Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Allgemeine Zenec Geräte

Genau so ist es, Ton ist das Problem weshalb die beiden Versionen umsonst gekauft wurden... Deswegen sagte ich "spar dir das Geld"...

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Zur Info,
Ton funktioniert, Auflösung ist i.O. TMC funktioniert noch nicht, und es sind noch einige Meldungen in englischer Sprache.
Aber je länger ich mit Primo "arbeite" desto weniger gefällt es mir.
Ich versuche jetzt erst noch einmal mein altes IGO8.3 dazu zu überreden das es eine "Truck Version" wird und TMC funktioniert.
Truck Lizenz habe ich, ob die auch gültig ist kann ich noch nicht sagen. Allerdings werden die Fahrzeugparameter noch nicht berücksichtige und TMC funktioniert trotz Lizenz nicht so richtig (Sender läuft immer durch und sagt das keine TMC Daten vorhanden sind).
Wenn ich es hin bekomme werde ich es hier berichten.
Grüße
 
Servus,

Ich suche iGO für Zenec 2011D.
Hab zwar einige Beitrage dazu gefunden, aber alle Links für die Igo.exe bzw. TMC sind down.

Danke
 
Hallo Zusammen

Ich habe ein Zenec ZE-nc3711D im Wohnmobil.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich neue Karten auf das Gerät laden kann.
Die Karten habe ich runtergeladen hier im Forum Q3 2017.
Ich meine nicht updaten auf der Zenec Seite
Folgendes ist auf meinem Zenec oben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruss Pirat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, weiterhelfen ist so eine Sache. Ich weiss nicht, was du bereits gelesen hast.
Tatsache ist, wenn du Karten aus dem Forum verwenden willst, brauchst du jedenfalls eine "geheilte" navigation.exe.
Das 3711D hat als originale SW Primo mit einer 9er exe installiert. Bisher gab es keine geheilte 9er exe. @Peppers hat
mal angedeutet, dass er möglicherweise jemanden finden kann, welcher die Behandlung durchführen kann. Allerdings
habe ich bis jetzt keine Rückmeldung mehr gesehen.
D.h., daß du dein Gerät abspecken musst. Und hier besteht das Problem, dass es mit den meisten geheilten 8er exen keine Naviansagen mehr
gibt, somit das Navi wertlos ist. Abgesehen davon, daß es dabei auch keine Möglichkeit gibt, dem Navi Fahrzeugmaße einzuimpfen.
Und bevor wir hier weiterschreiben solltest du für dich entscheiden, ob du dir diese Prozedur antun willst und die Einschränkungen akzeptierst oder doch lieber die Originalkarten kaufst.
Wenn du dich für eine geheilte Version entscheidest, werden wir dir sicher weiterhelfen können.

Edit:
Übrigens sind deine Systemdaten nicht aktuell. Du solltest dir von der Zenec-HP die letzten Systemdaten herunterladen. Es gibt dort eine genaue Anleitung, wie du vorgehen musst.
Auch fürs Bluetooth gibt es dort eine Aktualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wthk57 vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, dann bleibe ich bei den alten Karten mit Ton. Zur Not habe ich ja noch auf dem Handy das Tomtom. Es wäre einfach schön gewesen wenn es auf dem Zenec einfach funktioniert hätte. Danke für den Tipp mit dem Update ich habe den Stick vorbereitet und werde ihn aufspielen.
Solltest du an eine geheilte 9er Primo kommen, würde mich eine Mitteilung von dir freuen.
 
Hallo zusammen,
es geht um ein Zenec Z-N326, habe eine Navi Software installiert bekommen und sie läuft auch, ABER wenn ich umschalte auf Radio/ USB oder das Gerät neu startet muss ich die Software immer wieder neuinstallieren. Wenn ich auf das Icon NAVI drücke passiert nix :-(
jemand vielleicht eine Idee ?!
Danke
 
Nur als Hinweis für alle User die hier mitlesen es ist ein Doppel Din Androidgerät
 
Hallo. Ich habe den dem zehner 5514M noch eine Frage.
In den Navieinstellungen ist der Punkt TTS (Pro) ausgegraut.
Gibt es das für mein Navi?!
 
Wenn du die original software auf dem Gerät laufen hast denke ich nicht,du sollst die ja beim Navisoftanbieter teuer kaufen,mit einer geheilten Igo Version müste TTS pro funktionieren.wenn du ein neueres Gerät hast must du das TTS Stimmenpaket für Android laden und auf eine Geheilte Igo Androidversion hier aus dem Forum installieren
 
Igo Primo Premium Europa Navigationssoftware Juni 2017 PKW-LKW-Busse-Camper nur die Navigation verändert oder die ganzen Einstellungen vom Gerät? Ich habe ein Zenec ZE-nc3711D.
Gruss und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Aufspielen einer neuen Navi-Software wird nur die Navigation verändert. Alle Navi-Einstellungen sind dann allerdings fort und du musst die Navigation neu einrichten. Radio bleibt unverändert.
Allerdings würde ich mir überlegen, diese Soft zu erwerben. Es ist nicht gewährleistet und eher auch unwahrscheinlich, dass das eine geheilte Version ist. Nach meiner Info existiert noch keine geheilte Primo.exe. Somit musst du nach wie vor die Originalkarten erwerben - dann kannst du gleich bei deiner Soft bleiben. Das 3711D wird mit einer Primo Version ausgeliefert, wo du deine Campermaße eingeben kannst. Also was soll dann der Vorteil der angebotenen Primo sein? Mit der Ausnahme, daß du jetzt mal die neuesten Karten hast, sofern auch die richtige Lizenz dabei ist. Wäre eventuell die 30 Euronen wert, wenn du vorhast, dir weiterhin dann die neuen Karten (teuer) im Original zu kaufen.
Ansonsten könntest du hier eine geheilte Version ziehen - eventuell NextGen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wthk57 danke für die schnelle Antwort. Nach Angaben vom Verküfer müsste eigentlich die neuste Karte Dez. 17 drauf sein. Wenn ich vorher ein update mache kann ich dann wieder problemlos zuück auf die alte Primo Version? Ich bin am überlegen was ich machen soll. Bei meinem ist eine uralte Karte oben.

Bei der Software bin ich nun aktuell dank deinem Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben