1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 800se Hd probleme mit sportinfo

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Dark65, 24. August 2011.

  1. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo freunde,da ich seit korz mir ne dreambox 800se geholt habe bin ich am zweifel,in den dreambox ist die
    Newenigma2
    cccam2.13/oscam als emu
    slot von oben ist die V13 von sky.de
    die oscam config. habe ich die von hier leif auch seit 2 tage alles ok aber seit gesterabend könnte ich,und mein bruda nicht mehr sehen
    skysport1 HD - Skysport HD2 - Skysport HD extra
    skysport info und die unterkanale,diese sind meine config.

    oscam config.

    [global]
    nice = -1
    WaitForCards = 1
    ClientTimeout = 5
    LogFile = stdout
    Level = 15
    CacheDelay = 120
    [newcamd]
    key = 0102030405060708091011121314
    port = 34001@09C4:000000
    [dvbapi]
    enabled = 0
    au = 1
    boxtype = dreambox
    pmt_mode = 0

    oscam server

    [reader]
    label = SKY
    Protocol = internal
    detect = CD
    device = /dev/sci0
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    #mhz = 600

    oscam user

    [account]
    User = user
    Pwd = passwd
    Group = 1
    AU = v13
    im cccan config. ist folgendes:

    N: 127.0.0.1 34001 user passwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    warum habe ich solche problemen das die sender manchmal die sehen können und manchmal nicht wo liegt das fehler?
    ich bitte um euch um hilfe diese dreambox 800se ist ein sehr schönes receiver aber der mcht mich vorrückt noch
    danke im voraus für jede info,schaut euch mal meine config. ob das alles so ok ist danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

    das kann auch nicht laufen weil deine configs nicht in ordnung sind.

    willst du die karte direkt über oscam einlesen und schauen (dvbapi) oder möchtest du die an cccam übergeben?
     
    #2
  4. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

    ciao mein freund schön dich zu lesen,also
    ich hatte früher nur ccam config mehr nicht aber die sportinfo unterkanale haben nicht funzioniert und hier worde mir gesagt ich soll die oscam config. einfügen habe das auch gemacht und am anfag hat auch funzioniert aber seit 3 tagen gehn die einmal,oder manchmal nicht,isttaliert habe ich cccam2.13/oscam
    ich möchte nur das ich und mein bruda der an mein server dran ist gucken ohne probleme
    welche ist den besser? von beiden?
    natüröich worde ich si machen wie ich früher mit meine vu+duo gemacht habe da hatte ich mit die oscam config, keine probleme lief lales wunderbar
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

    schmeiss am besten cccam komplett runter und nutze nur oscam!

    mach mal bitte so:

    oscam.conf

    Code:
    [global]
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    
    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 1
    ignorereshare = 0
    version = 2.2.1
    updateinterval = 240
    minimizecards = 0
    keepconnected = 1
    stealth = 1
    reshare_mode = 0
    
    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = dvbapi
    pmt_mode = 0
    
    [webif]
    httpport = 1234
    httpuser = admin
    httppwd = passwort
    httprefresh = 0
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.2.0-192.168.2.255
    
    oscam.server

    Code:
    [reader]
    label = sky
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    oscam.user

    Code:
    [account]
    user = dvbapi
    pwd =  
    group = 1
    au = sky
    caid = 09C4
    suppresscmd08 = 1
    
    [account]
    user = bruder
    pwd =  bruderpass
    group = 1
    au = sky
    caid = 09C4
    C-Line für dein Bruder

    Code:
    C: deine.dyndns.org 12000 bruder bruderpass
     
    #4
  6. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

    Danke mein freund,welche emu soll ich dan benützen wenn ich cccam raus mache kann weiterhin cccam2.13/oscam benützen oder welche emu,auserdem meine familie kann trozdem sehen auch wenn ich oscam benütze restig?
     
    #5
  7. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

    nur oscam, cccam darf garnicht an sein! klar deine familie schaut ganz normal über cccam, deswegen haben wir ja in der oscam config das cccam protokoll aktiviert!

    das dvbapi dient dafür, damit du die karte mit oscam entschlüsselst!

    wie gesagt bitte nur das oscam starten, cccam hat hier nichts zu suchen!
     
    #6
  8. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

    ok danke mein freund werde jetz die config. drauf tun und sage dir gleich bescheid,welche oscam version soll ich den nemen?
     
    #7
  9. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

    einfach eine aktuelle oscam version!
     
    #8
  10. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

    ok mache ich und sage dir bescheid,aber eine frage,wieso im moment laufen die sender auser skysport HD extra?
     
    #9
  11. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

    das dreambox 800se laüft im router mit 15000 das du es weißst weil du 12000 geschrieben hast im oscam config. ist das egal? kann mein bruda trozdem gucken? oder statt 12000 mache ich 15000? ich kann das nicht ändern weil mein bruda im müchen wohnt und der kennt sich dmait nicht aus das port zu wecksel auch meine onkel und schwester meister
     
    #10
  12. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du kannst den Port auf 15000 umstellen ist kein Problem!
     
    #11
  13. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

    in die newenigma2 blu panel dort sind nur oscam mit cccam gebunden keine einzelen auser eine aber es steht nicht drauf welche version das ist
     
    #12
  14. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

    meister,muss ich im cccam config. das N-line weg lassen die drin ist schaumal
    N: 127.0.0.1 34001 user passwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
    habe alles gemacht aber ist alles dunkel,habe sogar nur mit oscam emu gestartet jetz habe versucht neu zu boote ndas box ma gucken
     
    #13
  15. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

    habe gemacht aber es laüft garnicht ist alles dunkel was jetz? oscam war die einzige emu,kann mann das nicht im ccam lassen? worde doch auch klappen oder? da bei meine vu+duo auch mit cccam 2,13/oscam am laufen war über 1 jahr und jetz weil ich die boxen getauscht habe und das dremabox sogar noch teuer war klappt das nicht mit cccam+oscam
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
    #14
  16. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

    wofür eine nline, wenn du die karte nur mit oscam einliest bzw. entschlüsselst (dvbapi)?

    mann kann auch mit oscam/cccam arbeiten, ich hatte dir empfohlen nur mit oscam zu arbeiten, aber wenn du wie zuvor auf zwei cam´s setzen möchtest können wir das gerne umstellen!
     
    #15

Diese Seite empfehlen