Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zwei Sat Tuner konfigurieren

karl_2011

Newbie
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinschaft... ich habe die 9000 jetzt bereits seit einiger Zeit und bin voll zufrieden.

Nur bin ich mit der Einstellungen der beiden SatTuner nicht sicher. Ich benutze zwei seperate Kabel von Tuner A und B zum LNB (nur Astra). Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass ich zwei Senden gleichzeitig aufnehmen kann und einen dritte ansehen kann?
Werde aus den vielen Einstellungen nicht recht schlau.

Ich verwende das PLI Image, muss/sollte man dies von der Homepage aus aktuallisieren (neustes Image aufspielen) oder ist eine Software Update ausreichend.

Danke...

Karl
 
AW: zwei Sat Tuner konfigurieren

Du kannst immer nur zwei Programme aufnehmen oder schauen mit zwei Tunern.
 
AW: zwei Sat Tuner konfigurieren

Guten Abend,

ich habe ein TwinLNB, daher jeder Tuner hat sein eigenes Signal.

Bei meiner alten Box (Reelbox) war es ohne weiteres möglich zwei Senden aufzunehmen und ein drittes zu sehen.

Mir geht es um die Einstellungen in der PLI-Image Software, welche Konfiguration ist vorzunehmen, um das u.a. zu ermöglichen?
 
AW: zwei Sat Tuner konfigurieren

Ja das dritte Program muß dann aber auf dem selben Transponder wie Program 1 und 2 liegen. Wie soll das sonst gehen ohne dritten Tuner.
 
AW: zwei Sat Tuner konfigurieren

meine Konfiguration von Tuner A und B sind gleich, und die sind so

Konfiguration: erweitert (hier sind auch die Einstellungen
"einfach, Verbunden mit, Gleich" wie möglich)
Satelit: 19,2
LNB: 1
universal LNB

@Msy:
Diese Option "zweites Kabel vom LNB" habe ich bei mir nicht.
 
AW: zwei Sat Tuner konfigurieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja stimmt,es steht nicht "zweites Kabel vom LNB" sondern "zweites Kabel vom Rotor".Soweit sehen deine Einstellungen gut aus,du muss nur die Sache mit den verschiedenen Transponder-Ebenen bedenken,wie Pretender666 schon sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben