Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und RTL bei Vodafone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja habe ich, sorry vergessen zu schreiben. Hat leider keine Änderung ergeben.


Geblockt werden aktuell nur unknown EMM.
Ein paar global und shared EMM kommen an, bisher aber wohl nicht die richtigen, zumindest wird immer noch "no matching reader" angezeigt

@waves, danke für die Idee, da muss ich mal gucken, evtl. habe ich noch ein CI Interface. Guck ich mir morgen mal an.
 
Gab es nicht mal ein paar Leute, wo man den cwkey so eintragen musste?
Probier mal so, direkt in die Datei einfügen und Oscam Neustarten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nur mal zur Info!
Ich habe vor Weihnachten noch eine VU+ Uno 4k se für einen Freund mit UM02 Karte fertig gemacht.
Allerdings mit einem aktuellen Openatv 7.4 Image und mit oscam-trunk 11727 vom Feed.
Im oscam.server die Einträge aus Beitrag #11 eingetragen, oscam-trunk neu gestartet und es lief. MfG
 
Die alternative Variante für die cwekeys habe ich versucht, leider ohne eine Änderung.
In der Zwischenzeit habe ich noch ein altes CI Modul gefunden, da bekomme ich die Sender angezeigt...


@ultima, danke für den Tipp, Openatv habe ich mir mal angesehen, mir gefällt das VTI besser, auch wenn es schon länger nicht mehr aktualisiert wurde.
 
Eventuell kann es auch am Modul liegen, wenn du es früher schon mal im Receiver hattest.

Die beiden Dateien ci0.xml und/oder ci1.xml in /etc/enigma2 mal löschen.
Um zukünftig solche Probleme zu vermeiden, stell am Besten die "automatische CI-Zuweisung" in "Einstellungen - TV/Radio" ab.
Anschließend die Box neu starten.

Dann die Karte wieder in den internen Kartenslot stecken und wieder mit OScam laufen lassen.
 
Danke, den Vorschlag mit dem CI-Modul habe ich probiert, hat leider nicht so ganz geklappt, ich habe die beiden ci*.xml bei mir nicht finden können.
Ich werde morgen nochmal bei Vodafone anrufen, vielleicht klappt es ja dann wieder.

Erstmal danke an alle für die vielen Vorschläge
 
Noch ein kurzes Update, nach erneuter Freischaltung durch Vodafone habe ich diese Werte erhalten, leider immer noch kein Bild bei Nitro und Co

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mich wundert warum soviele EMMs verworfen wurden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es mal mit einer anderen OScam.
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.11730_armv7ahf.rar
    714,9 KB · Aufrufe: 36
Naja den Anruf bei VF habe ich gemacht, da mir aufgefallen ist, dass eine ganze Reihe entitlements immer noch den Ablauftermin drin hat, an dem ich bei VF das Extrapaket gekündigt hatte und habe deswegen die Vermutung das hier noch was nicht korrekt auf der Karte hinterlegt ist.

Dass das nicht zum Verhalten im CI Modul passt ist mir auch bewusst. Eine Erklärung habe ich noch nicht.
Genausowenig warum die Unique-EMMs meist bei "skipped" eingetragen werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich das CI Modul nutze wird bei mir keine CI0/1.xml angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Oscam habe ich genommen, damit sind die obigen Werte entstanden.
 
Zurück
Oben