Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst SRG V7-Karte: key to use is not the curr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Reader ist "active" und im Web Interface Grün makriert.
Der EMM Counter steht auf 0 im Web Interface (hab die oscam aber mehrmals neu gestartet gehabt heute).
Im Logfile ist nichts aufgetaucht mit EMM VIACESS, dass Logfile wurde aber wieder neu geschrieben nach dem neustart von daher kann ich das ganze höchstens mal bis morgen 24H laufen lassen...
Ich habe Einträge heute bekommen unter /var/los/oscam/emm/SRF_V7_Karte_shared_emm.log

hier sind Hexzahlen mit emmcache (darf man die hier posten?)

ich hab eauch Einträge unter:
usr/local/etc/oscam.emmstat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auch unter:
/usr/local/etc/oscam.emmcache

sind jede Menge Einträge...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Debian Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dreambox Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den DVBApi User gerade geändert und Teste gerad ob es klappt

Hab die Karte jetzt mal in den interen Reader der Dreambox gehabt... auch hier kein Erfolg.
Interessanterweise zeigt er mir hier neben der SRF Kennung auch BetaDigital an was ja durch die falsch geschriebenen HD+ EMMs ausgelöst wurde.

Edit:
Damit blieb nur noch der Test, ob die Karte mit einem CI+ Modul wieder belebt werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Lasst Ihn die Karte in zertifizierte Hardware stecken :) Alles andere bringt doch gerade nichts...

Sonst halt SRF anrufen und neues Freischaltsignal anfordern oder den Verkäufer anrufen......

Das schreiben eines HD+ EMM und die Viaccess Karte ausgestiegen ist, ja nee ist klar, selten so ein Quatsch gehört....

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Seit November Abgelaufen und jetzt gemerkt ? lol

Die Berechtigungen sind seit letztes Jahr abgelaufen und nun fällt das auf, sehr komisch...

Aber verschenkt halt Lebenszeit, er hätte schon längst sich ein Viaccess Modul besorgen können zum testen der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da sich gezeigt hat, dass du zwar geschrieben hast das du es geändert hast, es aber doch nicht gemacht hast, solltest du nun noch einmal deine geänderten Configs zeigen.
Es wird schwierig dir zu helfen, wenn du nicht machst, was man dir rät. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hier stinkt zum Himmel.

Aber egal, soll er mal die Oscam updaten, Configs richtig erstellen und schauen ob ein EMM geschrieben wird.

Ich mag es im jetzigem Zustand hier bezweifeln.

Doch wer weiß ob @rk2000 nun versteht was man von Ihm will. :)
 
dann fasse ich nochmal zusammen
  • bis August 2023 lief eine SRG Karte < V7 in seinem Server aufgrund einer falschen Config wurde diese nicht upgedatet
  • deshalb wurde die Karte in der DM mit OscamDreambox r1543-11577 upgedated was ja bis < V7 auch möglich war bzw. ist
  • ab dann V7 welche ja anscheined für 6 Wochen freigeschaltet war
  • da aber OscamDreambox r1543-1157 keine SRG V7 updaten kann, weil es schlicht und einfach die EMM's nicht verarbeiten kann ist jetzt ein Wechsel auf ein OSCam > 11713 nötig
  • wenn dann die configs entsprechend der Empfehlungen angepasst wurden sollte es möglich sein die Karte ohne Probleme mit aktiven Entitlements zu versorgen
 
@Kind regards

Sei mir bitte nicht böse :) Doch:

Was hat er seit August gemacht ? Seine shared EMM für die V7 geloggt und dann auf die Karte manuell geschrieben richtig ?

Durch seinen Fehler einen HD+ EMM zu schreiben, wird die Karte mit Sicherheit nicht unbrauchbar, da die Viaccess Karte ein NagraVision EMM nicht versteht...

Ich glaube einfach etwas anderes, auch dazu hat er nichts geschrieben ;-) Ist er der Inhaber der Karte, hat er Sie doch über Umwege gekauft und der wirkliche Inhaber hat einfach die Karte ausgeknipst ?

Alles was wir hier schreiben ist eben Glaskugeln, genau deswegen war der Tip mit "zertifizierter HW" eben auch nicht ganz unsinnig. Da hätte er direkt sehen können Bildlich ob die Karte noch lebt.
 
Zurück
Oben