Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

G

Gelöschtes Mitglied 611823

Guest
Laber Thema zum Aktuellen openATV für Edision Argus pingulux plus

nxjlvjjf.jpg


Hier könnt ihr in Zukunft Fragen und Antworten über das Open ATV reinstellen.​

Neues Image 5.2

Das neue openATV 5.2 ist da

Für sh4 Nutzer ist dieses Image bereits eine Bereicherung mehr und eröffnet damit eine größere Auswahl im Enigma2 Bereich.

Ein großes Danke geht an das Open ATV Team

Euch wünsche ich viel Spaß beim Testen.

UPDATE IMAGE: 16.02.2016
Das Aktuelle OpenATV Image gibt es absofort im neuen Downloadbereich. Danke an Pilot für den Upload. Link ist nicht mehr aktiv.

INFO: 30.07.2014

Da einige bestimmt schon das neue OpenATV getestet haben, ist euch sicherlich aufgefallen, dass es keinen Softcam Manager gibt.
Das liegt daran das, dass ATV Team keinen Support mehr gibt, was Emus betrifft.
Um euch die Suche zu erleichtern, findet ihr nachfolgend alles, was ihr braucht und ändern müsst.

==> Link ist nicht mehr aktiv.by@pixbox

==> OSCam Emu 1074 und OSCam Ymod 18.53 für OpenATV by@pixbox

==> Link ist nicht mehr aktiv.

Mein Danke für die Hilfe geht an
pixbox
ultima
Pilot
reini12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

hab das Image gerade geflasht.
Frage: wo finde ich oscam zum herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Ich krieg die cams erst gar nicht zum laufem. Bei ORF zeigt mir der softcammanager das ecm aktiv ist, aber Bild bleibt dunkel. Habe mgcamd, cccamd von iltv und Oscamymode auf meinem Pingu und GM reloaded probiert. Nichts geht.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Werde es versuchen. Ich hatte das von vor 2 Tagen aus dem NFR probiert gehabt, da ging auch nichts. Melde mich dan wieder.

EDIT: Geht auch nicht. ECM zeigt keys an und das die Cam aktiv ist, trotzdem alles dunkel. Ich weis schon gar nicht mehr weiter. Seid drei Tagen versuche ich das Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

hab es gefunden: Link ist nicht mehr aktiv.

Anleitung wie ich vorgegangen bin ist bei.


Leider hatte ich Probleme mit dem Hochladen. Nach dem Packen mit rar war die Endung ...ipk weg
Erst als die Endung .exe rangehängt hab und dann gepackt hab, konnte ich es hochladen.
Ihr müßt nach dem Entpacken die Endung .exe entfernen.
Hoffentlich klappt das dann noch.

Pfad: /usr/keys/NAME_DES_CAMS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Ich hab folgendes gemacht. Ich habe mir den Alternativsoftcamanager auf die Box geschoben. Im Ordner /var habe ich einen Symlink erstellt /usr/emu . Unter usr habe ich einen emu Ordner erstellt und dor die Oscam reingeschoben. Im keys Ordner musste ich in oscam.conf den Boxtyp auf dreambox ändern. Das war es.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Link ist nicht mehr aktiv.
diese funktionieren 100%ig auf allen SH4 Images vom OpenATV

WebIf Port:83

Inhalt:
OSCam Emu Modern v1074 (ORF läuft dort ohne irgendwelche Keys einfügen zu müssen)
OSCam Ymod v18.53 (SoftCam.Key muß in /usr/keys liegen, oscam.keys Symlink auf /usr/keys/SoftCam.Key)
FreshKeys (Keksdose für eure Laufvögel, SoftCam.Key wird nach /usr/keys gedownloadet)

Die Cams liegen in /usr/bin
Die Configs liegen in /usr/keys/NAME_DES_CAMS

OSCam Emu Modern Configs sind für die V13/V14 mit blockbylen und Rest blocken angepasst.
Wer alles blocken will sollte noch blockemm-u=1 setzen, er findet dann in /var/log/oscam die EMM Log Datei zum händischen drauf schreiben.

OSCam Ymod ist bei V13/14 komplett geblockt, weil dort kein blockbylen funktioniert.

Viel Spass
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Wie installiere ich die Cams:
Es gibt 2 Möglichkeiten um zum Erfolg zu kommen.

1. alle IPK Dateien auf einen FAT oder FAT32 formatierten USB-Stick kopieren und danach in den Receiver stecken.
nach wenigen Sekunden kommt ein Fenster, dort auf Erweiterungen installieren gehen und OK drücken, danach an alle zu installierenden *.ipk einen Haken setzen und mit Grün/installieren bestätigen.

2. alle IPK Dateien per FTP Proggi (FileZilla u.a.) nach /tmp kopieren und dann per Blauer Taste/Erweiterungen IPK Installer auswählen.
Jetzt Speicher /tmp wählen, danach auf Erweiterungen installieren gehen und OK drücken, danach an alle zu installierenden *.ipk einen Haken setzen und mit Grün/installieren bestätigen.

Wer noch die freshkeys mit installiert, sollte danach einen GUI Reboot machen, wer nur die Cams installiert, kann sofort mit BlauerTaste das SoftCam Menü finden und sein gewünschtes Cam aktivieren.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Soweit ich Informiert bin, empfehlen immernoch viele das Image neu zu Flashen. Vielleicht sollte man den Speicher von der Box bei jedem Update zu beobachten.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

@balkanac82
entferne bitte den Link zum Alternative Softcammanager, der bringt nichts, sobald eine Softcam installiert ist, erscheint auch der Softcam Manager im OpenATV BlaueTaste Menü.
Die beiden Cams von mir sind auch jetzt über den FeedServer downloadbar, also braucht ihr nur noch die Link ist nicht mehr aktiv. wie in meinen vorherigen Posting installieren.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
""""Ne ja und wo ist emustart script has vergessen?"""""


///////
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Wieso, nachdem installieren blaue Taste drücken und das Softcam Menü erscheint, dort kannst dann dein gewünschtes Cam starten.
Danach im Browser IP.DER.BOX:83 aufrufen und Cardreader oder Proxy aktivieren bzw eintragen
 
Zurück
Oben