Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support UniCam Prime / DeltaCam Duo & HD+ in GigaBlue Quad und ein LG OLED 48 betreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gemacht wie beschrieben, Download durchgeführt, Stick 32 FAT formatiert, softcam-feed-universal_4.5-r0_all.ipk draufkopiert, USB Stick gesteckt
IPK angewählt, Installation läuft und dann steht da: Beendet - 0 Pakete installiert
Hat dann wohl nicht geklappt.
 
Dann schau doch mal nach ob das nicht schon installiert ist.

Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > nochmal grüne Taste drücken > Plugins herunterladen öffnet sich >
wenn dort der Reiter softcam vorhanden ist, dann wurde das Plugin auch installiert.
 
Der Reiter Softcam ist da, aber der Download von CI-Helper wird nicht angeboten
Ich habe ja schon die IPK davon, nämlich: enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_4.8-r0_all.ipk
Lässt sich aber über den IPK-Installer eben nicht installieren

Der Reiter ist schon da, aber da drin nicht der Ci-helper
 
In dem Ordner softcam sind nur Softcams und natürlich nicht der Ciplushelper.
In Beitrag#10 steht doch wo man den findet und zwar unter systemplugins.
 
Ja unter Systemplugins ist aber

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
halt kein CI-Helper in der Liste.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wenn das softcamfeed universal 4.5 schon installiert ist dann kann man das nicht nochmal installieren,
dann kommt 0 Pakete installiert.
2. Das gleiche trifft bestimmt beim Ciplushelper zu.
3. Unter grüne Taste drücken und dann rote Taste drücken, sieht man dann welche Plugins schon installiert sind.

PS: Was mir noch auffällt ist das vor der Datei kein Haken gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha Überraschung, scheint doch schon installiert zu sein. Super.
Und wie geht es nun weiter?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es weiter geht kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß was du genau vorhast.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann geht es um eine UM02 Karte und nicht um eine Sky Karte.
 
Ich kriege damit noch graue Haare

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind meine Karten und Module. Ich möchte im Gigablue die HD Sender nicht nur ansehen sondern auch AUFNEHMEN können. Und das vorspulen soll auch funktionieren.
Mit den Original Modulen Karten geht es nicht.

Und genau das verspricht ja der Ci-Helper
 

Anhänge

  • Meine Karten und Module.pdf
    558 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht der Receiver auch auf einen Sender der Entschlüsselt werden soll (RTL HD zB)?
 
Nutzt du das original UM Modul?
 
Ja natürlich, alle HD Sender gehen nicht. Aber irgendwie müsste der CI-Helper sich doch melden oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Ziel ist die Original Karte und das Modul (dafür bezahle ich ja), aber eben ohne diese Restriktionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst beim Init des Moduls auf einen Verschlüsselten Sender sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben