Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zenec Z-E2026 Bootlogo

Ich hänge heute Abend Mal ein Seat-Logo für dich an. Mal schauen ob es dann damit funktioniert.

PS: Nachtrag um 16:18 Uhr

Lade dir mal bitte das Paket unten.
Entpacken und die zwei Dateien nach Application\Autorun\ kopieren. Gerät danach neu starten.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke von mir auch @Scout06 ,
Ich hätte es auch mit Corel machen können,bin aber unterwegs.
Mfg
 
Vielen dan scout06 und vielen dank veni2 und natürlich an alle
Das lade ich mir jetzt herunter und spiele es auf mein radio drauf
Ihr seit super Leute vieln dank mfgVielen Dank scout06 vielen dank leute an euren unterstützung
Ich habe die sachen kopiert aber es kommt immer noch zenec logo
Ich weiss es nicht ob das des selbe ist aber was ich gesen habe ist das auf dem radio alles klein geschrieben ist zb. boot_vw aber das auf usb ist immer gross geschieben BOOT_VW
vieleicht liegt da der fehler.
ich habe es heruntergeladen und auf Usb stick entpackt ins radio in Application\Autorun\ kopiert radio aus dann wieder an es kommt wieder zenec .
Danke leute aber ich glaube ich lasse es,ich bin nicht so geschickt für so was lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Versuchen Sie das. Grundsätzlich sind die Geräte von Zenec und Clarion gleich.
Es gibt Anweisungen in Englisch.
Das Logo hat das entsprechende Format.
Kopieren Sie zwei Dateien auf SD: Logoup.bmp und Sysupdat.ini.
Stoppen Sie Zenec, legen Sie eine SD ein und schalten Sie es ein.
Ich habe es auf mehreren Zenec-Geräten gemacht.
 
Hallo Community, hat wer schon das Bootlogo beim Zenec E-2050 geändert?
@Scout06 ich habe dich mal vor Jahren gefragt und da konntest du mir leider nicht helfen. Wie sieht es heute zur Tage aus?
Ich freue mich auf eure Antwort.
Lg Christian
 
Hallo chris147,

könntest du mal ein Foto machen wie dein Bootlogo aussieht. Einfach mit dem Handy beim booten abfotografieren und hier anhängen.

Ich schaue mir das mal an.

Gruß Scout06
 
@Scout06

Habe nun ebenfalls versucht, das Zenec-Logo beim 2060 zu ändern (Warning.bmp). Bin wie beschrieben vorgegangen und habe die beigefügte Datei als BMP benutzt,
leider ohne Erfolg. Habe auch versucht, die Datei wie hier beschrieben in eine aRGB umzuwandeln, aber auch hier kein Erfolg.

Kannst du mir sagen, wo der Fehler liegt?

Gruß
Marph
 

Anhänge

  • Warning.jpg
    Warning.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 14
Hallo Marph1989,

bei dir gibt es eigentlich kein Bild mit dem Namen Warning.bmp auf deinem ZE2060. Also kannst du es auch nicht ausgetauscht haben.
Hast du denn überhaupt schon mal mit dem Totalcommander auf dein Gerät zugegriffen oder weist du nicht wie es geht?
Beantworte bitte mal erst diese Frage.

Ein Bild von deinem originalen Startlogo wäre mal gut zu sehen.

Gruß Scout06
 
@Scout06

Danke für deine Rückmeldung, hatte einen Tippfehler in dem Post, es geht um ein 2026, nicht um ein 2060...

Habe beim 2026 wie bei der Änderung des "Golfs" mit dem TotalCommander auf die Dateien zugegriffen und versucht, das Warning.bmp identisch
zum VW-Bootlogo abzuändern.

Grüße
 
Ach so. Dann hast du ja schon Erfahrung mit dem Kopieren gemacht.

Zum testen könntest du ja das gleiche Bild nehmen womit du schon das Golf Logo geändert hast. Sollte sich dann das Logo nicht ändern, wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Es könnte auch sein, das die Firma Zenec dieses Logo, in einen der rc.dll Dateien versteckt hat. Dann müsste diese rc.dll zerlegt werden um dort das Bild auszutauschen. Nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie man da ran kommt.

Gruß Scout06
 
Das habe ich ebenfalls schon versucht, leider ohne Erfolg.

Dennoch besten Dank!

Grüße
 
Die Lösung ist einfach, nur dass andere Dateien verwendet werden müssen, um das Boot-Image neu zu schreiben.

Ich habe die Dateien für E2026 verwendet und das Boot-Image neu geschrieben.
Z-E2026 OS SW Update


ACR Filebox OS SW Update Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


OS Installationsanleitungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Bild, das Sie als Logo verwenden möchten, muss in die oben von unsere Kollegen gezeigten Parameter passen.Mit den oben genannten Dateien konnte ich das originale Zenec-Boot-Image auf ein vordefiniertes Gerät mit dem Hymer-Logo schreiben.

Boot Logo Essential
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @florinkn,

Habs so gemacht wie du beschrieben hast. hat super funktioniert

hier mein Bootlogo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben