Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad UHD 4K Probleme mit automatischem Ausschalten des Recievers

Boogie2005

Ist oft hier
Registriert
17. September 2014
Beiträge
170
Lösungen
1
Reaktionspunkte
52
Punkte
58
Hallo Leute, ich frage jetzt mal hier, da ich bei Gigablue leider keine Hilfe bekommen konnte.
Mein Problem: Bin umgestiegen von einer VU+ Solo 2 SE, da ich mehr Leitungen brauchte, auf eben diese Gigablue Quad UHD 4K. Darin läuft mein Sky CI+ Modul., welches bisher in der VU+ Solo einwandfrei lief(gepairte Karte).

Der reci lief seit August einwandfrei, dann habe ich leider versucht ein zweites Image, Open ATV 6.4 aufzuspielen. Und seit dem kämpfe ich mit einem Problem:
Wenn kein TV läuft, schickt ich die Box, wie wahrscheinlich alle, in den Standby. Display zeigt nur noch die Uhrzeit an... Soweit ok, aber dann, nach bestimmter, unterschiedlicher Zeit, oder aber auch, wenn ich Zappe, geht die Box plötlich aus. Ich muss auf der FB länger auf Power drücken, dann geht sie wieder an, und ich sehe den normalen Bootvorgang, wie bei einem Neustart. Da der Reci hier im Netzwerk als TV-Lieferant ist, ist das natürlich ärgerlich, wenn man dann erst in den Technikraum muss, um das Ding wieder einzuschalten.

Ich habe sie auch schon komplett neu geflasht, ohne Übernahme irgendwelcher Einstellungen, hat nichts geholfen. Ich könnte ja auch gerne auf das Multiboot verzichten, wenn sie nur wieder einfach laufen würde. Die Oberfläche sehe ich ja in der Regel sowieso nie.

Kann das mit dem CI+ von Sky zusammenhängen, oder ein Defekt? Ich hänge mal die letzten Logs hier rein. Vielleicht kann ja ein Spezi sehen, was da los ist? Wäre super!
Es spielt übrigens keine Rolle, ob die Box mit der Open ATV, oder der Teamblue Oberfläche läuft, das Verhalten ist gleich.
 

Anhänge

  • lastlog.zip
    111,3 KB · Aufrufe: 3
Lösung
Heute mal frisch geflasht mit Open ATV , danach laufen lassen. Danach am Windows PC Kodi getestet. Es gab wieder beim drücken auf Stop das runterfahren der Gigablue. Dann bin ich auf die Suche gegangen, da nur am Client mit dem Kodi PVR Addon Enigma2 die Probleme auftraten. Also habe ich in Kodi das Addon mal deinstalliert und alle Daten gelöscht. Nach Kodi Neustart dann wieder installiert, Kodi Neustart. Und siehe da, Live TV lief, zappen kein Problem. Stop drücken, und TV wieder starten klappte auch. Die Gigablue war noch an.
Dann im Wohnzimmer an der Shield TV das gleiche gemacht. Und siehe da, auch hier läuft 2-3 Stunden TV. Auch hier passiert nix mehr bei Stop. Ein dolles Addon hat wohl die ganzen Probleme verursacht. Darauf muss...
Mein Vorschlag: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw ein neutrales (neues) Image aufsetzen, nur Grundeinstellungen und ohne Modul mal paar Stunden beobachten. Wenn der Fehler da auch auftritt, Box reklamieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Evtl auch mal ein anderes Netzteil testen.

MfG
 
Heute mal frisch geflasht mit Open ATV , danach laufen lassen. Danach am Windows PC Kodi getestet. Es gab wieder beim drücken auf Stop das runterfahren der Gigablue. Dann bin ich auf die Suche gegangen, da nur am Client mit dem Kodi PVR Addon Enigma2 die Probleme auftraten. Also habe ich in Kodi das Addon mal deinstalliert und alle Daten gelöscht. Nach Kodi Neustart dann wieder installiert, Kodi Neustart. Und siehe da, Live TV lief, zappen kein Problem. Stop drücken, und TV wieder starten klappte auch. Die Gigablue war noch an.
Dann im Wohnzimmer an der Shield TV das gleiche gemacht. Und siehe da, auch hier läuft 2-3 Stunden TV. Auch hier passiert nix mehr bei Stop. Ein dolles Addon hat wohl die ganzen Probleme verursacht. Darauf muss man mal kommen. Werde das jetzt paar Tage beobachten, gebe Bescheid wie es klappt!
 
Zurück
Oben