wissend_unwissend
Ist oft hier
Ich klinke mich hier mal ein :emoticon-0105-wink: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann. Ausgeben wollte ich um die 150-200€, wäre allerdings bereits bis 250€ zu gehen, falls es sich lohnen würde (z.B. brilliante Bildqualität). Allerdings sind meine Ansprüche etwas spezieller. Bis zum Tausch meiner S02 zu einer V14 war eine DM800se im Einsatz, danach der Sky Zwangsreceiver. Das ging gar nicht, schlechtes Bild (z.B. BuLi: Namen der Spieler waren nicht lesbar, Nummer manchmal kaum zu entziffern! Füllte mich wie zu Röhrenzeiten), sehr lange Umschaltzeiten, schlechte Menüführung und keine Anlegung von Favoritenlisten möglich. Anschließend kam ein CI+ Modul her und in mein Philips TV (das ich damit keine Freude erleben werde, war mir klar). Nun muss ein brauchbarer Receiver her.
Ich lege Wert auf (Mindestanforderungen):
- Schnelle Umschaltzeiten
- Brilliantes Bild
- Schicke OSD Oberfläche (modern, schlicht, übersichtlich)
- Sendungen auf HDD / USB Stick aufzeichnen
Hätte ich gerne:
- Sendungen direkt auf meinen NAS aufzeichnen
- Live TV per Netwerk übertragen
(- Bild in Bild)
Eventuell zusätzlich wäre folgendes nett (muss absolut nicht sein, falls vorhanden bei einem Receiver in der Preisklasse wäre es nett):
- Zwei gleiche Boxen miteinander sharen (z.B. per Stream, Umschalten am Client normal möglich)
- W-LAN
In meiner engeren Auswahl sind (Favoriten sind mit + gekennzeichnet):
- Coolstream CST Zee² Twin +
- Edision Optimuss OS2+
- Spycat Linux E²
- Vu+ Solo2
- Xtrend ET 7500 +
Coolstream: Hatte mal einen HD1, war damals sehr zufrieden damit, Umschaltzeiten gut, Bild super, Oberfläche schick - nur ist die Benutzung schon lange her. Ist dies bei der Zee² Twin auch der Fall verglichen mit anderen aktuellen Receivern? Gut sind noch Live TV per Netwerk, Bild in Bild. Aufnehmen auf den NAS müsste auch gehen, oder?
Xtrend ET 7000 / 7500: Sind Beide gleich, nur beim 7500 kann eine HDD eingebaut werden? Anscheint schnell, gutes Bild, brauchbarer Support. Live TV per Netzwerk und aufnehmen auf den NAS ist auch möglich. Nachteil: Kein Bild in Bild (logisch).
Ist es nun eigentlich nur ein Gerücht das Sky CI+ nur noch mit zertifizierten Receivern funktioniert ab nächstes Jahr?
Was meint ihr? Was entspricht meinen Vorstellungen? Vielen Dank schon mal :thank_you:
Ich lege Wert auf (Mindestanforderungen):
- Schnelle Umschaltzeiten
- Brilliantes Bild
- Schicke OSD Oberfläche (modern, schlicht, übersichtlich)
- Sendungen auf HDD / USB Stick aufzeichnen
Hätte ich gerne:
- Sendungen direkt auf meinen NAS aufzeichnen
- Live TV per Netwerk übertragen
(- Bild in Bild)
Eventuell zusätzlich wäre folgendes nett (muss absolut nicht sein, falls vorhanden bei einem Receiver in der Preisklasse wäre es nett):
- Zwei gleiche Boxen miteinander sharen (z.B. per Stream, Umschalten am Client normal möglich)
- W-LAN
In meiner engeren Auswahl sind (Favoriten sind mit + gekennzeichnet):
- Coolstream CST Zee² Twin +
- Edision Optimuss OS2+
- Spycat Linux E²
- Vu+ Solo2
- Xtrend ET 7500 +
Coolstream: Hatte mal einen HD1, war damals sehr zufrieden damit, Umschaltzeiten gut, Bild super, Oberfläche schick - nur ist die Benutzung schon lange her. Ist dies bei der Zee² Twin auch der Fall verglichen mit anderen aktuellen Receivern? Gut sind noch Live TV per Netwerk, Bild in Bild. Aufnehmen auf den NAS müsste auch gehen, oder?
Xtrend ET 7000 / 7500: Sind Beide gleich, nur beim 7500 kann eine HDD eingebaut werden? Anscheint schnell, gutes Bild, brauchbarer Support. Live TV per Netzwerk und aufnehmen auf den NAS ist auch möglich. Nachteil: Kein Bild in Bild (logisch).
Ist es nun eigentlich nur ein Gerücht das Sky CI+ nur noch mit zertifizierten Receivern funktioniert ab nächstes Jahr?
Was meint ihr? Was entspricht meinen Vorstellungen? Vielen Dank schon mal :thank_you:
Zuletzt bearbeitet: