Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung: "Error activating card: 246"

&nbsp

Ist oft hier
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Hallo Community,

ich betreibe mein CS mit einer Dreambox 600 als Server, einer D02 Karte und MPCS/CCcam.

Es lief alles Monatelang gut aber heute morgen war alles schwarz.
Da meine Dreambox 600 die Sky Freischaltsignale nicht empfängt, habe ich mir die Karte geschnappt und sie in einen ofiziellen Receiver gesteckt und siehe da: "Diese Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet".
Also dort angerufen - Signal schicken lassen - Sender wieder da.

Nur blöd, dass ich jetzt eine Fehlermeldung beim Auslesen der Karte mit MPCS bekomme.

Hat das etwas mit der Freischaltung zu tun?
Ich bitte um Hilfe! Die SD Kanäle gehen in meiner FreetzKonfiguration, die ich länger nicht benutzt habe, ohne Probleme. Jedoch würde ich gerne weiterhin die 600er nutzen, da ich das mit dem MPCS im freetz nicht auf die Reihe kriege.

Hier ein Auszug aus dem MPCS.log

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

gruß, nbsp
 
AW: Fehlermeldung: "Error activating card: 246"

Nach stundenlanger Suche bin ich endlich auf das Problem gestoßen...
Die Karte war falsch herum in der Box drin - ich hatte sie mit dem Chip nach oben reingesteckt (ich war mir ziemlich sicher, dass sie vorher auch so drin gewesen sein muss - das war wohl aber nicht so).

Sollte jemand den gleichen Fehler mal haben, dann schaut doch als erstes mal nach, ob die Karte mit dem Chip nach unten in der Dream drinsteckt :D

... wie peinlich ...

gruß, nbsp
 
Zurück
Oben