Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Kann mir wer sagen geht das auch mit einen P5460??
Wenn ja gibt es das auch auf upload.net wo zum downloaden bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Hallo!Klar geht das eigentlich mit jedem gängigen Medion Navi.Ich habe es auf einem E4440 und auch auf einem P5430 laufen.Das mit dem Downloaden mußt Du so hinnehmen wie es der Uploader zur Verfügung stellt.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

@ salatin

hast Du wirklich die neue GoPal AE 7.5 - Build 98220 auf dem P5430 mit TMC zum laufen gebracht, bei mir ging das nicht.
Ich habe die Vorgängerversion ME 7.5 - 97705 Installiert und da geht TMC und alles andere ebenfalls.
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Hallo!Das habe ich garnicht gesehen.Da war ich wohl etwas zu schnell.Nur kurz durchprobiert und gleich wieder 6.1 drauf gespielt.Eben nochmal alles aufgespielt- mit der neuen 7.5-es geht kein TMC mit demP5430.Da war ich wohl etwas schnell mit meiner Bewertung.Sorry.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Ich habe schon einige Medion Navis mit neuen Karten upgedatet. Einfach die ganzen Ordner mit den verschied. Nummern sowie MapRegions, AutoRunCE.exe und mnavdce.cab auf eine SD-Karte dann in Clean Menü Remove All. Danach Exit, das Navi startet neu und ladet alles neu, dauert eine Zeit und danach geht alles.
Das gleiche habe ich jetzt mit dem P5460 gemacht, alles läuft wie gewohnt durch. Nur nach dem Neustart komm der fehler 3008 es konnten keine kartendaten auf dem gerär gefunden werden, bitte legen sie eine speicherkarte mit gültigen kartenmaterial ein.
wird da die karte nicht erkannt? aber zuvor dürfte es ja alles von der sd-karte installiert haben, oder sehe ich das falsch?
Wie ginge ich jetzt genau vor um hier das GoOal7.5 auf das handy neu zu installieren?
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Hallo walze,

durch klicken ins "O" im Schriftzug GoPal beim Neustart öffnet das CleanUp: als 1. Remove Installation Only, 2. Remove All, 3. Format Flash dann ist der interne Speicher absolut gelöscht. Nun steckst Du die SD mit den Install-Dateien in den Kartenslot und klickst auf Exit. Das Navi startet neu und meldet sich mit der Kalibrilierung, in die mitte der Kreuze klicken und das Gerät startet wieder erneut und beginnt mit der Neuinstallation der GoPal Software.
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

genau so habe ich doch oben beschrieben, so mache ich das immer.
aber jetzt ging es eben nicht, darum meine frage.
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Du schreibst aber das Du nur Remove All ausgeführt hast, das ist nicht richtig. Nur mit Format Flash hättest Du mehr erreicht.
Wurden die Daten trotzdem alle Installiert und der Ordner MapRegions ist mit Karten befüllt die nicht in Ordnern sind, so sollte dein Navi eigentlich laufen.
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

"remove all" sollte eigentlich ausreichen, sicherer ist es aber ein "format flash" auszuführen. Dann kann man wirklich sicher sein, dass da nichts mehr im Speicher steckt. Ich vermute jetzt auch einfach mal, dass er keine Karten im Ordner MapRegions hat, oder den Ordnernamen falsch geschrieben...
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

also ich verwende immer dieselbe datei, d.h. ist eben die installations nummern 0,1,2,3,4,11,12,13,24, sowie den ordner MapRegions ( mit den Karten Q4/13 drinnen), sowie AutoRunCE.exe und mnavdce.cab
bisher hat das immer funktioniert. nur jetzt eben nicht mit dem P5460.
Ich habe jetzt den 7.5er Installationsordner alleine auf die SD-Karte drauf und bin gerade beim installieren aufs Navi (läuft imm Moment noch). Kalibrierung ist schon mal gekommen jetzt installiert es.
Danach werde ich abschalten und den Ordner MapRegions auf die SD-Karte kopieren und dann wieder einschalten. Werde dann berichten obs dann geht.
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

ich befürchte, dass die Screenshot-Funktion bei einer Fehlermeldung nicht mehr funktioniert. Da friert ja in der Regel das ganze Programm ein. Da es diesen Fehlermeldungs-Ordner gibt, hätte ich eigentlich gedacht, dass dort jede Fehlermeldung abgelegt wird bevor sie auf dem Display angezeigt wird. Aber ich habe das noch nie ausprobiert.
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Jetzt geht die Version Gopal AE 7.5 Build 98220 auch auf meinem PNA 465T ohne das Gopal einfriert.:emoticon-0137-clapp
SD Formatiert, Clean Installation
Kompletter Install Ordner
Installations Nummern 0,1,2,3,4,11,12,13,21,23,25
AutoRunCE.exe
mnavdce.cab

erst nach der Installation den Ordner Maps rüberkopiert.

Sprachausgabe spricht, TMC Pro und Empfang geht, Anzeige Kreisverkehr und Warnungen usw, GPS Empfang mußte ich erst in dem versteckten Menü auf COM2-4800 Baud-current ändern.

Läuft jetzt erst einmal viel flüssiger, zuvor ist selbst beim herum klicken Gopal eingefroren, Routensimulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Das klingt ja vielversprechend, wenn diese Version auf dem PNA465T läuft...
 
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD

Ich habe den Medion 5430,alles aufgespielt GoPal AE 7.5 98220 und es läuft.
Was ich nicht installiert bekomme ist TMC,er zeigt das TMC Zeichen auf dem Bildschirm nicht an.Habe alle Möglichkeiten,wie hier beschrieben(z.b.Ordner 23 usw.)ausprobiert,mehrmals alles gelöscht,auch wie beschrieben,System neu aufgespielt,aber TMC läuft nicht.
Was kann ich noch ausprobieren???Oder hat es mit dem 5430 keinen Zweck???Hattevorher GoPal 7.5 ME 97642,war alles gut.
MFG Merlin999
 
Zurück
Oben