Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zukunftssicherheit, Modul oder Receiver?

Systemcrash

Freak
Registriert
3. August 2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Da es ist schwieriger wird, von Sky eine S02 zu bekommen, will ich mich bald evtl. mal mit V13 NDS befassen.

Derzeit habe ich einen Topfield 7700HSCI, bei dem bräuchte ich ein CI-Modul wie das Diablo oder Giga Cam Twin.

Allerdings wollte ich mir bald einen 2. Receiver zulegen, den ich dann wohl mit der Karte nutzen möchte.

Nun ist es so, das die genannten Module nicht die beste Kompatibilität besitzen, also ist es fraglich ob es dann auf meinem nächsten Receiver läuft.

Dann liest man immer wieder von nötigen Freischaltungen im zertifizierten Receiver, damit die Karte dann wieder auf nicht-zertifizierten Geräten läuft.

Deshalb de Frage, was wäre einfach problemlos. Ein bestimmtes Modul, oder gleich einen neuen Receiver, der Emu-fähig ist, wie eben die VU+ Duo oder Coolstream-Neo?
Wäre natürlich auch für billigere Receiver offen, wenn es gute gibt. Zuverlässigkeit bei Timeraufnahmen sind für mich sehr wichtig, ebenso ein Dateisystem das nicht solche kleine Häppchen macht wie mein Topfield.
 
AW: Zukunftssicherheit, Modul oder Receiver?

Erm, bin ich hier ind er falschen Sektion gelandet oder weiß das Niemand?
 
AW: Zukunftssicherheit, Modul oder Receiver?

Wäre wohl besser in den verschiedenen Berreichen nachzufragen als bei NDS.

Wenn würde ich sagen hol die eine Box, mit Modulen gibt es so oder so manchmal Probleme.
 
AW: Zukunftssicherheit, Modul oder Receiver?

Ich hab die gute alte DBOX mit Kartenleser dafür und läuft super. Hab sie als Server laufen.

Quasi back to the roots :D
 
AW: Zukunftssicherheit, Modul oder Receiver?

die normalen CI module sind langsam am sterben , die CI+ werden es auch bald

meine meinung nach ist es beser ein reciver mit multicam als CI modul
 
AW: Zukunftssicherheit, Modul oder Receiver?

Huch, anscheinend sind die Benachrichtigungsmails bei mir im Spam gelandet :wacko1:

Habe die Frage extra im NDS-Teil plaziert, weil alle anderen Verschlüsselungen wohl weniger kritisch sind.

Hört sich hier eindeutig nach Receiver an :)

Und da sinds wohl letztlich die üblichen Verdächtigen wie DMM, VU+ und Coolstream, oder?

Wie siehts eigentlich mit den Fortis-Boxen aus?
 
Zurück
Oben