Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen für Medion MD 96700

AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo Teufelchen,

habe deinen Vorschlag ausprobiert - klappt leider auch nicht!

Das GPS funtioniert auch mit dieser Einstellung sehr gut, aber TMC wird nicht gefunden.

Ich hoffe auf weitere gute Ideen!

Danke und Gruß

Lord Navi
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hi lordnavi,

bei meinem MD96700 sehen die Einstellungen unter MN7.3.1 wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich meine mich erinnern zu können, das die Einstellung Typ wie folgt definiert ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Wutzebub

Ich habe das Kartenmaterial nicht von hier, es sollte aber nach meiner Meinung sicher funktionieren. Wichtig hierbei ist, dass sich ausschließlich das Kartenmaterial aus dem jeweiligen Quartal im map-Ordner befindet! Also nicht Q3 und Q4 Dateien mischen. Dies sollte man möglichst auch so mit nfs Dateien halten.

Ansonsten die T&B Version bei T-Mobile laden, die verwende ich im Moment.

Gruß

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo
Ich hab auch ein 96710 und bei mir gehen diese Einstellungen

<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

hallo an Alle,

herzlichen Dank für eure Vorschläge, die ich auch alle ausprobiert habe - leider immer noch ohne Erfolg. TMC will einfach nicht!
Langsam fange ich an zu verzweifeln. Es muss doch eine Lösung geben!
Gibt es noch weitere Vorschläge oder evtl. eine andere Datei die noch angepasst werden kann/muss?

@ henry12

klappt die nachstehende Einstellung bei dir wirklich?

<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>

<Baudrate>4800</Baudrate>
...

mein MD 96710 akzeptiert bei Type und GPSPort keine gleichen Werte.


Gruß
Lord Navi
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie soll man dies verstehen? Es handelt sich nicht um irgendwelche Werte, deren Gleichheit überprüft wird.

Type 1 bedeutet Kombinierter GPS/TMC-Empfänger
GPSPort 1 definiert den COMPort für das GPS-Signal.

Wie äußert sich denn das nicht akzeptieren? Die Werte werden doch in der UsersSettings.xml per Editor eingetragen.:wacko1:
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo lordnavi,
ich kann das nicht glauben dass es bei Dir nicht klappen soll. :JC_hmmm:
Mach noch mal einen HardReset formatiere die SD Karte noch mal und spiele
alles neu drauf.
MN 7.43 build 793 mit Q4 mit den passenden Zwergen
Halte dich an die Anweisungen von mir (wie vorne beschrieben) dann muss es
klappen.
Mit dem Programm formatierst Du deine SD Karte.
Siehe Anhang.
Hier ist die passende UserSettings.
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo Teufelchen,

du machst mir Mut und ich werde noch einmal nach deiner Anleitung vorgehen und alles neu einspielen. :thank_you:
Werde dann hier im Forum vom Ergebnis meiner Bemühungen berichten. Kann aber ein bisschen dauern, da ich jetzt erst einmal einige Tage unterwegs bin.

Nochmals danke und Gruß

Lord Navi
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

@TeufelchenVH
wieso sind deine TMC und GPS Eintragungen anders als bei mir ????
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo henry12,
kann ich Dir leider nicht sagen!
Ich habe die Einstellungen so vorgenommen wie es bei mir am besten geklappt hat.
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In den Usersettings.xml wird der Eintrag natürlich akzeptiert.
Aber wenn die GPS-Einstellung des MD 96710 nicht den Angaben in den usersettings.xml entspricht findet der PDA kein GPS-Signal im Navigationssystem (zumindest bei mir).
Und hier ist ein gleicher Wert (z.B. jeweils COM1) für GPS-Programmmanschluss und GPS-Hardwareanschluss laut einer Systemmeldung nicht möglich.

ich hoffe, ich konnte es verständlich rüberbringen.

Gruß

Lord Navi
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo lordnavi,
Wie sind deine Einstellungen im Gerät?
Es muss drin stehen (Start / Einstellungen / System / GPS / Programme / COM4 / Hardware / COM1 / Baudrate / 4800 / Zugriff / Haken rein bei GPS automatisch verwalten.
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Teufelchen,

Die Einstellung die du hier nennst funktioniert gut, das ist mir bewusst.

Ich habe aber die ganze Zeit folgende Werte verwendet:

Einstellungen / System / GPS / Programme / COM2 / Hardware / COM1 / Baudrate / 4800 / Zugriff / Haken rein bei GPS automatisch verwalten benutzt. (steht dann so auch in der usersettings.xml)
Klappt ebenfalls prima (bei MN7.4 läuft mit Karten Q2 2009 alles, auch TMC)

Mit beiden Versionen geht aber bisher kein TMC unter MN7.4.3 (mein großes Problem)
Aber ich bleib dran. Ergebnis kommt in ein paar Tagen, wenn ich nach deiner Vorgabe alles neu eingerichtet habe (s.o.).

Gruß

Lord Navi
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Habs jetzt doch noch geschafft, dass alles funktioniert. Wie bekommt man es hin, dass der Ladebildschirm komplett dargestellt wird? Außderdem scheinen die Geschwindigkeitsschilder leicht oval zu sein. Ich verwende die Version 802.
Kann man das anpassen?
Morgen früh werde ich mal versuchen ob der Satfix und die Navigation klappt.


So, habs heute mal getestet.
Folgendes geht nicht befriedigend:
Darstellung der Schilder oval
Startscreen nur teilweise sichtbar
abgeschnittene Angaben (KM, Dauer, etc)

Gibt es hierfür schon eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist die Version 802? Mir sagt die Bezeichnung so nichts. Normal sollte es so aussehen MN7.x.x build xxx.

Welche Auflösung hat Dein Navi. Der MD96700 hat normalerweise 320x240.

Vielleicht findet sich noch jemand der mit den Angaben helfen kann. Sonst bitte etwas genauer beschreiben.

Gruß

Garf
 
Zurück
Oben