Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen für Medion MD 96700

AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo TeufelchenVH,

erst einmal schönen Dank für diesen Thread und die geleistete Arbeit. Habe auch den altbewährten MD96700 mit 16GB SDHC und MN7.3.1 am Start. Leider dauert der Satfix im Moment unendlich lange. Mir unerklärlich, da sonst immer sofort da.
Jetzt versuche ich mal mit Deinen Tipps dem Satfix Beine zu machen. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass meine GPS-Einstellungen in einem Punkt abweichen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der GPS-Typ ist bei mir 2 und nicht 0.
0 = reiner GPS-Empfänger
1 = kombinierter GPS/TMC-Empfänger
2 = GPS-Empfänger mit externem TMC

Funktioniert bei Dir auch TMC?

Werde auf jeden Fall die Tipps von Dir einmal ausprobieren.

Gruß

Garf
 
An Garf,
wie hast du eine 16G SDHC bei dir ohne Probleme zum laufen gebracht?

Hallo TeufelchenVH,
!!! DANKE !!!
GPS ist jetzt doppelt so schnell.
Habe inzwieschen fast alles getestet, - der MD ist ein Traum und nicht mehr ein Schrotthaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo Teufelchen,

und wie Du mir das glauben kannst. :dfingers:
Es ist richtig, dass der MD96700 eine SD Card bis 4GB verarbeiten kann, es ist aber ebenfalls richtig, dass man mit einem SDHC-Treiber SDHC Karten bis 32GB einsetzen kann. Und bei mir läuft eine Transcend SDHC 16GB.

Einziger Nachteil, nach Hardreset muss erst wieder der Treiber geladen werden, damit die Karte erkannt wird.

Habe übrigens Deine Einstellung einmal getestet, leider ohne erkennbare Verbesserung. Verstehe ich nicht sonst war der Satfix immer sofort da.

Vielleicht kommt die Kiste ja in die Jahre.:emoticon-0184-tmi:

Gruß

Garf
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

@Graf


Kann ich nur bestätigen ,mein 96700 läuft mit einer 32 GB SDHC Class6 :Mit dem Prog. bleiben alle Einstellungen und Dateien ,Scripte erhalten. Die SDHC Treiber müssen nach einem Hardreset neu installiert werden
Link veralten (gelöscht)


SDHC Treiber für 96700 :Link veralten (gelöscht)

SD/SDHC-Formatter Tool :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe Navigon MN7.4.3 Build 793 320/240 runter geladen aber finde ich Password nicht für entpacken.

ich bitte um Hilfe.

Danke

Sorry ich habe Brille nicht an gehabt habe gefunden :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Rentner 220,

immer noch mit dem MD96700 unterwegs? Was macht das Mortscript/Mortsbutton und der POIW3? Läuft noch alles?

Bist Du sicher mit dem Hardreset? Nach einem Softreset bleibt alles erhalten, nach dem Hardreset müssen doch alle Programme/Treiber neu aufgespielt werden, evtl. auch durch ein Backup. Man könnte theoretisch auch einen Autostart einrichten, wenn aber die SD-Karte nicht erkannt wird, dann geht es nicht.

Vielleicht erklärst Du es mir einmal, möchte im Moment auf keinen Fall ein Hardreset durchführen.

Finde es echt prima, Dich hier wieder zu treffen. :emoticon-0150-hands

Gruß

Garf
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo Garf

Nett dich hier zu treffen ,du hast natürlich Recht nach einem Hardreset muss nach der Ersteinrichtung der SDHC -Treiber installiert werden ,danach kann aber ein vorhandenes Backup sofort ausgeführt werden und in paar Minuten sind alle Programme und Einstellungen wieder vorhanden.


2.jpg
1a.jpg



Habe es gestern noch mal getestet .Das MD 96700 ist und bleibt ein Spitzengerät . Beim Navigon 8110 weiss ich nach Jahren noch nicht mal die genaue Bezeichnung des Akkus .
MfG und frohe Weihnachten Rentner 220

Ps. jeder der sein MD 96700 liebt sollte den Link speichern :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo
Habe ein PDA 96710 darauf Navigon 743 Build 793 wollte mir den Poiwarner installieren. nach dem Installieren beim Klick auf Poiwarner kommt:
"Die Datei Poiwarner kann nicht geöffnet werden.Es ist entweder nicht mit einen vertrauenswürdigen Zertifikat signiert oder ... "
woran kann das liegen ???
kann mir jemand bitte helfen.
Danke
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo henry12,

diese Meldung kenne ich nur zu gut. Habe selber schon Programme geschrieben in ein lauffähiges Programm umgewandelt und schon hatte ich die Meldung mit der Signierung. Kann aber viele Ursachen haben. In Deinem Fall würde ich sagen, Du hast die falsche POIW3 Soft. Du musst schon die für Dein Gerät vorgesehene Soft (PDA/PPC) verwenden.

Gruß

Garf12
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo liebe Medion MD 96700-Freunde.......
kennt ihr das Problem,dass sich die "Kiste" immer von selbst einschaltet,wenn sie gerade mal Lust dazu hat.........!!!!!!!
Ist schon seltsam.......da freut sich der Accu........aber ich nicht.
 
Zurück
Oben