Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux (E2?) Receiver + Sky CI+ Modul als neue (Netzwerk-)Lösung?

Bluebrain

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
28
Punkte
38
Ort
Salzburg, AT
Man korrigiere mich bitte, wenn ich einen groben Denkfehler habe!

Sky ist über direkten Zugriff auf die Karte erstmal dicht! Okay, soweit klar.

Außer in Sky zertifizierten Receivern läuft die Karte nur noch im Sky CI+ Modul. Auch nichts neues.

Bekannt dürfte außerdem sein, dass in bestimmten Linux Receivern durch ein geleaktes CI+ Zertifikat das Sky CI+ auch in dessen herkömmlichen CI Schächten läuft.
Okay, auch das ist mittlerweile bekannt.

Damit läuft das ganze aber immer noch nicht in unserem "Lieblings-Receiver/n" und Sharing ist auch nicht möglich.

Nun (endlich) meine Idee/Frage:
Receiver schickt das ECM an die Karte, welche dem Receiver das errechnete CW zurück schickt, womit der Datenstrom dekodiert werden kann.

WARUM wäre es dann nicht möglich, dass der Linux Receiver das ECM einfach über Netzwerk empfängt, zur Karte schickt und das CW zurück?! Also im Prinzip genau das gleiche, was auch OSCAM & Co machen.

Wenn ich also nicht gerade die Idee des Jahrhunderts hatte :DDD: wo liegt mein Denkfehler?
 
AW: Linux (E2?) Receiver + Sky CI+ Modul als neue (Netzwerk-)Lösung?

Hallo
SKY CI+ modul kann nur einen Sender entschlüsseln soweit mir bekannt ist
 
AW: Linux (E2?) Receiver + Sky CI+ Modul als neue (Netzwerk-)Lösung?

ganz einfach weil die verschlüsslung ein zusammenspiel aus hardware und dem ci+ und das kannst du nicht entschlüsseln und einfach weiterschicken
 
AW: Linux (E2?) Receiver + Sky CI+ Modul als neue (Netzwerk-)Lösung?

ja das wäre das selbe ecm anfrage und cw antwort spiel ???

aber ich habe auch gelesen zu haben das es nur 1 stream kann kann ,

aber man müsste dem modul die anfrage senden , und es müsste ein antwort liefern , also so tun als ob man ständig umschaltet

kann man das modul nicht als cardreader einrichten in der oscam
 
AW: Linux (E2?) Receiver + Sky CI+ Modul als neue (Netzwerk-)Lösung?

das war bisher absolut nicht notwendig, da fast alle karten im reader liefen,
wahrscheinlich muss man sich erst jetzt mit der CI+ schnittstelle intensiver beschäftigen
 
AW: Linux (E2?) Receiver + Sky CI+ Modul als neue (Netzwerk-)Lösung?

So einfach ist das nicht mehr, das Control Word wird nicht mehr einfach Plain in den CSA Decrypter geschoben. Also auch auf einer Linux Box mit DVBAPI bekommst du kein Control Word, mit welchem du den vom DVB Tuner ankommenden Transportstrom einfach dekodieren könntest. Ich dachte auch mal daran, dass es vielleicht möglich wäre sich die Control Words zu holen und dann zu verteilen, also ein Netzwerk aufbaut so wie es OSCAM mit CacheEx ja bereits kann. Jetzt kommt aber der eigentliche Kniff bei CI+, der originale Transportstrom wird komplett über das CAM rein geschoben (bzw. vielleicht nach diversen PID gefiltert), daher es läuft alles "interessante" innerhalb der CI+ Schicht ab.
 
Zurück
Oben