Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweiten TV an Gigablue Quad Plus

murruck

Freak
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
217
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo und guten Abend,

ich habe ein Anliegen und eine Frage an euch - ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Gigablue Quad Plus Receiver.
An dem Receiver ist ein TV angeschlossen über den ich alle Programme schauen kann.

Jetzt zu meiner Frage

Ich möchte jetzt in einem anderen Raum der Wohnung einen zweiten TV anschließen und da auch alle Programme schauen.
In dem Raum habe ich einen Fernsehanschluss und einen Netzwerkanschluss zur Verfügung.

Auf welchem Weg kann ich nun - ohne einen zweiten Receiver zu kaufen - alle Programme auf beiden Geräten schauen?
Da ich ja noch keinen Tv gekauft habe - könnt ich auch da noch reagieren. Geplant ist ein kleiner Philips TV mit Ambilight.
Da gibt es ja schon welche mit Android BS - vielleicht ist ja da schon eine Lösung möglich?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und Ideen ;)

BG :emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweiten TV an Gigablue Quad Plus

da wird erstmal nichts draus werden, weil sich da keine fremden apps installieren lassen, dann schon lieber einen tv kaufen, der sein preis auch wert ist und eine clientbox, dann braucht man auch nicht auf den skin der quad verzichten.
 
AW: Zweiten TV an Gigablue Quad Plus

Zwei TVs an eine Box klappt nicht sonderlich gut. Was hättest Du neben HDMI noch über? Scart? S-Video?
Und wie soll man dann da umschalten wenn die Box in einem anderen Raum steht?
Eine günstige Clientbox ist da wesentlich besser. Oder ne reine IP Box wie es sie auch von Gigablue gibt.
 
AW: Zweiten TV an Gigablue Quad Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo McMighty,

vielen Dank für deine Antwort.
Also in dem anderen Raum habe ich 2 x Ethernet, 1 x Sat und 2 x 230V anliegen.

Umschalten könnte ich ja dann mit meiner App auf dem Iphone (eRemotePro)

Alle Anschlüsse kommen in einer Höhe von 1,50m direkt aus der Wand, daher möchte ich eigentlich nur den neuen TV an die Wand hängen.
Da ist leider kein Platz für eine (große) externe Box.

Welche Gigablue- Box könntest du da empfehlen?

Könnte ich evtl. eine Diabolo 2 Lan Karte in den CI Schacht des TV schieben? Hast du da Erfahrungen?
 
AW: Zweiten TV an Gigablue Quad Plus

... oder eben SAT IP, dass ist wohl auch eine gute Möglichkeit. Gibt es da schon Erfahrungsberichte?
 
AW: Zweiten TV an Gigablue Quad Plus

ich sag nochmal und wie schon ander es empfohlen haben, kauf dier um die 100 € eine 2. enigma2 box, auf einen internen tuner würde ich nicht verzichten. dann werden die quad und die clientbox mit lan w-lan oder d-lan verbunden. beim kanalsuchlauf wird die senderliste von der quad importiert. man kann mit der Fb der box navigieren wie auf der serverbox, aber wenn die clienbox über hdmi mit den tv verbunden ist kann man auch die fb vom tv nehmen, da ist es dann egal wo die clientbox steht. die könnte auch auf den dachboden stehen mit 5m hdmi kabel
 
Zurück
Oben