Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

wissend_unwissend

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Ich klinke mich hier mal ein :emoticon-0105-wink: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann. Ausgeben wollte ich um die 150-200€, wäre allerdings bereits bis 250€ zu gehen, falls es sich lohnen würde (z.B. brilliante Bildqualität). Allerdings sind meine Ansprüche etwas spezieller. Bis zum Tausch meiner S02 zu einer V14 war eine DM800se im Einsatz, danach der Sky Zwangsreceiver. Das ging gar nicht, schlechtes Bild (z.B. BuLi: Namen der Spieler waren nicht lesbar, Nummer manchmal kaum zu entziffern! Füllte mich wie zu Röhrenzeiten), sehr lange Umschaltzeiten, schlechte Menüführung und keine Anlegung von Favoritenlisten möglich. Anschließend kam ein CI+ Modul her und in mein Philips TV (das ich damit keine Freude erleben werde, war mir klar). Nun muss ein brauchbarer Receiver her.

Ich lege Wert auf (Mindestanforderungen):
- Schnelle Umschaltzeiten
- Brilliantes Bild
- Schicke OSD Oberfläche (modern, schlicht, übersichtlich)
- Sendungen auf HDD / USB Stick aufzeichnen

Hätte ich gerne:
- Sendungen direkt auf meinen NAS aufzeichnen
- Live TV per Netwerk übertragen
(- Bild in Bild)

Eventuell zusätzlich wäre folgendes nett (muss absolut nicht sein, falls vorhanden bei einem Receiver in der Preisklasse wäre es nett):
- Zwei gleiche Boxen miteinander sharen (z.B. per Stream, Umschalten am Client normal möglich)
- W-LAN

In meiner engeren Auswahl sind (Favoriten sind mit + gekennzeichnet):

- Coolstream CST Zee² Twin +
- Edision Optimuss OS2+
- Spycat Linux E²
- Vu+ Solo2
- Xtrend ET 7500 +

Coolstream: Hatte mal einen HD1, war damals sehr zufrieden damit, Umschaltzeiten gut, Bild super, Oberfläche schick - nur ist die Benutzung schon lange her. Ist dies bei der Zee² Twin auch der Fall verglichen mit anderen aktuellen Receivern? Gut sind noch Live TV per Netwerk, Bild in Bild. Aufnehmen auf den NAS müsste auch gehen, oder?

Xtrend ET 7000 / 7500: Sind Beide gleich, nur beim 7500 kann eine HDD eingebaut werden? Anscheint schnell, gutes Bild, brauchbarer Support. Live TV per Netzwerk und aufnehmen auf den NAS ist auch möglich. Nachteil: Kein Bild in Bild (logisch).

Ist es nun eigentlich nur ein Gerücht das Sky CI+ nur noch mit zertifizierten Receivern funktioniert ab nächstes Jahr?

Was meint ihr? Was entspricht meinen Vorstellungen? Vielen Dank schon mal :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Ich selbst habe die Spycat und bin sehr zufrieden damit!
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ein et7000 und kann bestätigen dass ein sehr gutes Bild, Netzwerkaufnahmen kein Problem sind und sehr schnelle Reaktion hat. Beim et7500 ist ein HDD einbau möglich.
Im gegensatz zu anderen bsp. Spycat haben die xtrend auch ein Metall Gehäuse und kein Plastik. Auch sind sehr viele Teams die Images herausbringen für xtrend so das du nicht nur auf 1 oder 2 beschränkt bist.
LG Osprey
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Habe gerade gesehen, dass der Optimuss OS2+ in der Bucht zu haben ist. Gerade mit CI+ Karten (verschiedenster Herkunft) habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Während mein XTREND ET-8500 z.B. die MAX-TV verweigert, verarbeitet der Edision (und diverse andere Karten (Tring, HD Profit usw.) ohne Murren - ich kann damit Aufnahmen machen. Die Umschaltzeiten sind schnittig. Bild usw. alles Stand der Technik und der Preis ist mit 208€ im Moment wieder etwas angezogen, weil die Geräte irgendwie vom Markt verschwinden. Den OS3+ habe ich seinerzeit noch 2x für 199€ bekommen - jetzt gibt es den nirgendwo.
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Beim Optimuss OS2+ muss man bei Aufnahmen von verschlüsselten Sender scheinbar auf dem Sender verbleiben. Ist das korrekt? Auch bei den anderen Modellen? PiP ist möglich?
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Wie bitte? Man kann (wenn man keinen australischen Laufvogel und eine ungepairte Karte hat) bei einer Aufnahme mit einem CI+ Modul keinen zweiten Sender von diesem (!) Modul einschalten. Aber sonst kann ich mit dem Optimuss OS2+ überhall hinschalten - egal ob ich noch OSCam parallel am laufen habe, CCcam oder FTA. Das ist wurscht. Das einzige Haar in der Suppe beim Optimuss OS2+ - Edision hat sich am Anfang den Luxus geleistet, einige Montagsgeräte auf den Markt zu werfen. Die dürften aber alle im Schredder sein.
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Also kann ein freies Programm oder HD+ mit HD01 Karte gesehen werden und nebenbei ein Sky Programm aufgezeichnet werden? Meine Karte ist gepairt

