Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support UniCam Prime / DeltaCam Duo & HD+ in GigaBlue Quad und ein LG OLED 48 betreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpartacusXXL

Newbie
Registriert
12. Dezember 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich bin Neu hier. Ich habe eine GigaBlue Quad und ein LG OLED 48 neu. Ich kann mit dem nagelnauen Original HD+-CI+-Modul und der Original Unitymedia Karte UM02 nagra in BW keine HD-Programme aufzeichnen! "Kopiergeschütze Programme lassen sich nicht aufnehmen". Mit der alten Dreambox 920 und dem alten Loewe-TV ging alles problemlos :-(
Das altbekannte Problem. Nun habe ich hier mitgelesen und denke mit einem neuen Unicam Prime Modul und einem USB-Programmer und der Software aus Seite 1 müsste es doch gehen?
Leider konnte mir bisher niemand bestätigen dass es funktionieren wird! Deshalb meine Frage: wie sind die Chancen? Ginge das? Hat es schon jemand geschafft?
 
Das geht auch wenn du das CI+ Modul in deine GigaBlue steckst.
 
Der LG OLED 48 könnte das "Kopierschutz" Flag im Stream auswerten und dagegen hilft dann auch kein altermatives Modul.
Siehe auch hier
 
nein geht natürlich nicht, ich kann kein RTL aufnehmen, die bekannten Restriktionen. Genau das will ich aber! Deshalb bin ich ja in diesem Baord.
Ich würde demjenigen der es fertigbringt, eine Prämie von 100 Euro bezahlen, die Hardware würde ich natürlich zusätzlich kaufen.
Es gibt doch sicher viele aus Baden-Württemberg die diese Gängelung tierisch nervt.
 
Du kannst mit schon glauben wenn ich sage, dass das Modul dort läuft.

Aktuelles Image + CI+ Helper Installieren und das Modul rein.
 
So ich habe jetzt einiges ausprobiert, CI-Helper konnte ich schon mal nicht installieren. Ich habe schon wieder soooo viel Zeit damit vertrödelt. Wer kann per Teamviewer/Anydesk-Fernwartung helfen?
Ich würde dafür bezahlen, Hauptsache es läuft ENDLICH. Kontakt per PN.
 
Nutze Das zwar nicht, aber meine CI-Helper bekommt man nur nach Installation des secret feed.

 
Ich bin wirklich neu in der Materie. Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung. Wo bekomme ich denn den Secret Feed wieder her?
 
Also SoftCam Feed istallieren...
Dann grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu systemplugins gehen > ciplushelper(
Nachdem du den CI+Helper über den Softcam Feed installiert hast...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte schon den SoftCam Feed nicht installieren! Habe es in den \TMP Ordner kopiert. Wird dort auch gefunden, aber nicht installiert.
Ich bitte Hilfe per Teamviewer oder Anydesk. Habe Openwebif drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann versuche mal das softcamfeed universal 4.5 zu installieren, so wie es in der Beschreibung steht,
die beim Download dabei steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben