Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen für Medion MD 96700

Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer kennt dieses Problem nicht. Auf jeden Fall das Update machen, wie Rentner 220 schon geschrieben hat. Obwohl ich oft das Gefühl habe, dass der Akku trotzdem bei Nichtbenutzung zu schnell leer ist. Um den Akku zu schonen umbedingt unter "Einstellungen", "System", "Stromversorgung" "Erweitert" bei Batteriebetrieb "Gerät ausschalten nach Leerlauf 1 Minute" einstellen. Und bitte daran denken MN7 nimmt bei jedem Start diese Einstellung zurück und stellt diese beim Beenden nicht wieder ein.
Hier gibt es jedoch div. Hilfprogramme wi z.B. MN7LS.

Gruß

Garf
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo.....habe das Update für das MD 96700 gemacht,hat auch soweit alles funktioniert......doch jetzt läuft mein MN 7 nicht mehr......bekomme beim Programmstart jetzt immer die Meldung: Es wurde ein Problem mit der Navigon-Exe festgestellt......(Windows-Meldung).....!!!!!!Und über Active-Sync kann ich auch nicht mehr auf den Windows-Ordner zugreifen....(Bin mir sicher ,das ging vorher....!!!!!) Und die Kiste scheint mir nicht schneller ,sondern langsamer zu laufen!!!!!!!!!
Schöne Scheisse...........(Hätte ich es mal Alles so gelassen.....!!!!!!!)
Wer hat das gleiche Problem,oder weiss Rat......???????
Gruss H.B.
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo horstbacke,
das Problem kenne ich nicht.
Mein Rat, mache ein Hard Reset und spiele MN7 wieder drauf.
Ich habe es weiter vorne beschrieben.
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo......habe ich schon drei Mal gemacht......es geht einfach nicht mehr...
Startbildschirm mit Weltkugel kommt.....Dann "nudelt" es einige Zeit.....
dann kommt die Fehlermeldung............??????????
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, um das Programm beim 96700 Hochkant zu starten? Außerdem findet er keine Karte. Hab Hardreset gemacht, und die Dateien wie oben beschrieben geändert. Was mache ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hi Wutzebub,

welche Softwareversion benutzt Du auf dem MD96700?

Findest Du im Verzeichnis Navigon in der version.xml (mit Editor öffnen).

Da steht dann die Version und das Build.

Gruß

Garf
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Das Programm ist vom 2310 und dieser ist ein PNA und wird ausschließlich im Quermodus betrieben. Hochkant geht bei der Version nichts.

Welches Kartenmaterial verwendest Du?
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo zusammen,

habe auf meinem MD 96710 das MN 7.43 build 793 installiert mit den Karten Q4 2009 und es läuft soweit ich das überblicken kann Alles - bis auf TMC.

Habe mit den Angaben von Teufelchen die usersettings.xml verändert, eine Variante die mit 7.4 build 648 funktioniert ausprobiert und mit verschiedenen tmc.nfs (Version 7.43 und 7.4) getestet - leider ohne Erfolg.

Die aktuelle Einstellung der usersettings.xml lautet:

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<TMCPort>2</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</TMC>

Hat jemand eine Idee was man noch ändern könnte oder habe ich etwas vergessen?

Gruß
Lord Navi
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo lordnavi,
probiere es mal damit.:diablo:


<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort>2</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name />
<Address />
</BluetoothDevice>
</GPS>
 
Zurück
Oben