Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

habe mal be bescheidende frage.ich wollte auf den pingu plus e install.da ist rur spar drauf.ich habe mir das hier schon durchgelesen was man machen muss.und wie ich es verstanden habe muss ich erst 2 datein drauf flashen bevor man das image flashen kann.wo kann ich die e2 datei runter laden?wenn ich den link da anklicke kommt error 408
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Hier mal eine kurze Anleitung um einENIGMA 2 Image zu flashen

Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umstellen,
Schritt 1
- Gerät hinten am Hauptschalter ausschalten
- die [ OK ] Taste drücken und gedrückt halten, nun die Box Einschalten
bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste-nach-unter-Taste [ V ] [ ENIG ]
auswählen und mit [ OK ] bestätigen
- Box Flasht nun einige Sekunden
- wenn das abgeschlossen ist Box ausschalten

Schritt 2
- USB-Stick auf FAT32 formatieren!!!
- Download entpacken und- Ordner [ enigma2 ] auf den Stick kopieren

- Stick hinten an der Box anstecken,Box muss ausgeschallten sein!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschallten
und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update vom
USB-Stick zu Starten nun sollte der Download beginnen.

Im Display erscheint
u Ld>e299>u Ld>e 299>succ>52xx>Succ>boot>load
Stick kann entfernt werden.
Box startet nun neu und man kann dieGrundeinstellungen vornehmen.

Wenn im Display 7 70 erscheint,dann wird der Stick nicht erkannt.

Images findest du hier
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Hallo!
Bislang habe ich auf meinem Pingulux Plus Neutrino3 hier aus dem Forum laufen gehabt. Eher zufällig bin ich auf OpenATV 5.3 gestoßen und habe es testweise mal aufgespielt. Das Grundsetup von OpenATV lief ja ohne größere Probleme (Bildschirmauflösung einstellen, Sendersuchlauf usw). Nun hätte ich da trotzdem 3 Fragen. Wäre schön,wenn ihr sie mir beantworten könntet:
1.Ich habe ein HD+-Abo auf einer HD02-Karte. Mit den werksmäßigen Settings wird diese jedoch nicht erkannt,d.h. HD+-Sender werden nicht entschlüsselt. Was muss ich tun,um auch die HD+-Sender schauen zu können ?
Soweit ich das von Neutrino kenne,muss man wohl OScam installieren (hab ich gemacht und ist auch aktiviert)...aber es kommt trotzdem kein Bild.
2.Es gibt im Senderauswahlmenü einen Punkt "Favoriten"...aber wie editiere ich die Favoritenliste ?
3. Beim ersten Test ist es mir passiert,daß das OSD-Menü plötzlich überdimensional groß angezeigt wurde....im Grunde als würde man sich mit einer Lupe vor die Glotze setzen. Das eigentliche Fernsehbild im Hintergrund war aber normal. Wie kann ich diese Einstellungen wieder auf ihren Normalzustand zurücksetzen ? Da eine Bedienung des Receivers in diesen Einstellungen ja kaum machbar ist,müsste dies im Blindflug passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Zu 1.
Du brauchst einen Emu. Lade sir dieses herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
Bilder Anleitung ist bei.
Oscam zum Starten per Anleiteitung bringen.

Beispiels Configs: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-linuxrecievern-server-client.html#post1702904
Die Configs am Besten im Wi (webinterface) von oscam bearbeiten. Oben im Menü auf files drücken. Dann auf oscam.server...
Ins wi kommst, wenn du dir im oscam.conf einige Daten aus [webif) notierts.
-httpport
- http user
- httppassword
 
Zurück
Oben