Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen für Medion MD 96700

AW: Einstellungen für Medion MD 96700

@Wutzebub




Dieses Version 7.4.2-802 kann nicht auf deinen Gerät

laufen sie ist für Auflösung 480x272 und Win CE 5.

Du hast Auflösung 320x240 und dazu Windows Mobile das

geht nicht zu laufen bringen !!!!


Grüß opica1945
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hi Wutzebub,

hast Du diese Version aufgespielt?

Link Removed

Von den Daten her sollte es funktionieren. Diese Version habe ich noch nicht probiert, werde dies aber einmal nachholen.

Bisher habe ich gute Erfahrung mit der Version vom 2310 gemacht.

Link Removed

Mal schauen wie michaelm_007 das Problem mit den verschiedenen Auflösungen gelöst hat. Die Version vom 2310 ist im Ursprung für die Auflösung 320x240 vorgesehen und die 7.4.2 vom 7310 für die Auflösung 480x272. Dies erklärt dann schon einmal die ovalen Schilder.:emoticon-0136-giggl

Gruß

Garf
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Ich habe die erste Version. Wenn ich dich richtig verstehe läuft die zweite besser. Ich teste die mal. Wenn du eine Lösung für die erste hast, gib mir bitte Bescheid. Wäre toll.
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo........versuche erfolglos TMC zum Laufen zu bringen.......
kann keinen Sendersuchlauf starten,Frequenz steht immer auf 88.8......
wenn ich den Up-Down-Button drücke passiert nichts.....????
Bekomme auch keine TMC-Meldungen........???????
(Bei IGO 8 geht´s.........).....habe auch schon div.Settings versucht.......
wer weiss Rat.............................
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hi TeufelchenVH,

die Einstellungen sind super.:emoticon-0148-yes: Ich musste nur die den GPS-Port auf 1, und den Typ auf 2 stellen. Endlich ist der GPS-Empfang innerhalb von 10sek da und mehr wie vorher wo es noch fasst 5min dauerte.

Gruß
power01
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo zusammen!

Auch ich habe noch so ein tolles Medion 96710. Und seit Tagen probiere ich das Teil mit MN 7.4.3 build 793 zum Laufen zu bringen. Habe alles so gemacht, wie hier zu Anfang beschrieben. Natürlich die Zusatzfiles und auch die Karten installiert. Auch die einzelnen Dateien bearbeitet.

Fazit: Nach vielen Fehlversuchen mit den richtigen GPS-Einstellungen, findet die Gute (Namens SUSI) endlich ein Signal! So 3 Satelliten werden mir angezeigt. Das war es dann auch schon. Neues Ziel eingeben, Route wird berechnet..........................und Fehlermeldung: Es gab ein Problem mit Navigon exe. Und das Programm verabschiedet sich.

Hilfe!!!!!!!!! Hat wer noch einen Tipp für mich? Nachdem alle anderen im Forum hier das geschafft haben........? Vielen Dank schon mal im Vorraus :) :help:
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo TeufelchenVH, hallo Forum,

Yippieh, jetzt läuft mit MN 7.4.3 Build 793 Alles - auch TMC!!! :ja
ich denke die Formatierung der SD-Karte hat es gebracht, ein Hardreset war nicht erforderlich.
Allerdings musste ich auch den GPS-Port auf 1, und den Typ auf 2 stellen wie power01.
Vielen Dank für deine Hilfen :emoticon-0150-hands , aber auch für die sonstigen Anregungen aus dem Forum. :party:

Gruß
Lord Navi

Übrigens...

hat schon jemand die Karten von Q1 2010 auf Lauffähigkeit im MD 96700 getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Freud mich das Du es hinbekommen hast und ja, die neuen Karten laufen mit den passenden Zwergen wunderbar.:diablo:
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo,

habe mich an eure Erklärungen gehalten, viel gelesen und bin
sehr froh über ein funktionierendes System mit Q2 2010 Karten
und TMC.

Einen besonderen Dank an die Poster hier mit den super Beiträgen.:dance3:
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo. Ich habe auch ein Medion MD96700 (gekauft bei ALDI im Nov. 2005, seither nichts daran geändert). Wollte nun mal das MD96700 auf einen aktuellen Stand bringen, aber leider bekomme ich es (selbst nach 3 Tagen lesen, installieren, lesen, probieren,...) nicht zum Laufen. Habe mir die letzten Tage MN7.4.3 built 793 PDA v20 runtergeladen (Link Removed), ebenso die dort angebotenen nfs-Dateien, poi-Dateien, TTS-Files, Karten.Habe, meiner Meinung nach, alle Einstellungen und Installationsschritte befolgt, aber ich bekomme es einfach nicht hin (vielleicht bin ich zu alt oder zu doof dafür). Ich denke, daß alles soweit installiert ist, aber wenn ich Mobile Navigator 7 anklicke, habe ich immer einen schwarzen Bildschirm, der auch nicht wieder weggeht. (Im übrigen erscheint nun mein Startbildschirm und alles weitere nur noch im Querformat- ist das richtig?)
Kann mir jemand helfen? Am besten ein all-in-one Paket, sprich jemand wandelt seine komplette SD-Karte in eine rar-Datei um, und stellt mir diese zum download zur Verfügung, oder schickt mir eine funktionsfähige (gegen Kostenerstattung natürlich), alles andere bekomme ich offensichtlich nicht hin (einzelne Dateien runterladen, entpacken, und dann noch irgendwie zusammen stellen in Ordner). Da ich demnächst in Rente gehe, wäre es toll, ein funktionierendes Navi zu haben, wenn man dann schon die Zeit zum Reisen hat.
 
Zurück
Oben