Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Two als Oscam Server, HD01 Karte, Aussetzer/Hänger bei Clients

am client: oscam conf, oscam.user und oscam.server, eventuell auch eine oscam.dvbapi für schnellere Umschaltzeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ok. aber ich versteh nicht ganz, was in den dateien dann an infos drin sein muss, sind dann die gleichen wie auf dem server? Also bis auf die "oscam.server", wo die daten (User, Passwort, IP, Port) vom Server stehen.

Was soll an infos in der oscam.conf und oscam.user stehen?
 
danke für das bild. Muss ich erst mal verstehen aber ok. Würdet ihr weg von CCcam gehen oder spricht da nichts dagegen bei den clients dort zu bleiben?

ich will halt das problem der Hänger beseitigen, so wie um ursprungspost von mir geschrieben. Wenn man mit oscam bei den clients bessere, stabilere ergebnissse erzielen kann, dann wechsle ich natürlich gern. Wenn ich bei CCcam bleib, hab ich das problem der hänger ja sicher weiterhin, da ich sonst nix geändert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist doch mal ne aussage. Ich teste mal bei jemandem der CCcam hatte bisher und hänger. Wechsle mal auf oscam und guck obs besser wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Schwachpunkt kann das WLAN bei den Clients sein, auch wenn du sagst, dass die Verbindung stabil sei.
 
hmm, ok. wäre doof, denn die meisten haben da kein LAN kabel zur verfügung. Wusste nicht, dass das so empfindlich reagiert
 
Wenn du bei den Clients die Umstellung auf cs378x machst und du mit der Ruckelei nicht weiter kommst, nimm gleich ein langes LAN-Kabel mit und teste damit bei den Clients.
Vielleicht ist das der Knackpunkt. ;)
 
Also ich habe dank eurer Hilfe zwei Klienten per oscam angebunden die momentan auch laufen. Ich hoffe das bleibt alles stabil dann werde ich die restlichen User umstellen.

Vielen Dank für euren Support und die Geduld ;)

Eine Frage noch zur Anzahl der clients für meine hd01 Karte. Wie viel clients würdet ihr ohne Probleme gleichzeitig nutzen? Ich weiß das hängt immer vom Sender ab wie viel gleichzeitig den gleichen schauen und so weiter aber mich würde nur interessieren ob man drei, fünf, oder gar zehn Leute problemlos betreiben kann
 
Zehn, oder auch etwas mehr, sollten problemlos laufen.
Wenn bei den Client Boxen mit FBC Tuner vorhanden sind, dann dort FCC abschalten, damit die Karte durch das Vortunen nicht noch mehr belastet wird.
Die 4K Boxen sind beim Umschalten auch ohne FCC sehr schnell. ;)
Kann eventuell sogar das Problem für die Ruckelei bei den Clients sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe gibt es die Funktion in den Open ATV images mit Version 6.2 und 6.3 eh nicht. Somit gibt es keine Einstellung für schneller kanalwechsel wenn ich das richtig verstanden habe und somit auch kein Problem fürs Cardsharing.

Weiß jemand ob man das Aktiv einschalten muss bzw. ob es standardmäßig an oder aus ist? Ich selbst habe hier kein Open ATV wie alle clients darum kann ich es schwer testen

Edit:
kurzes Update:
FP eben erfolgreich geupdatet inklusive Bootloader.
Den RescueLoader updaten hab ich nicht verstanden wie das geht. Leider ist wohl der DP-Update-Server momentan offline, daher geht der Befehl "update-rescue -v" derzeit wohl nicht. Ich denke das ist jetzt aber auch nicht notwendig für meine zwecke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben