Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 611823
  • Erstellt am
gm 990 openatv openvpn läuft sehr zehhhh

Hallo
Hab auf meinen GM 990 openatv 4.2 und openvpn laufen. Alles super bis auf das die box jetzt sehr langsam ist und Hänger hat. Ist es möglich die Box schneller zu machen? Ressourcen freigeben? Oder vielleicht spark löschen damit die box mehr Speicher hat? Ohne Openvpn war das nicht. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image

An was soll es denn sonst liegen ? Habe ja Internetverbindung habe heute scho 3 mal die Verbindung getestet funktioniert einwandfrei ..... :emoticon-0124-worri
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image

Wenn deine Verbindung zum Internet steht, dann könntest du auch Plugins online installieren und da das nach eigenen Angaben noch nicht mal mit einem Skin geht, bis du nicht richtig verbunden.
Also versuche mal ein Plugin online zu installieren.
Verbinde deinen Receiver mal direkt mit einem Lan-Kabel mit Router und schaue mal was sich ändert.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image

Ok danke werde das morgen Vormittag mal ausprobieren
 
Openatv 4.2 sparkreloaded 16.10.2014 per FTP Flashen ?

Hallo,

ich möchte gerne mein älteres Image ( Enigma 2011-09-13-experimental v. 2.7.0. 2012-09-30) gegen etwas neueres tauschen :)

Geht das per FTP oder nur USB?

Ich komme irgendwie mit der usb variante nicht so zurecht.

Gruß
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image

open ATV oder ein irgendein anderes Enigma2 immer per Stick neu flashen.
Teste das: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image

@sas0r
Flashanleitung E2 Image
Link ist nicht mehr aktiv.
Openatv 4.2 Anleitung
Link ist nicht mehr aktiv.
Und das von @Pilot verlinkte Image

GM ist wählerisch beim USB Stick. USB Stick mit einem externen Tool formatieren hilft da oft schon weiter.
z.B. mit Mini Tool Partition Wizard Home
 
C-Line in oscam einfügen

Hallo
habe jetzt alles geschafft mit den Image installieren --- Softcam installieren usw ... nun bin ich an den Punkt angelangt wo ich die C-Line in mein Oscam einfügen muss. Also mich via FTP verbunden Var/Key/oscam.server nun habe ich alles so gemacht

(Sind nicht meine echten Daten)

cs.cccam-service 12345 a3bdr65cgztbkjg
device = cs.cccam-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

user = a3bdr

password = 65cgztbkjg

Das müsste doch so passen oder ? muss ich noch irgendwo anders etwas umstellen ? mfg
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image

Habe ich alles gemacht aber sky bleibt immernoch dunkel. Hier meine Einstellungen:
[reader]
label = cccam-service-server
protocol = cccam
device = xxxxxxxxxxx
user = xxxxxxxxxxx
password = xxxxxxxxxxxxxxx
inactivitytimeout = 30
group = 1
dropbadcws = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
audisabled = 1
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image

Alternative zu Oscam(nutze ich nicht und kann so auch nichts dazu sagen) wäre MGcamd 1.35 oder 1.38.
MGcamd online installieren. Dann die Mgcamd configs durch diese ersetzen. Vorher deine C-Line in die cccam.list eintragen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image

Hab ich gerade ausprobiert funktioniert auch nicht ich verzweifel hier noch
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image

Wie soll man dir helfen. Mit habe ich gerade ausprobiert funktioniert nicht ist nicht viel anzufangen.
Einträge richtig? MGcamd neugestartet nach Daten Übertragung?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image

Einträge sind richtig --- MGcamd neugestaret nach Daten Übertragung ---- auf Sky umgeschalten --- war leider Dunkel --- anschließend Receiever neu gestartet --- Sky bleibt immernoch Dunkel
 
Zurück
Oben