Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 für Tristan Auron BT2D7013

AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 für Tristan Auron BT2D7013

Hat das jemand vielleicht noch und könnte es bereit stellen ?
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 für Tristan Auron BT2D7013

Schreibe doch bitte per PN den Einsteller aus Post 1 an und bitte ihn, den Link zu erneuern. Falls er nicht reagiert, würde ich mal einen der "87" Danke Sager per PN fragen.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 für Tristan Auron BT2D7013

Hey,

links sind wieder aktuell!

mfg
 
Re: AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 für Tristan Auron BT2D7013

hallo an al
ich habe den software instarliert,alles funktioniert und gibt kein error aber den audio hört man nicht
was kann ich tun um das problem lösen ?
viel dank zu alle
 
AW: Re: AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 für Tristan Auron BT2D7013

Du könntest nur mal über die Einstellungen versuchen etwas zu ändern. Hast du schon mal nachgesehen, wie bei Deinem Standardprogramm, das auf dem Gerät war, die Audio Belegung war?
 
AW: Re: AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 für Tristan Auron BT2D7013

Hallo zusammen,

hab jetzt Gopal ne Woche auf meinem BT2D7013 (mit neuester Firmware) probiert. Gefällt mit neben Navigon am besten. Leider stürzt es alle 30 Minuten mit einem verdammt lauten Piepton aus heiterem Himmel ab und meldet das etwas mit der Rendersystem.dll nicht stimmt. Jemand ne Idee woran das liegen kann? Auch hab ich das Problem das obwohl der Kurvenwarner deaktiviert ist es vor Kurven warnt und es die Deaktivierung der mobilen Blitzer im Poiwarner einfach nicht annimmt.

Bisher hatte ich Navigon 7.7.6 aber das bleibt beim umschalten von Navigation ins Menue und wieder zurück hängen.

Hat jemand schon mal ne Becker Version auf dem Tristan zum laufen bekommen? Es läuft zwar, aber schaltet das Radio stumm bis zum Neustart.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
AW: Re: AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 für Tristan Auron BT2D7013

Ich hab ein Tristan Auron BT2D7013 und für dieses Gerät ist doch das Angebot hier. Es läuft ja, aber eben nur 30 Minuten. Ich probier mal verschiedene Einstellungen. Danke
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 für Tristan Auron BT2D7013

Sorry, da hab ich wohl in dem Weihnachtsstress nicht richtig hingesehen. Gebe doch mal dem Einsteller arki eine PN (Persönliche Nachricht) und frage ob er Dir im Board helfen kann. Das läuft dann über eine Mail und er wird dann gesondert darauf aufmerksam gemacht. Wäe nur schön, wenn die Lösung für das Problem hier im Board steht. Dann hätten auch später User etwas davon.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 für Tristan Auron BT2D7013

Das mit den nervigen Blitzern die sich nicht deaktivieren lassen hatte ich auch. Ich habe sie nun kurzerhand ganz deaktiviert:
Im Ordner "Navigation" den Ordner "plugins" ansteuern und dort den Ordner "navigating.de_poi-warner_LIGHT" umbenennen. Dann startet die Poiwarner.exe nicht und man hat Ruhe. Allerdings auch keine Blitzerwarnung mehr. Mich störts nicht, da mein alter Van eh nicht so schnell ist und ich die nicht brauche.

Die "Akku nicht angeschlossen" Anzeige hatte mich auch genervt. Dazu habe ich das Icon: Icon_battery.png, irgendwo im Skin 800x480 suchen, durch ein eigenes Icon ersetzt. Dort wird mir nun das Logo meines Autoherstellers angezeigt. Wenn man es nämlich ganz wegmacht, dann ist da eine hässliche Lücke.

Nun habe ich nur noch das Problem, dass die Stimme das Wort "Strassenverlauf" nicht ansagt. Sondern immer nur "Dem ... folgen".
Es gibt im Ordner "res/de_DE" eine Datei namens "mt_de_DE_strings.txt" und eine namens "mt_de_DE_prompts.txt". Dort stehen die IDs und die dazugehörigen Worte. Strassenverlauf steht an Position 39. Warum das Wort nicht gesprochen wird, weiss ich nicht. Irgendwo eine Zuordnung oder so in einer anderen Datei wahrscheinlich die fehlt oder ein Zeichen das aus Versehen entfernt wurde.
Hier wäre ich über Hilfe wirlich dankbar, da es sich sehr komisch anhört so wie es ist.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 für Tristan Auron BT2D7013

Habe mal ein probleem mit TMC. Ich habe ihnen in de die .reg an com7 eingestelt (38400 baud) und type ist 2 (gns) aber der suchlauf lauft nicht und halt die 0.0 Hz fest.
Wann ich im versteckte menu TTI simulation die TMC Com7 Record wahle dann macht die TMC die suchlauf... Aber am neustart des navis machts es kein TMC mehr...

Was ist falsch...?
 
Die TMC lauft jetzt. Irgendwo hatte ich die com port einstellung nicht richtig gemacht in die settings file streetdirector_hmi.reg und ich habe im pathfinder.reg dieses hinzugevfucht: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Elektrobit\pathfinder\CommonSettings]"RdsTmcPort"="com7"

Vielleicht hat dass es geklapt.

Habe auch einmal die oben genannte error gehat... ich soll jetzt versuchen die dazu gehorennen Ton zu eliminieren mittels .wav ersatzung.

Deaktivierung des windows sounds wirkt mit de 0kb folder und die extra code in mobilenavigator.nfrun wie hier im forum am Navigon zu finden ist.

Nachtes is der STVO und Poi warner warnung automatisch durchklicken... wist einer wie ich dass mache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben