cloud iBox (mit Lüfter) 2012-05-12 steht aufm Board und da läuft VTI 6.0.5 drauf. Läuft super soweit (Updates lasse ich mal lieber). Für ein paar Spielerein reicht mir aber der Flash Speicher nicht mehr und außerdem würde mich ein Twin Tuner, Transcoding und hbbtv reizen, was mit der kleinen wohl definitiv nicht möglich ist. Die 1300MHz der neuen Boxen nehme ich natürlich auch mit Freuden mit. Homesharing ist ebenfalls ein Thema, da soll dann die bisherige iBox als Client genutzt werden. Demnach habe ich mich zwischen den unzähligen Receivern für eine VU+ Solo2 Clone entschieden, welche ich bei L&W bestellen will. Die Frage ist nur welche?

Die Sunray Box hat den Service Port, welcher vielleicht im Falle einer Timebomb oder sonstigem in der Zukunft hilfreich sein könnte und welche wohl nahezu alle sogar ungepatchten Images zulässt inkl. Updates aus dem System. Habe schon einige Kaufberatungen hier gesehen, die den Kauf einer Sunray als gute Entscheidung betitelt haben.

Nun habe ich aber beim stundenlangem lesen auch immer wieder gehört, dass die Lonrisun ebenfalls gut sein soll und einige raten eher dazu. Hier laufen wohl nur gepatchte Images von vu-hd.com z.B. (generell muss ich nicht zwingend Originale Images oder ungepatchte haben und auch nicht zwingend immer auf dem neuesten Stand sein).

Die Clones der Solo2 sollen ja ansich mittlerweile wirklich gut laufen, wenn man sich an gewisse Dinge hält wie beispielsweise Treiber sperren etc. Der Preisunterschied zur Originalen sind ja schon noch ein paar Euros und um erstmal näher in die Thematik zu kommen würde ein Clone bei mir wohl vorerst reichen.

Alternativ reizt mich auch die Gigablue Quad HD Plus. Liegt aber preislich definitiv bisschen höher rund ausser 2 mehr Receivern und dem Display kann die wohl auch nicht wirklich mehr.

Letztendlich zur Frage.
Könnte ihr mir nochmal genau die Differenzen der VU+ Solo2 Clone Sunray zur Lonrisun verdeutlichen? Und vielleicht auch eine eindeutige Meinung sagen für was ihr euch entscheiden würdet und vielleicht auch warum. Sollten komplett andere Receiver ins Spiel kommen höre ich mir das auch gerne an, aber ich denke mit einer Solo2 bin ich ganz gut dabei vorerst.

Vielen Dank im Voraus fürs lesen und ggf. antworten.
 
Zurück
Oben