Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 SE plus mit 2 Receivern Timeraufnahme und anderen Sender schauen klappt nicht

Pilaster

Newbie
Registriert
3. Dezember 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo in die Runde,

ich bin noch recht neu in der Materie, daher mal direkt eine Frage.
smile.gif


In meiner Gigablue befinden sich zwei Tuner, die über ein UniCable gespeist werden.

Konfigurationsdaten:

OE-System: OE-Alliance 4.1
Firmware-Version: OpenATV 6.1.0 (2017-12-15)
Kernel / Treiber: 4.8.3 / 20170726

Tuner A: BCM7358 DVB-S2

Konfig: Erweitert

Sattelit: 19.2E Astra

LNB 1

Prio: Auto

Unicable / Jess

Unicable LNB

GT-Sat

GT-S1-2-3SCR4

Kanal: SCR 1

Freq: 1210

Algor: zuverlässig

verbunden: nein

DiSE: Keine

__________________________________________________________

Tuner B: GIGA DVB-S2 NIM

Konfig: Erweitert

Sattelit: 19.2E Astra

LNB 1

Prio: Auto

Unicable / Jess

Unicable LNB

GT-Sat

GT-S1-2-3SCR4

Kanal: SCR 4

Freq: 2040

Algor: klassisch (schnell)



DiSE: Keine

_________________________________________________________-

Eigentlich sollte es so ja möglich sein, einerseits etwas aufzunehmen, anderseits einen anderen Sender zu schauen.

Das funzt aber nur bei einer manuellen Aufnahme über die Aufnahmetaste an der FB.

Sobald ich eine Timeraufnahme programmiert habe und diese startet, friert das Bild des anderen Senders ein und ich kann nur noch das schauen, was gerade aufgenommen wird.
Bei einem erneuten Umschalten, sehr ich nur schwarz.
eek.gif


Als Priorität der Tuner beim Aufnehmen ist "automatisch" eingestellt.

Das Aufnehmen von zwei verschiedenen Sendern gleichzeitig funzt interessanter Weise!

Was mache ich falsch? Liegt es an den Einstellungen? Ist es der falsche zweite Receiver, der verbaut ist?

Vielen Dank für die Antworten und Tips im Vorraus!

Beste Grüße, Pilaster
 
Was zeigt denn im Info Fenster der Tunerstatus beim umschalten. In der regel nutzt das Image Tuner B zum aufnehmen und Tuner A zu schauen. Sind diese belegt, dann werden diese rot dargestellt.
 
Zurück
Oben