Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Ich bekomme TMC auf meinem nx-708 (NANOX) einfach nicht zum laufen! Entweder, so zumindest bei der 7.7.5 Version, komme ich immerhin soweit das er die Sender sucht (dabei aber nie irgendwelche Meldungen findet) oder aber bei der 7.7.6er sagt er mir das er keinen angeschlossenen TMC Receiver findet.
igo8 und Primo laufen ohne Probleme mit TMC auf COM Port 5!
Sicher mach ich irgend ein Fehler, obwohl ich nach meinem Verständnis nach alles nach Anleitung und mit der richtigen MixSerDrv Version eingerichtet habe.
Kann mir bitte irgendwer helfen??? Bin diesbezüglich nicht auf den Kopf gefallen, aber jetzt nicht wirklich der Computer Freak.
Was braucht Ihr noch für Infos um mir helfen zu können?

Danke im voraus!!!!
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Bin gerade auch am probieren es zum laufen zu bekommen, welchen Com Port verwendest du? Ich habe den Port 6 derzeitig in verwendung und da ist mir aufgefallen dass wenn ich direkt nach dem Radio boot das MixSer Script ausführe (also Navigon starte) funktioniert Navigon 7.7.6 damit und er findet den TMC empfänger. Wenn ich jedoch nach dem booten ein paar Sekunden warte und danach erst Navigon starte funktioniert es nicht.
Ich vermute das der Port 6 bei mir bereits belegt ist nach ein paar Sekunden und deswegen das Problem auftritt.
Werde das noch testen.

Mein anderes Problem ist das wenn ich navigon direkt mit dem Script starte ich es nicht mehr in den Vordergrund bekomme wenn es mal minimiert wurde, hat da jemand eine Lösung?
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo

Habe mir das XOMAX XM-2DTSBN6220BT zugelegt . Nun meine Frage : kann ich tmc nachrüsten . Habe schon viel gesucht und bin dabei auf folgendes gestossen :
TMC-RDS-Empfänger mit integriertem Aktiv-Antennensplitter ISO (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)


Kann mir jemand weiter helfen . Vielen Dank
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Bekomme es bei einem Becker Active 6 LMU Plus nicht ans laufen...

Diese Daten habe ich aus der Original Software auslesen können:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hat noch jemand die Mixserdrv , die links sind down. Hat schon jemand TMC unter MN7 auf einem medion e5470 damit zum laufen gebracht?
Würde gerne mal testen, ob es irgendwie geht. Die 7.7.6 läuft richtig gut, BT zwar noch nicht, ist aber eher unwichtig.
Vielleicht kann mich ja noch jemand mit der Datei glücklich machen.
Danke
 
Ok, werde ich demnächst beachten!
@voyi1994
Vielen Dank!!!
----------------------------------------------------------------------------------------
Habe jetzt auf dem Medion e5470 MN7.7.6 folgende Einstellungen vorgenommen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der TMC-Chip steht in der GnsFmTSrvc.ini auf Port 1

TmcHal.dll ist auf Port 3 gepatcht, da dies der einzige freie Port war.

usersettings.xml steht steht ebenfalls auf Port 3 , Baudrate 38400

Navigon zeigt an, es wurde kein TMC-Empfänger gefunden!

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dateien habe ich aus dem Gopal remotecrtl schon ins Verzeichnis Navigon kopiert
----------------------------------------------------------------
Ich werde das Gefühl nicht los, das die GnsFmTSrvc.exe nicht, bzw. erst von GoPal gestartet wird.
Der MixSerTester gibt auf Port 1 Baudrate 38400 nichts aus.
Wie könnte ich das Ding starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisst du wozu ist die Daten - remotecrtl, es hat mit TMC gar nicht etwas zu tun und Mixer gar nicht.
Dieses Daten in Gopal hat Funktion mit Transmitter
für Radio Verbindung aber nicht TMC Signal.

Edit; TmcHal.dll muss haben gleiche Port wie ist für TMC in UserSettings
in deinen Fall: Port 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben