Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image mini

AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image mini

Ok habe den stick eingesteckt und e2 gewählt leider wird nicht instaliert sondern
der mini bootet vom stick und der greift auf die defekte e2 zu und hängt wieder...
Ich glaube ich mache etwas grundsätzlich falsch, wie kann ich den Stick als Bootbereich auswählen?

grüße und danke
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image mini

Ok ich habs echt geschaft, und das erneute Flashen hat das Problem behoben...

Jetzt stehe ich schon vor dem nächsten :-(

Der Mini erkennt nur einen LNB von zwei schon beim Konfiguieren oder später im Menü

wie kann ich einen zweiten LNB das über einen Disec gesteuert wird einrichten + kanalsuche ect.?

Grüße Murix
 
Welche Taste für HbbTV bei O-ATV 4.2?

Hallo
ich bin neu hier (habe noch eine Reelbox). Der Pingu ist für das Nebenzimmer und zum Einstieg in die E2/O-ATV-Welt gedacht.
Habe gestern das aktuelle O-ATV 4.2 erfolgreich auf den Mini geflasht und sehe auch in der Infoleiste bei einigen Sendern , dass HbbTV aktiv ist. Wie rufe ich das dann auf. Der "Red-Button" ist ja hier anders besetzt.
Danke für hilfreiche Hinweise
HG
pinguminifan
 
Wie kann ich die Sender unter O-ATV 4.2 sortieren

Hallo
ich schrieb in vorigem Thread ja schon, dass ich aus dem Reel-Lager komme.
Habe bisher keine richtige Anleitung zum Sortieren der Sender unter O-ATV 4.2 beim mini gefunden (per FB aber auch per Softwaretool oder FTP). Unter Spark habe ich es hinbekommen, finde O-ATV aber besser. Bei der Reelbox ging das auch recht komfortabel mittels Fernbedienung.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise oder Links zum "Belesen".
HG
pinguminifan
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image mini

Das geht über die Sender nicht. Da musst du dir schon das richtige Plugin installieren.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image mini

@ ultima
Danke
kannst Du mir auch sagen, welches Plugin.
Gibt es ein richtiges Plugin für HbbTV oder meinst Du das Mediacenter-Plugin?
Dann schaue ich mir das heute mal an.
Sorry bin noch absolut neu hier.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image mini

Bei den Plugins unter extensions schauen. Kann da nichts empfehlen nutze das nicht HBBTV.
 
AW: Wie kann ich die Sender unter O-ATV 4.2 sortieren

Dreamset oder Dreamboxedit
Mal in die Database schauen
Link Removed
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image mini

habe zwar jetzt das aktuelle open atv installiert

aber er startet nur mit der orginal software

wie muss ich vorgehen
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image mini

Das kann ja nicht sein, denn wenn du das Openatv installiert hättest, dann würde auch Openatv starten und nicht Original Software(vermute du meinst das Spark Image).
Wie hast du denn das Openatv geflasht?
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image mini

mit usb

das hatte ich mir auch gedacht ,habe ein paar andere receiver wie vu usw,. da gehts ja auch

habe das image entpackt sind ja 2 dateien dann installiert ,es erschien erfolgreich aber leider startet nur das spark

bitte um hilfe
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image mini

Schritt 1 ist Bootloader von Spark auf E2 umstellen und Schritt 2 ist dann E2 Image flashen.
Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umstellen,
Schritt 1
- Gerät hinten am Hauptschalter ausschalten
- die [ OK ] Taste drücken und gedrückt halten, nun die Box Einschalten
bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste-nach-unter-Taste [ V ] [ ENIG ]
auswählen und mit [ OK ] bestätigen
- Box Flasht nun einige Sekunden
- wenn das abgeschlossen ist Box ausschalten

Schritt 2
- USB-Stick auf FAT32 formatieren!!!
- Download entpacken und- Ordner [ enigma2 ] auf den Stick kopieren

- Stick hinten an der Box anstecken,Box muss ausgeschallten sein!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschallten
und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update vom
USB-Stick zu Starten nun sollte der Download beginnen.

Im Display erscheint
u Ld>e299>u Ld>e 299>succ>52xx>Succ>boot>load
Stick kann entfernt werden.
Box startet nun neu und man kann dieGrundeinstellungen vornehmen.

Wenn im Display 7 70 erscheint,dannwird der Stick nicht erkannt.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image mini

super danke

dir hat jetzt geklappt
 
Zurück
Oben