Bin online auf einige Foren gestoßen, dies es scheinbar so schildern. Deshalb meine Frage hier an euch
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Logisch ... Aber das ist kein Optimuss Feature. Mein XTREND hat vier Tuner. Da kann ich mit einer gepairten CI+ Karte, was aufnehmen, gleichzeitig mit OSCam eine zweite oder dritte Sendung aufzeichnen und noch eine vierte / fünfte Sendung über PIP schauen (wenn die Transponder stimmen - sonst bleibt es bei vieren). Das ist Banane. Nur niemals zwei verschiedene Sendungen von einer CI+ Karte im Modul - das ist der Trick. Und - keiner kann die garantieren, dass die CI+ Karten unseres Lieblings-Pay-TV Anbieters immer (!) und ewig in Enigma Receivern laufen werden. Das kann auch theoretisch mal dunkel werden - und irgendwann wieder hell. Man kennt ja dieses Katze und Maus-Spiel.
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Okay.

Ja diese Spiel mit Sky ist nervig... Wäre nicht so tragisch für mich, könnte man brauchbare Hardware von denen beziehen... naja...Wunschdenken...

Gibt es einen erwähnenswerten Unterschied zwischen Optimuss und XTREND? Tendiere aktuell eher zum Optimuss...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Der Optimuss hat m.E. bessere Treiber für CI+ Karten - jedenfalls habe ich da noch keinen Kummer gehabt (und ich habe vier oder fünf von diesen Dingern - Max TV usw.)
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Moin .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die neue Hardware-Generation von CST hat nochmals heftig zugelegt ....... ;)

Der jüngste Spross ist der LINK .......
CI-Slot mit Unterstützung des SKY-Moduls und gleichzeitiger Verarbeitung
von z.B. HD+ 03/04 Karten im internen Smartcardreader mittels DOSCam

Mit 109,-€ in einem `geilen` Preissegment.
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Hi,
es wäre schön wenn man mit Neutrino auch sowas wie das MediaPortal hätte und aktuelle oscam Binarys laufen würden, dann würde ich mir auch mal eine Coolstream zulegen.
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Ja, das war damals auch mein Grund den HD1 wieder nach ein paar Wochen zu verkaufen, da es damals Probleme mit den Emus gab... Aussetzer usw. ansonsten top.

Heute kam der Optimuss 2 Plus. Nachher mal anschauen, OpenATV auf spielen und ab gehts.

OpenATV ist scheinbar das ideale Image, oder? Mit Unmengen weiteren Möglichkeiten...
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Hi, gute Entscheidung mit dem OS2! Finde das openATV auch am besten. Falls du emms benötigst um eine Karte zu updaten benötigst du eine oscam modern Interface. LG Osprey
 
AW: Suche auch ein SAT Receiver diesen ich mit dem Sky CI+ Modul benutzen kann.

Offiziell unterstütz OpenATV keine "australischen Laufvögel". Um im "Feed" die Möglichkeit, Softcams downzuloaden, zu aktivieren, musst du vorher die Datei

Softcam-Feed-Mipsel ausführen. Erst dann werden die Softcams freigeschaltet:

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn du "nur" ein CI+Modul benutzen möchtest, brauchst du das natürlich nicht. Geht aber auch beides - z.B. benutze ich Max TV mit CI+ Modul und gleichzeitig ein OSCAM EMU.

Viel Spaß mit dem Gerät - eine gute Wahl!

Grüße
VF
 
Zurück
Oben